Lieferzeit = Frechheit
grad hat mein 😁 mich angerufen und mir gesagt, daß der liefertermin anfang märz, der mir anfang dezember versprochen wurde, auf anfang mai verschoben wird.
das seh ich als frechheit an. 😠
kann mir keiner erzählen, daß die sich um 2 monate "verschätzen".
angeblich aufgrund irgendwelcher lieferschwierigkeiten irgendwelcher lieferanten..... ha, ha, laut gelacht.
die standardausrede halt.
das thema bmw beginnt für mich langsam zu bröckeln.
hat sonst noch jemand solche probleme?
gruß
appelche
Beste Antwort im Thema
Hast du eigentlich irgendeine Ahnung von solch einem Business?
Meinst du die Mitarbeiter würfeln jeden Tag einen Besteller aus dessen Liefertermin sie willkürlich 2 Monate nach hinten verschieben?
Dann setzen sie sich alle zusammen mit einer Flasche Bier und lachen sich kaputt darüber wie sie nun einen Kunden verärgert haben?
Hast du eine Ahnung davon welchen logistischen Aufwand die Produktion eines PKWs - auch noch bei JIT-Lagerhaltung - ist?
Weißt du von wie vielen Zulieferern BMW abhängig ist?
Ob es schön ist, dass so etwas passiert ist fragwürdig. Ob man es noch besser verhindern kann auch.
Aber hier zu behaupten, dass so etwas nicht passieren kann ist einfach nur dumm und naiv und zeigt, dass keinerlei Fähigkeit deinerseits besteht sich in andere komplexe Prozesse reinzuversetzen.
Im Übrigen ist der Liefertermin, der dir genannt wird, eine unverbindliche Schätzung!
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Danke für die Bilder!Zitat:
Original geschrieben von ichderguido
Foto von heute (14.04.)
das ist weder ein M5 noch ein normaler xDrive!? Leider ohne TypbezeichnungSieht nach einen normalen 40d aus.
Die silbernen Aussenspiegel fehlen.
Die Felgen sind für den M50d gar nicht erhätlich und
die Frontschürze ist auch anders, da unter anderem der M50d gar keine Nebelscheinwerfer hat.
Hier ein Foto vom M50d.lg
Tobias
Nebelscheinwerfer ist korrekt, aber die sitzen beim 40 ganz woanders, die hier sehen aus wie zusatz?!
Von hinten konnte ich kein Foto wegen der Hecke machen, ovale Auspuffendrohre?!!
Zitat:
Nebelscheinwerfer ist korrekt, aber die sitzen beim 40 ganz woanders, die hier sehen aus wie zusatz?!Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Danke für die Bilder!
Sieht nach einen normalen 40d aus.
Die silbernen Aussenspiegel fehlen.
Die Felgen sind für den M50d gar nicht erhätlich und
die Frontschürze ist auch anders, da unter anderem der M50d gar keine Nebelscheinwerfer hat.
Hier ein Foto vom M50d.lg
Tobias
Von hinten konnte ich kein Foto wegen der Hecke machen, ovale Auspuffendrohre?!!
Wenn man das M-Sportpaket bestellt, sitzten die Nebelscheinwerfer schon da!
Die ovalen Endrohre hat der 40d auch, wenn man das M-Sportpaket bestellt.
lg
Tobias
Hi,
also ich habe mir nach jahrelanger MB T-Modell Ehe (seit MB124 alle Modelle) und weil mir der neue ML nicht mehr gefällt (die Autos werden außen immer größer aber innen kommt nicht mehr so viel an - wenigstens nicht für "lange Kerle" wie mich) einen "Traum" erfüllt und einen X5 4,0D bestellt - letzte Woche bekam ich meinen Abholtermin 19.7.2012 das sind ca 3 Monate das finde ich noch OK.
X5 wird mit grosser Wahrscheinlichkeit ab 2014 in Holland gebaut http://www.autoweek.nl/autonieuws/19302/bmw-bouwt-vanaf-2014-in-born
Ähnliche Themen
Hi,
da auch ich mir nun einen Neuen X6 bestellt habe, geht es mir genau so.
Das Warten nervt, ist jedoch nur halb so schlimm.
Das Warten auf die Geburt meines ersten Kindes war da um einiges schlimmer.
Wer also Kinder hat, braucht sich nur zurueckentsinnen und schon ist die Warterei nur noch halb so schlimm.
In den naechsten Tagen, vielleicht schon morgen, wird der Vertrag unterschrieben. Liefertermin ist vorraussichtlich Ende September.
5 Monate, naja, 9 Monate waren es beim Kind.
Aergerlich ist jedoch, wenn man sein neus Fahrzeug bekommt und das neue FL oder noch schlimmer ein Modellwechsel kommt zeitgleich heraus. Das waere dann fuer mich schon mehr als aergerlich. Hat man doch am Tag der Abholung schon ein "Altfahrzeug".
mfG Gucky
Bei mir ist der Wagen durch die Montage durch und soll dann in KW 24 geliefert werden. Die Warterei nervt zumal man ja doch unsinniger Weise die Hoffnung hegt, er kommt früher.
Bei mir ist das Fatale, dass mein Alter (Audi Q5) beim Freundlichen zum Verkauf auf Kommission steht und ich halt komplett ohne Auto bin. Man richtet sich halt ein mit dem Zweitwagen auf dem Lande, aber ...
Ich habe den Wagen mittlerweile so oft neu konfiguriert, dass ich mir immer wieder neu unsicher bin, ob man nicht doch dieses oder jenes hätte mitbestellen sollen, wenngleich auch hier die Vernunft sagt beim Comfort-, Innopaket und Edition Exklusive mit Trittbrtetter, getönten Scheiben und 20 Zollern beim X5 40d sollte alles dabei sein. Aber was an diesem Auto ist schon vernünftig?
das altfahrzeug hat man ja schon mit dem tag der neuzulassung, allein dieser tag ist ein tag des geld verbrennens....🙂
aber es ist schon richtig, wenn kurz darauf ein modellwechsel käme, das wär schon absolut ärgerlich.allein bei meinem 40d dachte ich, nun habe ich den neuesten und wenige monate später heißt es 50d. wenn man seinen wagen später fair veräußern möchte, dann heißt es, es sei ja nur ein 40d 🙂......
so ist das, deshalb mache ich den hype um immer neue modelle auch nicht mit, 306 ps sollten eigentlich ausreichen. zumal man in unseren landen selbst diese ps zahl durch beschränkungen, baustellen usw. kaum längere zeit einmal richtig nutzen kann. aber das gefühl sie zu haben ist ja auch ganz nett....😁
schreibe aus der CH, hier war es noch besser:
anfang märz hiess es 10-12 wochen frist. da es leasing über firma ist mussten die papiere noch geprüft werden, daher wurde die order ca. 3 wochen später platziert. kommt eine mail von BMW: auto ist bestellt. Ich natürlich nachgehakt wegen der lieferzeit. und jetzt kommts: KW38, das ist mitte september!
eine sauerei
Zitat:
Original geschrieben von Chrizs
schreibe aus der CH, hier war es noch besser:
anfang märz hiess es 10-12 wochen frist. da es leasing über firma ist mussten die papiere noch geprüft werden, daher wurde die order ca. 3 wochen später platziert. kommt eine mail von BMW: auto ist bestellt. Ich natürlich nachgehakt wegen der lieferzeit. und jetzt kommts: KW38, das ist mitte september!
eine sauerei
Hallo,
ja, den Frust kenne ich............ da hilft auch der Standartsatz nicht "das Warten lohnt sich"
Ich lasse mir gerade den F11 50d Touring anbieten. Bin mal gespannt was da so Lieferzeiten raus kommt.
Aktuell tröste ich mich dann mit meinem X5 / 40d 😁😁
Du schaffst das,
Viele Grüsse,
Figo
Bestellt doch mal einen Q5...die Besteller wären froh über 6 Monate Lieferzeit (offenbar eher 9 Monate). Momentan ein Grund in unserer Firma, keine Q5 als Firmenfahrzeug mehr zuzulassen, wobei das eines der bevorzugten Modelle der letzten 2-3 Jahre war.
Da hab ich ja mit meiner Bestellung Anfang März nochmal Glück gehabt, er befindet sich seit über einer Woche im Status 165, ist also auf dem Weg oder schon in Bremerhaven.
Ich finde lange Lieferzeiten echt grenzwertig. Bei mir war der Verkauf des Q5 eher spontan, nachdem ich Studien vom Q6 gesehen hatte, verabschiedete ich mich von Audi und bestellte eher spontan den X 5. Bei so einem Auto kann man ja an und für sich nichts verkehrt machen, aber mit der Zeit kommen einem außer der ungeduldigen und nervaufreibenden Warterei echte Zweifel bezgl. der gwählten Ausstattung, ja sogar bis hin zu Modellwahl. Und dann ein halbes Jahr warten. So Klasse die Individualität der Konfigurierbarkeit ist...
Ich habe gerade nochmal geschaut ich hatte meinen Q5 2009 am 16.10. bestellt und er wurde am 15.12.2009 geliefert!!! und das, obwohl die Kiste schon zu dem Zeitpunkt über ein Jahr erfolgreich lief.
Laut meinem 😁 war mein Neuer gestern noch im Status 165. Heute stand er dann jedoch schon auf dem Hof und immer noch Status 165.
Übergabe erfolgt nächsten Freitag, die Warterei geht weiter. Bilder folgen dann im entsprechenden Thread.
Lieferzeit betrug somit exakt 11 Wochen.
Zitat:
Laut meinem 😁 war mein Neuer gestern noch im Status 165. Heute stand er dann jedoch schon auf dem Hof und immer noch Status 165.
Übergabe erfolgt nächsten Freitag, die Warterei geht weiter. Bilder folgen dann im entsprechenden Thread.
Lieferzeit betrug somit exakt 11 Wochen.
Na, dann bin ich mal gespannnt. Hab' meienr Firma die Freigabe zur Bestellung drei Wochen später am 20.03. gegeben. Hab' natürlich keine Ahnung, wie lange der Verwaltungsaufwand bis zur Bestellung dann gedauert hat, da man aber gedrängelt hat, weil mein altes Fahrzeug so schnell wie möglich zurückgegeben werden soll, sollte das schnell gegangen sein. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir Ende des Monats auch soweit ist ;-)