Lieferzeit Focus II
Hi
Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?
Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..
Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..
222 Antworten
Hallo zusammen!
Endlich ist es soweit...ich kann mich auch zu den "armen Schweinen" dieser Rubrik hier eingliedern und auf mein Auto warten... :-)
Gestern, 04.07.2005, habe ich einen Ford Focus II Sport 1,6l Ti-VCt mit Klimatronic, Sitzheizung, Sony-6CD und Sicht-Paket bestellt...
Den ersten Tag warten hab ich schon fast gepackt! :-)
Was meint ihr, wie lange wird es wohl gehen? Der Händler meinte so ca. 8 Wochen (da ja auch noch Werksferien sind).
Ist das realistisch? Würde ihn sehr gerne Anfang September haben...
Zitat:
Original geschrieben von labbsuf
Würde ihn sehr gerne Anfang September haben...
No chance, sorry wenn ich Dich da enttäuschen muss.
Mein Händler hat mir am Freitag mitgeteilt, dass die Wartezeiten für den Diesel momentan Ende September und für die Benziner Mitte/Ende Oktober sind...!
Du kannst höchstens Glück haben dass ein Wagen in Deiner Konfiguration schon fertig ist und dein Händler den eher abgreiffen darf!
Zitat:
Original geschrieben von toasti
und für die Benziner Mitte/Ende Oktober sind...!
!
Das ist jetze aber nicht Dein Ernst,oder..............brauch doch nicht im Spätherbst meinen Neuwagen......ändert sich übrigens nach den Werksferien irgendwas beim Focus in Sachen Ausstattung oder so......Facelift werden sie ja wohl noch keines durchführen *g*
also so habe ich das zumindest verstanden, allerdings habe ich den genauen Wortlaut leider nicht mehr im Kopf!!
Ähnliche Themen
Mal schauen was sich so alles in Ausstattungsvariante Titanium ab 01.07.05 so alles geändert hat...........schließlich wird der Neue dann ja irgendwann nach der aktuellen Ausstattungsliste gebaut.....
Hallo ,
habe meinen Focus Turnier / Sport / Benziner 115 Ps/ Sony Radio / AHK / am 2.6.05 bestellt . Soll am 20.7.05 das Werk verlassen und ca.1Woche später beim Händler sein !
Bin mal gespannt ,halte Euch auf dem Laufenden .
Also wenn du wirklich in dieser kurzen Zeit deinen Wagen hast......dann versteh ich die Welt nicht mehr......geht die Bestellung über Vitamin B oder würfeln die alles durcheinander...........nee nee des kann es net sein!!!!
Kann es sein ,daß es bei dir so lange dauert wegen den Wolfteilen ?
Was sagt Dein Händler dazu ?
Nee, die Wolf-Teile haben damit nix zu tun. Die sind gesondert bestellt worden und liegen seit April (!!!) beim Händler rum........Händler meint, es läge an der Klimaautomatik........
@TROGUS: Hast du für dein Fahrzeug auch ne Klimaautomatik bestellt? Oder ne manuelle? Irgendwo sind die Unterschiede doch recht heftig... :-)
Habe eine manuelle Klimaanlage bestellt .Vielleicht ist das ja wirklich der Knackpunkt .
Oder es liegt am Titanum (Ausstattung)...vielleicht gibt es auch Probleme mit Teilleder-Bezügen...könnte doch auch sein!
Mal schauen, ich habe jedenfalls den Sport bestellt, mit Klimaautomatik, und mein Händler bleibt weiter ganz klar bis ca. 8 Wochen Lieferzeit! Hoffe mal, dass das hinkommt! Mir sidn diese ja bereits zu lang! :-)
Wünsche Dir ,daß Du deinen Wagen innerhalb der Vorgabe bekommst . Ist hart ohne eigenes Auto . Bin auch zur Zeit nur Beifahrer eines KA .
Naja, bei mir ist das nicht das Problem...habe grad noch einen Peugeot 206 als Leasingfahrzeug...da der erst im Dezember ausläuft, hab ich noch genug Zeit!
Mein Problem ist nur die Vorfreude!! :-)
Fakt ist wohl das es irgendwelche Probleme gibt....vor allem bei den höherwertigen Ausstattungslinien Ghia und Titanium.....die Klimaautomatiken scheinen auch zu Lieferverzögerungen zu führen......bei mir wird es wohl Ende September........wären dann ca. 7 Monate Lieferzeit für meien Focus Benziner 3türig.......ganz schön heftig.....