Lieferzeit Focus II
Hi
Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?
Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..
Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..
222 Antworten
Hi,
der 1,6 TDCI 90 PS mit Euro 4 ist ein "alter" Motor? Wißt Ihr, wie Ford die Euro 4 Einstufung hin bekommen hat? Wißt Ihr, ob es sich um einen original Ford-Motor handelt, oder wird dieser bei anderen Herstellern eingekauft?
Hoffe ja nun sehr, daß die Lieferzeit nicht soooo lang wird!
Zitat:
Original geschrieben von Brigitte
Hi,
der 1,6 TDCI 90 PS mit Euro 4 ist ein "alter" Motor? (...)
Nein, der 1,6er TDCi ist "nagelneu" und stammt aus dem Joint-Venture mit dem PSA-Konzern (Peugeot, Citroen), wird neben PSA und Ford als 109 PS Variante auch bei Volvo im V50/S40 verbaut, wie auch der 2.0 TDCi (bei Volvo "D"😉 mit 136 PS.
Also:
1.6 TDCi 90/109 PS, 2.0 TDCi 136 PS = neu
1.8 TDCi 115 PS (2.0 TDCi 115/131 PS, 2.2 TDCi 155 PS Mondeo) = "alt"
Stefan
Es ist ein Wunder geschehen!
Hallo,
ich hab es nicht für möglich gehalten, aber nach der dritten Zusage meines Händlers ist mein Focus 2,0 Duratec Titanium Turnier nach gut 12 Wochen endlich angekommen und ich kann ihn am morgigen Freitag, den 13. abholen. Ursprünglich waren 8 Wochen avisiert worden. Ich werde kurzfristig einen ersten Erfahrungsbericht unter einem neuen Thema abgeben.
Du glücklicher ! ich hab auch 6-8 wochen genannt bekommen, es beginnt nun die woche 14! soviel dazu... aber angeblich isser ja auf dem weg vom saarland hierher, frag mich nur wie viele tage sowas dauern kann, oder schiffen die das um neuseeland und wieder hierhin ?
Ähnliche Themen
Woche 17 : ER IST AUF DEM WEG !!!
Mein Händler hat schon die Papiere, kommt nächste Woche an, wird gewolft, und dann in 1 - 2 Wochen habe ich ihn!!! YESS
Zitat:
Original geschrieben von Timo33
Hab meinen (1.6 Sport) gestern bestellt da hieß es würde 6-8 Wochen dauern. Nur die Diesel wären im Moment ein wenig problematisch.
Tja der am 14.3. (Bestelltag) gesetzte Liefertermin 10.5. wurde nicht gehalten und bisher kann mir mein Händler keine Auskunft geben wie lange es noch dauern wird. Angeblich ist das "System" zur Zeit ständig offline und er kann nicht nachkucken.....sehr lustig, auf jeden Fall meinte er, daß es im Mai nichts mehr wird.
Etappensieg!!!
Jungs! Mädels! Ihr werdet es mir nicht glauben - mein Focus ist da!
Er steht seit gestern beim A-Händler in Was-weiß-ich-wo-genau-dorf und wird morgen von meinem Händler geholt.
Das heißt, ich kann ihn morgen abend das erste Mal in die Arme schließen (Räusper... ...anschauen.)
Nu' warten wir noch geduldig auf den Brief und (Lechz!) und dann wird er nächste Woche angemeldet.
Damit sind es bei mir dann insgesamt 10 Wochen Lieferzeit gewesen.
Ab nächster Woche ist dann Basteln bis in die Nacht angesagt, sobald die Anlage drin ist werde ich mal Bilder posten.
Bei dem zweiten in der Familie bestellten Focus haben wir gestern die Anhängerkupplung aus der Bestellung rausnehmen lassen. Das Fahrzeug
ist nun in der 10. Woche und es ist wegen Lieferengpässen bei dem Lieferanten der Kupplung noch nicht mal ein Bautermin bekannt.
Wir werden sie dann nachträglich beim freundlichen einbauen lassen. Ich hoffe, durch diese Maßnahme wird auch dort bald ein gutes Ende in Sicht sein. Meine Mutter ist nämlich schon stinksauer deswegen, vor allem weil Ford zwar sagt das sie dieses Problem HABEN aber keine Angaben über eine absehbare Lösung machen. Ich wär' da auch ungehalten.
Zitat:
Original geschrieben von Timo33
Tja der am 14.3. (Bestelltag) gesetzte Liefertermin 10.5. wurde nicht gehalten und bisher kann mir mein Händler keine Auskunft geben wie lange es noch dauern wird. Angeblich ist das "System" zur Zeit ständig offline und er kann nicht nachkucken.....sehr lustig, auf jeden Fall meinte er, daß es im Mai nichts mehr wird.
Du hast also am 14.3.bestellt
Welche Ausstattung genau???
Scheinen im Moment Lieferprobleme zu haben bei FORD...weißt du schon was neues???
Ja habe am 14.03. bestellt und damals wurde noch der 10.05. als Liefertermin genannt. Mittlerweile steht alles in den Sternen.
Meiner ist deinem recht ähnlich, ein Sportausstattung 1.6 TI-VCT,3-Türer, bahamablau metalic mit Zubehör: Sony MP3 Radio, Bluetooth, Klimaautomatik
schmoesel schrieb was von einem Problem bei Anhängerkupplungen, das nannte mir mein Händler als Beispiel.....alleine bei Autos mit Anhängerkupplung würden die Lieferzeiten 3 Wochen länger dauern....verstehe wer will.
Stimmt, da sind unsere neuen Autos fast ziemlich ähnlich...
Ich habe am 04.03.2005 bestellt.
Zuletzt stirbt die Hoffnung *grins*
Lieferzeiten DPF
Aus einer Mitteilung unseres Leasinggebers von Mitte Mai:
"Laut den Ford-Werken werden z.B. Ford Focus Modelle mit Russpartikelfilter, die jetzt bestellt werden,
erst im IV. Quartal 2005 ausgeliefert."
So sieht's aus....
Ich möchte euch gerne teilhaben lassen - schon mal ein bisschen.
War eben bei meinem Händler und habe mein Baby zum ersten Mal shen (und fortografieren) dürfen. Nächste Woche zieht er (der Focus, nicht der Händler) bei mir ein!
Guckst Du:
Und noch eins!
Ja, er hat einen Dachspoiler... .
wann hast du ihn bestellt???
Am 17.03.2005. Also ca. 10 Wochen Lieferzeit.