Lieferzeit Focus II
Hi
Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?
Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..
Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..
222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schmoesel
[BIch habe auch noch etwas von einem Ford-Werk in Russland gehört möchte mich da aber nicht festlegen ob da wirklich Focus-Modelle gefertigt werden. Glaube eher nicht.
Das ist bei St. Petersburg und dort werden Focusse gebaut, allerdings nur für den russischen Markt.
Genauere Infos hier:
http://www.finanznachrichten.de/.../artikel-4424768.asp
Gruß
@ drüge, welche Felgen hast du denn bestellt? könnte ja sein, daß unsere autos unter dem gleichen problem leiden, ich hab die 18' 7-Speichen Felgen bestellt....
angeblich soll mein wagen noch im april gebaut werden, allerdings hat er noch kein baudatum,deshalb werde ich mich nicht darauf verlassen und stattdessen zum neuen deutschen papst beten, auf das er das ganze beschleunigen möge ;-)
zur werksdiskussion: mein wagen soll laut händler angeblich in Köln gebaut werden, meines Wissens werden aber dort in erster Linie Fiestas gebaut, weiß da jemand mehr ?
In Köln werden nur Fiesta und Fusion gebaut (und Aston Martin und Explorer Motoren, div. Getriebe ...), aber keine anderen Autos.
Ich habe die 17-Zoll Felgen im 5-Speichen-Design bestellt; also eigentlich nichts besonderes. Mein Auto wird definitiv in Saarlouis gebaut. Mein Händler kann die Verzögerung nicht mehr nachvollziehen. Konkretere Infos scheint es nicht zu geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
Das ist bei St. Petersburg und dort werden Focusse gebaut, allerdings nur für den russischen Markt.
Genauere Infos hier:
http://www.finanznachrichten.de/.../artikel-4424768.aspGruß
und wo werden die focuse für den deutschen raum gebaut ?
weiss das wer ?
In Saarlouis (Saarland). Definitiv.
Lieferzeit
Mein Ford Focus sollte Ende März ausgeliefert werden. Der Liefertermin wurde dann Ende März auf Anfang April verschoben. Gestern erhielt ich von meinem Händler die Mitteilung, dass mit einer Lieferung nicht vor vier Wochen, also eher Ende Mai zu rechnen ist. Innerlich habe ich mich schon auf eine noch längere Lieferzeit eingestellt.
Mein Auto: Ford Focus 2.0 TDCi mit DPF, cosmic-Silber, 17-Zoll, 6-fach Sitzverstellung, Xenon, Zusatzheizung, Sony
Woher bekommt man nun genau Aukunft, wann der Focus geliefert wird???
Nur vom Händler oder auch unter www.ford.de/Kundenzentrum???
auskunft
Du brauchst aber die Ordernummer ! Sonst kann Dir keiner Auskunft geben .
Re: auskunft
Zitat:
Original geschrieben von TROGUS
Du brauchst aber die Ordernummer ! Sonst kann Dir keiner Auskunft geben .
Und die Händlernummer brauchst Du. Sonst bringts auch nix!
ich habe meinen ford focus ghia 1,6Ti-vct am 01.02.05 bestellt und er ist am 31.03.05 geliefert worden.
alles bestens.
das mit den spurstangenköpfen werde ich beobachten.
meine achsepoltert auch etwas mehr wie die bei meinem alten ford focus I
Halli Hallo an alle Lieferzeitgeschädigten;
die Wahrheit ist oft schmerzlich, aber man sollte sich ihr nicht verschliessen...........
Ein Kollege von mir hat seit Sommer 2004 einen Focus 1 TDCI, welcher wegen nicht behebbaren Motorproblemen jetzt gewandelt wird. Der Neue soll ein FoFo 2 TDCI mit Partikelfilter werden........................................
Weil Ford bzw. die Hersteller der Filter nicht in die Puschen kommen, gabs bereits mächtig Stress und der Kollege hat anwaltliche Hilfe eingeholt..........................
Jetzt der Hammer: Der Gebietsleiter der Ford Werke hat gesagt, daß voraussichtlich kein jetzt bestellter Focus TDCI mit Partikelfilter vor Oktober/November zu den Käufern gelangt! Es wird übrigens trotz der Riesennachfrage über Sommer der Laden dichtgemacht; sprich die 3wöchigen Werksferien finden wie gehabt statt!
Und jetzt kommt Ihr! Mir muss keiner mehr etwas vorjammern von wegen Absatzflaute und unwirtschaftlichen Produktionsbedingungen in Deutschland.
In diesem Sinne
Claus
Wenn das wahr ist, dann bin ich froh dass mein FoFo II offiziel gestern gebaut wurde, OHNE Partikelfilter 🙂
Jedenfalls hoffe ich dass er gebaut wurde.. Am Samstag werde ich fragen beim Händler.
Kannst Du mir sagen wann du den bestellt hast?Ich habe den gleichen bestellt was du hast und noch nix gehört von Bautermin.ohne DPF
Ich habe mich letzte Woche entschlossen ein neues Auto zu kaufen und mich für den Fofo II (1,6 Ti-VCT, Trend) entschieden. Der Händler hat mir am Do. nach dem zusammenstellen des FZs eine Lieferzeit von ca 6 Woche versprochen (kann ich nach eueren Berichten jetzt nicht mehr so richtig glauben). Das war mir jedenfalls zu lange und ich dreht mich zu dem Ausstellungsauto rum fragte was mit diesem da sein. Der hat zwar etwas mehr Ausstattung (Ghia, ein erst bei Übergabe entdeckter und nicht berechneter CD-Wechsler von Sony , usw.) und kostete aber nur ca. 600 EUR mehr. Naja, was soll ich sagen außer er fährt gut, steht vor meiner Tür und nicht mehr beim Händler.
Das mit der Sommerpause kann aber auch mit Engpässen bei Lieferanten zusammenhängen und irgendwann müssen auch die Angestellten bei Ford Urlaub machen.