Lieferzeit Focus II
Hi
Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?
Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..
Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..
222 Antworten
tzz... naja soviel Glück habe ich ja Wohl immer noch net.
Ich hoffe heute abend Nachrichten von meinem Vater zu haben. Ich bin gleich in der 14ten Woche..
Beim Wagen deiner Mutter : 1.6 100Ps ist der meistverkaufte Benziner im Focus und deshalb sind dort die Wartezeiten länger.
Blöd finde ich nur das zum Beispill der 1.6 TDCi eher geliefert wird als der 2.0.. Da der 1.6er TDCi auch noch der Meistverkaufte Diesel ist und ich in einem anderen Forum von jemandem gelesen hab, der seinen am 21ten Januar bestellt hat und nächste Woche bekommt, dann könnt ich Ford umbringen. Es ist do einfach nur kacke, wochelang ohne irgendwas zu hören zu warten..
Wenn ich heute beim Händler anrufen würde, ich würde wahrscheinlich relativ BÖSE klingen am Telefon..
Manchmal denk ich mir, ich hätte einen Seat Leon FR TDI mit 150ps bestellen sollen. Wäre billiger, und wäre 6 Wochen nach Bestellung schon da gewesen. Wollte jedoch keinen aufgemotzten Golf IV fahren.
Weiß denn hier jemand genaueres über die durchschnittlichen Lieferzeiten für den 1.6l-100PS-Benziner?
Hallo
Was bedeutet Lieferstatus: im Zulauf? Mein Händler konnte mir das nicht definieren
Hallo,
Ich habe endlich ein Datum.. Leider keint Lieferdatum, nur ein Bau-Datum : 03.05.2005 !!! Bei meinem Händler sind Anscheinend 2 Wagen die einfach nicht herbei kamen in den letzen Wochen, und sie wussten anscheinend nicht wieso.. Das heisst : 03.05.2005 + 4 - 5 Wochen = Juni !!! das sin dann umgerechnet : 19 - 20 Wochen Lieferzeit...
sorry ich habe nur geflucht........
Ähnliche Themen
Der Normalfall sind aber Baudatum + ca.10 Tage = Liefertermin. Deine 4-5 Wochen kann ich mir nicht vorstellen, mein Focus ist auch noch nicht gebaut und wird am 14.05. geliefert.
Im übrigen kannst Du ab 6 Wochen ÜBER dem von Deinem Händler genannten Liefertermin eventuell einen Preisnachlass erwirken. Ich habe hier schon mal in einem Beitrag darüber gelesen... .
Bautermin + 10 Tage ist der Wagen noch nicht mal hier im Land. Die Luxemburger FoFo II werden über Belgien geliefert. Das dauert im Normalfall 2 Wochen oder mehr.
Und danach kommt noch eine Woche beim Händler wegen Wolf, und er muss noch hier im Land angemeldet werden. Das dauert auch noch 'ne Woche. Das ging noch nie schneller hier. Im besten Fall muss ich 3 Wochen und ein paar Tage nach dem Bautermin warten. Glaube jedoch nicht dran..
Es wird Juni, bin mir schon mehr als Sicher. Die Woche wo ich im Mai sowieso Urlaub habe, in der Woche werde ich aus Frust nicht vor die Tür gehen. Weil da das Auto sowieso noch nicht da ist : vom 16ten bis 20ten Mai..
also mein focus 2 sport mit 2l benziner war abholbereit in ca 6 wochen
fahre ihn seit vorgestern 😉 scheiben schon getoent und venyl ist in arbeit, anlage bin ich auch am schauen kommt erstmal teils teils die alte rein und rueste dann immer mehr auf.. vermisse schon die musik
bin so total zufrieden einziges prob waren die frontscheinwerfer.. wie die golfkrankheit beschlagen sie innen.. montag wollte ich sowieso noch zu ford um vom alten auto winterreifen zu holen da werde ich das ansprechen.. ggf geht e schonwieder.. muss ich aber genau sehen da es mir nur beim regen aufgefallen war
gruß OVer and OuT
Du glücklicher :-)
ich warte jetzt seit 9 wochen auf meinen 2l benziner sport und er hat noch nichtmal nen bautag zugewiesen bekommen...aber die hoffnung stirbt zuletzt :-)
werden eigentlich alle ffo 2 in luxemburg gebaut ?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainGino
werden eigentlich alle ffo 2 in luxemburg gebaut ?
??
Summe aller Autofertigungen in Luxemburg = 0
Hallo,
mein 1,6 L 100 PSer hat 10 Wochen gebraucht bis er vor meiner Tür stand.
Atan
@ CaptainGino:
dawnii meinte damit die FofoII FÜR Luxemburg. Gebaut werden die Focus je nach Karosserietyp in Saarlouis und Spanien, wenn mich nicht alles täuscht wird nur der 4-Türer (der mit dem Kofferraum, den hier eh kaum einer kauft) in Spanien gefertigt, die anderen 3 Typen im Saarland. Ich habe auch noch etwas von einem Ford-Werk in Russland gehört möchte mich da aber nicht festlegen ob da wirklich Focus-Modelle gefertigt werden. Glaube eher nicht.
Hatte am 7. April hier stolz vermeldet, dass ich meinen 2,0 Benzin Turnier Titanium in dieser Woche nach rd. 8 Wochen bekommen sollte. Wie kann es anders sein, es hat NICHT geklappt. Dabei hatte mein Auto lt. Verkäufer schon eine Fahrgestellnummer und somit auch einen Bautermin, der nun schon in der Vergangenheit liegt. Begründung für die Lieferverzögerung: Probleme mit Zulieferern, u.a. dem Felgenhersteller. Mir scheint es, dass man bei einigen Dingen vollkommen falsch disponiert hat. Ich hoffe er kommt nun zumindest in den nächsten 2 Wochen.
Wie gesagt, ist musste geschlagene 13 Wochen warten für ein Datum zum Bau, und das dann anscheinend dennoch nur, weil mein Verkäufer angeruffen hat und Druck gemacht hat, für zwei Wagen die bei ihm einfach nicht gebaut wurden. Wieso Probleme waren hat er nicht gesagt.
Ich glaube auch dass Saarlouis alles baut ausser 4Türer mit Kofferraum. Das russiche Werk soll nur den Osten beliefern, und ist glaube ich noch nicht in Produktion.
Drüge: das heisst auch noch kein Bautermin?
Mein Focus II ist heute im Wiener Hafen angekommen. Mein Händler ist gleich in der Nähe. Vermutlich werde ich ihn diese Woche bekommen, vielleicht am Do.
Warte schon die ganze Zeit auf den Anruf vom Händer.
d.h. 6 Wochen Lieferzeit
EDIT :
Anruf erhalten : Am Freitag bekomme ich ihn. Ist schon FIX.
Das wird noch eine laaaannnngggeeee Woche bis dort hin 🙂
Mann, Glückspilz.. wieso du mit selbem Auto und nicht ich auch 6 Wochen??? Ich verstehe die Produktionspolitk von Ford nun mal wirklich nicht mehr..