ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Lieferzeit F48 Winter 21/22

Lieferzeit F48 Winter 21/22

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. November 2021 um 12:56

Der Thread "Wartezimmer X1 Hybrid" passt nicht und "2019/2020" ist bald noch älter....

Gibt es aktuelle Information über die Lieferzeiten für nicht-Hybride? Mein 18D sdrive ist in KW40 bestellt worden, Liefertermin unbestätigt Februar 2022. Bisher habe ich keine Hiobsbotschaften bekommen, das soll aber nichts heißen, je nach Auskunftstrategie oder -willen des Händlers.

Gibt es Gleichgesinnte, die einen normalen Verbrenner bestellt haben und mehr wissen?

Danke im Voraus!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe auf einem anderen BMW Eintrag gelesen, dass die Bestellung nach ca. 2 Monaten von München erst eine Hausnummer bekommt. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, z.b. der Händler hat noch einen "Baukasten" offen und kann sofort darauf zugreifen. Also denke ich vor Weihnachten kann Dir der Händler wirklich nichts sagen.

Und dann kommen noch die üblichen Verdächtigen dazu:

Halbleitermangel

Corona - wenn man der Presse glauben darf sind ja viele Bayer nicht geimpft, also eventuell Arbeitsausfälle, er wird ja in Regensburg gefertigt.

Kurzarbeit, weil Bayern einen Lockdown machen könnte . etc.

Es ist Kaffeesatzlesen. Es gibt Leute hier im Forum, die haben einer Woche vor Fertigung erfahren, dass es sich um 4 Monate verschiebt. Als selbst wenn Dir irgendwelche Informationen zukommen, sind die unverbindlich.

Die BMW 3er und 5 er Foren sind dort in den Warteräumen sehr aussagekräftig.

Da hilft nur Kopf hoch und durch. Du bist da nicht alleine.

Gruß

Didi

Ich glaube, in Regensburg wird nur der Hybrid gefertigt. Die Verbrenner in Holland

Das ist nicht richtig. Mein Diesel wurde in Regensburg gebaut.

Meiner auch.

Bestellt Anfang Oktober (Firmenwagen über Arbeitgeber-Kontingent), Lieferung 10KW 2022 bestätigt, Farbe Mineralgrau „nicht mehr lieferbar“ (evtl nur für Firmenkunden oder weil Modellwechsel mit anderen Farben kommt?), Wechsel auf andere Farbe, Lieferung 30KW 2022 angekündigt… also irgend etwas dazwischen…

Mein Hybrid ist für Produktion 3. KW vorgesehen.

Mal abwarten

Zitat:

@x5 france schrieb am 20. November 2021 um 12:43:50 Uhr:

Ich glaube, in Regensburg wird nur der Hybrid gefertigt. Die Verbrenner in Holland

Woher die Weisheit? Bitte richtig informieren! DANKE

 

Glauben heißt ja auch nicht wissen…:D

Ach ja, der dritte Oberlehrer.

Danke für den Hinweis.

Zitat:

@x5 france schrieb am 20. November 2021 um 16:34:07 Uhr:

Ach ja, der dritte Oberlehrer.

Danke für den Hinweis.

:p:rolleyes::D …falsche Antwort.

Sorry, war aber doch schon 2x geschildert das nicht nur der Hybrid in Regensburg gefertigt wird.

Zitat:

@Jovel schrieb am 20. November 2021 um 13:46:42 Uhr:

Bestellt Anfang Oktober (Firmenwagen über Arbeitgeber-Kontingent), Lieferung 10KW 2022 bestätigt, Farbe Mineralgrau „nicht mehr lieferbar“ (evtl nur für Firmenkunden oder weil Modellwechsel mit anderen Farben kommt?), Wechsel auf andere Farbe, Lieferung 30KW 2022 angekündigt… also irgend etwas dazwischen…

Nimm in doch nur Grundiert.... und gehe zum Lackierer.

Das ist wirklich eine Frechheit!!!!!!! 20 Wochen länger !!!! Das hat ja nichts mehr mit Halbleitermangel zu tun!!!!

Würde mich nicht wurndern, wenn Sie sagen ab KW 25 keine Produktion mehr, da Nachfolger kommt. Bitte den nehmen und dann noch einmal 20 Wochen warten, weil Nachfrage so groß. Natürlich gegen Aufpreis.

Schaun mer ma! Bin da nicht sooo in Druck… Habe ja aktuell noch einen anderen Firmenwagen.

Eigentlich aber schon ärgerlich… Bin mal gespannt, ob es eine Produktionsüberlappung mit dem neuen Modell gibt und was sich noch alles ändert.. Ich meine, dass ab Ende Werksferien oft eine Modellpflege passiert; hier dann Ausstattungsänderungen ->z.B. Farbe? :)

Solange ich die Begriffe OBD2 und Bi…de kenne, kann ich die eine oder andere Ausstattung dann halt noch „nachpflegen“

Da ist dann die Farbe (fast) egal… ;)

Ich habe in der aktuellen AMS gelesen, dass der Nachfolger vom F48 im November 22 ansteht ( passt auch mit der damaligen Vorstellung vom F48). So lange würde ich auf einen geplanten Neuwagen ( zumal Leasingverträge meist 36 Monate Laufzeit haben) nicht warten wollen.

Themenstarteram 22. November 2021 um 8:48

Zitat:

@Jovel schrieb am 20. November 2021 um 13:46:42 Uhr:

Bestellt Anfang Oktober (Firmenwagen über Arbeitgeber-Kontingent), Lieferung 10KW 2022 bestätigt, Farbe Mineralgrau „nicht mehr lieferbar“ (evtl nur für Firmenkunden oder weil Modellwechsel mit anderen Farben kommt?), Wechsel auf andere Farbe, Lieferung 30KW 2022 angekündigt… also irgend etwas dazwischen…

Das Mineralgrau wurde für den X2 gestrichen, weil es einen anderen Farbto geben wird.

Für den F48 ist Mineralgrau laut meinem Händler nicht auf der Streichliste. Ich hatte das schonmal hier gelesen und daraufhin beim Freundlichen nachgefragt.

Im Endefeffekt glaube ich besser keiner Aussage, die aus der Richtung BMW kommt und warte mal ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen