1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lieferzeit E92 Coupe

Lieferzeit E92 Coupe

BMW 3er E90

Hi,

wollte mal die glücklichen Besitzer des E92 fragen, wie lange Sie auf Ihr Mobil bis zur Auslieferung nach der Bestellung gewartet haben.

Ich habe am 10.04.07 bestellt und man nannte mir 6-8 Wochen Lieferzeit (allerdings ein 320d, welchen wohl noch keiner hat).

Grüße
A6er

36 Antworten

Hallo A6er,

habe meinen am 6.März bestellt (E92-325d) und habe derzeit einen Liefertermin in der 21KW, laut Aussage des Freundlichen glaubt er aber, dass der Wunschtermin von KW19 (so um den 10.-11.Mai) getroffen werden kann.

Sind also rund 6-8 Wochen ...

Ich hab meinen Anfang März bestellt. Zunächst sollte ich ihn schon Ende März haben, dann wurd's Anfang April, mittlerweile sind wir bei Ende April, Anfang Mai...

Wenn ich bis dahin meinen e92 320d nicht habe, trete ich vom Vertrag zurück!

Hoffentlich läuft es nicht wie bei meinem letztem A6 2.0 TDI.
Den hatte ich Mitte April 2004 bestellt.
Lieferzeit hiess es damlas auch ca. 8 Wochen.

Bekommen habe ich Ihn dann am 18.10.04 bzw. musste über ein halbes Jahr warten....

Hoffentlich sind da keine Parallelen zum 320d vorhanden 🙁

Der Motor wurde damals nämlich auch "nachgeschoben".

Ist doch kein Grund von einem KV zurückzutreten .. nun ja .. Grund schon .. aber 2-3 Wochen hin oder her sind doch nicht schlimm wenn man dann in so ein schönes Coupe einsteigen kann. Der Händler hat ja sowieso nicht wirklich direkten Einfluß auf die Lieferzeit. Somit entspannt zurücklehnen und die Vorfreude genießen 😉 ciao!

Ähnliche Themen

hab meinen 335i am 6.02.07 bestellt.
gestern wurde er gebaut, heute hat er hochzeit.
wenn alles klappt sollte ich ihn ende nächster woche abholen können.
kann man erfahren in welchem werk sein wagen gebaut wird?

Zitat:

Original geschrieben von dirtyivan

hab meinen 335i am 6.02.07 bestellt.
gestern wurde er gebaut, heute hat er hochzeit.
wenn alles klappt sollte ich ihn ende nächster woche abholen können.
kann man erfahren in welchem werk sein wagen gebaut wird?

Soweit ich informiert bin, werden die E92 in Regensburg gebaut.

Gruß

Cossor

und der Händler leidet oft mehr als der Kunde.

Oder erscheint es jedem selbstverständlich, dass der so einfach einen Gebrauchtwagen mit deutlich mehr km nehmen muß?
Selten wird er vom Kunden einen Abschalg verlangen. Vom hersteller bekommt er i.d.R. nix.

besonders schön: Auto kurz vor 100 Tkm bewertet, entsprechend abgesprochen. Durch Lieferzeitverschiebung kommt ein GW mit 102 Tkm rein.
damit ist er gleich deutlich weniger wert

Wenn sich bei mir die Lieferzeit um 4 Wochen verzögert, hat er gleich mal ca. 5.000 km mehr drauf.

Spielt aber bei mehr als 125000km wohl kaum noch eine Rolle.

6-8 Wochen sind meiner Erfahrung nach bei BMW realistisch. Manchmal, aber selten, klappt es etwas schneller. Bei Audi kann das schon mal ein paar Monate länger dauern, scheint bei denen keinen Seltenheit zu sein.

Ich habe meinen E92 Anfang März bestellt, er soll KW20-21, also Ende Mai da sein.

die Lieferzeit der aktuellen 3- er Modelle ist vom Motor abhängig! der 335- er Motor hat aktuell die längste Lieferzeit - die anderen Motoren sind unproblematisch, hier dürfte die Lieferzeit 8 - 10 Wochen betragen

Mein e92 335i wurde am 15.02.07 bestellt und sollte eigentlich zu meinem Geburtstag 06.06. vertig sein...vor drei wochen allerdings habe ich noch eine Individualfarbe nachbestellt...und nun kann es sein das er nicht bis juni vertig wird da individual sehr lange brauch...aus erfahrung kann ich sagen das die termiene auch so fast nie eingehalten werden...mfg

Zitat:

Original geschrieben von marian88

Mein e92 335i wurde am 15.02.07 bestellt und sollte eigentlich zu meinem Geburtstag 06.06. vertig sein...vor drei wochen allerdings habe ich noch eine Individualfarbe nachbestellt...und nun kann es sein das er nicht bis juni vertig wird da individual sehr lange brauch...aus erfahrung kann ich sagen das die termiene auch so fast nie eingehalten werden...mfg

Hallo Marian 🙂 (polnischer Name??)

poste doch mal Deine Ausführung. Würde mich sehr interessieren, da es hier im Forum kaum Leute mit Individual-Ausstattung gibt.

ciao

hmmm... Mich wunderts eigentlich warum die Autohersteller keine genaueren Auslieferungstermine angeben können.
Die Produktionsstraßen und Zulieferer sind ja auf "Sekunden" getaktet.

Müßte da zB. BMW nicht ab Bestelleingang schon einen exakten Tag nennen können wo das Auto vom Band läuft?

Vielleicht hat jemand einen besseren Einblick ...

lg
Flo

Ich denke, dass es auch beim 320d länger dauern könnte, da es sich um einen "neuen" Motor handelt.

Deine Antwort