Lieferzeit E92 Coupe

BMW 3er E90

Hi,

wollte mal die glücklichen Besitzer des E92 fragen, wie lange Sie auf Ihr Mobil bis zur Auslieferung nach der Bestellung gewartet haben.

Ich habe am 10.04.07 bestellt und man nannte mir 6-8 Wochen Lieferzeit (allerdings ein 320d, welchen wohl noch keiner hat).

Grüße
A6er

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Hallo Marian 🙂

poste doch mal Deine Ausführung. Würde mich sehr interessieren, da es hier im Forum kaum Leute mit Individual-Ausstattung gibt.

nein slavischer name...

Also E92 Coupe 335i
- Robin Schwarz Metallic Individual
- M-Paket mit 19 Zoll Felge
- Automatik mit Schaltwippen
- Leder Sattelbraun
- Aktivlenkung
- Ausenspiegelpaket
- Geschwindigkeitsregelung mit Aktive
- PDC hinten und vorn
- Fernlichtassistent
- Kurvenlicht
- Regensensor
- Klimaautomatik
- Ablagepaket
- Glasdach
- Komfortzugang
- Armauflage
- Alarmanlage
- Hifi System Professional
- Handivorbereitung Bluetooth
- Navigationssystem Professional

also eigentlich Vollausstattung...und individual ist nur die Farbe...bevor ich das M-Paket dazu bestellt habe hatte ich noch die standheizung drin aber das geht beim M-Paket nicht mehr...

Wird sicherlich sensationell aussehen 🙂 Guter Geschmack!

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Ich denke, dass es auch beim 320d länger dauern könnte, da es sich um einen "neuen" Motor handelt.

sofern es keine Fertigungsprobleme gibt (wg Zulieferer o.ä.) wird es keine größeren Verzögerungen geben, da die Produktion entsprechend der geforderten Kapazitäten gesteuert werden kann.

Wie bereits mehrfach erwähnt ist bis dato ausschließlich der 335- er Motor von Lieferschwierigkeiten, somit zeitlichen Verzögerungen betroffen.

Eine weitere Verzögerungsquelle ist Individual.

Danke...also muss wirklich sagen die Farbe ist zwar teuer aber wunderschön...ich sah sie vor gut 3 wochen auf einem E91 bei uns im Werk und mir viel erstmal die Kinnlade runter weil er auch noch so richtig in der Sonne stand wo die farbe erst richtig zur geltung kommt...

Ähnliche Themen

Ja, ich kenne die Farbe, sieht wirklich klasse aus!! Ein Freund hat sich einen S6 in einer ähnlichen Farbe bestellt, kanns kaum erwarten das Auto zu sehen 🙂

Hi,

habe ichs doch geahnt:

Wie mir mein 🙂 gerade mitteilte, ist mein e92 320d für die Produktionswoche 29KW geplant 🙁

Bestellt habe ich ja am 10.04.07 und aus den geplanten 6-8 Wochen werden nun locker 15 Wochen Lieferzeit 🙁 😠

ich habe meinen 320d am 28.02. bestellt.
Und Heute wird er gebaut. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Shadow1981

ich habe meinen 320d am 28.02. bestellt.
Und Heute wird er gebaut. :-)

Na, dann können wir vielleicht spätestens nächste Woche auf ein Feedback von Dir hoffen 🙂

gerade kam der anruf. soll bis montag alle unterlagen vorbeibringen. kann ihn dann am 2.5 abholen.
mal schauen welches baby jetzt zuerst kommt. meine frau hat am 30.4 geburtstermin

Zitat:

Original geschrieben von dirtyivan

gerade kam der anruf. soll bis montag alle unterlagen vorbeibringen. kann ihn dann am 2.5 abholen.
mal schauen welches baby jetzt zuerst kommt. meine frau hat am 30.4 geburtstermin

Hey,

herzlichen Glückwunsch 🙂

Das wird ja eine ereignisreiche Woche!!!

Was mich im Moment nur tierisch ankot....:

Werden wir eigentlich seitens der 🙂 verarscht?

Noch 1 Tag vor meiner Bestellung am 10.04.07 teilte mir der 🙂 eine Lieferzeit von 6-8 Wochen mit.

Nun, nach Abschluss des Kaufvertrages sind es plötzlich mind. 15 Wochen 😠 !

Nun sag mir mal einer, dass er dass nich vorher gewusst hat!

thx
hoffentlich passiert mal was. momentan herrscht gähnende langeweile. hab meinen z4 ja schon verkauft und momentan nur den twingo meiner frau. da ich gerade meinen resturlaub vor einem jahr elternzeit verballer, häng ich seit einer woche zu hause rum und warte auf wehen oder mein auto :-/

HI,

da ich ja in der Montage tätig bin in Regensburg kann ich nur sagen die geben vollgas. Frühschicht und Spätschicht fahren die Bänder ganze Zeit durch, Samstag Spätschichten usw.

Ich sag mal so die sind 110 % ausgelastet.... also bestellen und Tee trinken bis er kommt....

Zitat:

Original geschrieben von V6-Cabrio

HI,

da ich ja in der Montage tätig bin in Regensburg kann ich nur sagen die geben vollgas. Frühschicht und Spätschicht fahren die Bänder ganze Zeit durch, Samstag Spätschichten usw.

Ich sag mal so die sind 110 % ausgelastet.... also bestellen und Tee trinken bis er kommt....

Na dann scheint ja eine enorme Nachfrage des e92 320d vorzuliegen bei 15 Wochen Lieferzeit...

Wie mir mein 🙂 gerade mitteilte, verschiebt sich die Lieferzeit aller neu bestellten Coupes aufgrund der starken Nachfrage auf ca. 15 Wochen!
Zuvor habe ich Ihn noch zur Sau gemacht, warum er mir noch vor ca. 14 Tagen 6-8 Wochen nannte.

Damit hat er nun in etwad die gleiche Lieferzeit wie etwa der neue A5.
Scheint ja doch noch sehr beliebt zu sein, der gute alte "3er" 😉

Deine Antwort