ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 14:28

Hallo liebe Leute,

ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. ;)

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...

Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB

(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)

Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)

2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.

3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....

4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

 

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1961 Antworten
am 19. Januar 2017 um 20:23

Gute Worte ,ja die Liebe Ungeduld und Vorfreude .... Übermorgen ist es bei uns endlich soweit und wir holen ihn in Stuttgart beim freundlichen ab!!!

Zitat:

@heikeundsusi schrieb am 19. Januar 2017 um 20:20:03 Uhr:

Ach ja, bestellt am 26.08.2016, am 06.09.2016 Umbestellt und im Nov. noch etwas dazu bestellt!!!

Das wird schon. Bei meinem hat es jetzt ja auch geklappt. ;)

Bestellt am 27.08.2016 und heute Vormittag zugelassen (145 Tage nach Bestelldatum).

Samstag hole ich ihn dann ab. :D

K-dsc00834
K-dsc00838
20170119-211458-mod2
am 19. Januar 2017 um 21:30

ach Ihr Glücklichen. Euch allen da draußen, die schon stolze Besitzer eines Wunderbaren SuperB sind: eine Knitterfreie Fahrt.

am 19. Januar 2017 um 21:31

Zitat:

@stbufraba schrieb am 19. Januar 2017 um 22:07:02 Uhr:

Zitat:

@heikeundsusi schrieb am 19. Januar 2017 um 20:20:03 Uhr:

Ach ja, bestellt am 26.08.2016, am 06.09.2016 Umbestellt und im Nov. noch etwas dazu bestellt!!!

Das wird schon. Bei meinem hat es jetzt ja auch geklappt. ;)

Bestellt am 27.08.2016 und heute Vormittag zugelassen (145 Tage nach Bestelldatum).

Samstag hole ich ihn dann ab. :D

Guten Abend, was habt Ihr bestellt? Model, Motor, Farbe und Sonderausstattung?

Das habe ich im Wartezimmer-Thread genau beschrieben. Die Kiste ist ziemlich komplett.

Heute SL zugelassen, Kennzeichen vom Golf übernommen - und 10,20€ für's "Wunschkennzeichen" bezahlen müssen.

Hier gestern genauso.

Wobei mich noch gewundert hat, dass die 2,60 EUR für Reservierung nicht auch noch in Rechnung gestellt wurden. Richtig abgezockt wurde ich vorgestern beim Schildermacher in Mainaschaff neben der Zulassungsstelle. 36 EUR (!) ist echt mal ein Premiumpreis dafür, dass ich eine rechtzeitige Bestellung verbummelt hatte.

20170119-212326-mod

Da Du es ja an den Staat bezahlt hast - sind wir quitt!

Hallo

Kurz vorab. Ich fahre privat einen Passat 3CB6 aus 2010 und einen Fabia aus 2006.

Jetzt war ich 2 Tage dienstlich mit einem S... Mietwagen SKODA Superb Combi 2,0TDI mit 150Ps 23TKm BJ 10/2014 unterwegs.

Ich hatte vorher schon ein Auge auf den Superb geworfen und meine Erwartungen wurden bestätigt.

Das ist ein Super Auto zu einem attraktiven Preis. "Fast" alles hat meinen Erwartungen entsprochen.

Ich habe mich zum Superb schon vorher lange genug durch gelesen. Er ist tatsächlich innen viel größer als der Passat...

Was mir nicht gefallen hat: Das ACC hält sehr großen Abstand (mehr als erforderlich) zum Vordermann und es beschleunigt auch träge wenn dieser sich nach rechts vom Acker macht. Die Sprachsteuerung vom Navi versteht manche Befehle (Adressen) auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. (ich lispele nicht) :D

Was mir super gefallen hat: Sehr guter Verbrauch von 5,1 Liter (Autobahn),- (da kommt mein 140PS Passat nicht dran). Sehr viel Platz im Innenraum, vor allem im Fond und ein großer Kofferraum.

Fazit: Wenn der Passat irgendwann abgelöst wird ist der SUPERB eine Alternative... Traumauto ist der Kodiaq ;)

Gruß Vari:)

Bei ACC lässt sich der Abstand in fünf Stufen einstellen. Die kürzeste unterschreitet das gesetzliche Minimum bereits deutlich. Von Abstand "mehr als erforderlich" kann nicht die Rede sein.

Die Regelcharakterisik des ACC ist abhängig von dem gewählten Fahrprofil und unterscheidet sich zwischen ECO und SPORT erheblich. Nicht nur deshalb ist die Fahrprofilauswahl (z.B. beim DCC enthalten) eigentlich Pflicht.

Allenfalls kann man beim ACC kritisieren, dass er beim Aufschließen auf langsameren Verkehr sehr früh einbremst, während man sich gerade entschließt, die Spur zu wechseln, aber noch keinen Blinker gesetzt hat.

Diese Feinheiten muss man freilich erfahren und lernen. ;)

Ein echter Kritikpunkt ist die Aufpreispolitik. Zwischen ACC 160 und ACC 210 gibt es keine baulichen Unterschiede. Es ist merkwürdig, hier überhaupt zwei Systeme anzubieten, eine echte Frechheit ist der Unterschied von 500 EUR dafür.

Zitat:

@Varifabia schrieb am 9. Februar 2017 um 20:17:09 Uhr:

Hallo

Kurz vorab. Ich fahre privat einen Passat 3CB6 aus 2010 und einen Fabia aus 2006.

Jetzt war ich 2 Tage dienstlich mit einem S... Mietwagen SKODA Superb Combi 2,0TDI mit 150Ps 23TKm BJ 10/2014 unterwegs.

Ich hatte vorher schon ein Auge auf den Superb geworfen und meine Erwartungen wurden bestätigt.

Das ist ein Super Auto zu einem attraktiven Preis. "Fast" alles hat meinen Erwartungen entsprochen.

Ich habe mich zum Superb schon vorher lange genug durch gelesen. Er ist tatsächlich innen viel größer als der Passat...

Was mir nicht gefallen hat: Das ACC hält sehr großen Abstand (mehr als erforderlich) zum Vordermann und es beschleunigt auch träge wenn dieser sich nach rechts vom Acker macht. Die Sprachsteuerung vom Navi versteht manche Befehle (Adressen) auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. (ich lispele nicht) :D

Was mir super gefallen hat: Sehr guter Verbrauch von 5,1 Liter (Autobahn),- (da kommt mein 140PS Passat nicht dran). Sehr viel Platz im Innenraum, vor allem im Fond und ein großer Kofferraum.

Fazit: Wenn der Passat irgendwann abgelöst wird ist der SUPERB eine Alternative... Traumauto ist der Kodiaq ;)

Gruß Vari:)

Was genau hat das jetzt mit der Lieferzeit zu tun? :rolleyes:

Irgendwann ist eine Lieferzeitangabe! Kennen einige hier! Warten lohnt sich!

Zitat:

@stbufraba schrieb am 9. Februar 2017 um 21:33:24 Uhr:

Zwischen ACC 160 und ACC 210 gibt es keine baulichen Unterschiede. Es ist merkwürdig, hier überhaupt zwei Systeme anzubieten, eine echte Frechheit ist der Unterschied von 500 EUR dafür.

woher weißt Du das? Soweit ich weiß erfordert das ACC bei höheren Geschwindigkeiten eine wesentlich weitere Sicht voraus, was wiederum andere Kamera- und Radarsysteme sowie eine bessere Rechenlogik erfordert. Es würde mich sehr wundern, wenn das die gleiche Hardware wäre.

Soweit ich weiß, kommt für das 210er System ein anderer Radarsensor zum Einsatz. Macht auch sinn, denn für 210kmh muss er ja auch "weiter sehen" können

Zitat:

@stbufraba schrieb am 9. Februar 2017 um 21:33:24 Uhr:

Bei ACC lässt sich der Abstand in fünf Stufen einstellen. Die kürzeste unterschreitet das gesetzliche Minimum bereits deutlich. Von Abstand "mehr als erforderlich" kann nicht die Rede sein.

Die Regelcharakterisik des ACC ist abhängig von dem gewählten Fahrprofil und unterscheidet sich zwischen ECO und SPORT erheblich. Nicht nur deshalb ist die Fahrprofilauswahl (z.B. beim DCC enthalten) eigentlich Pflicht.

Allenfalls kann man beim ACC kritisieren, dass er beim Aufschließen auf langsameren Verkehr sehr früh einbremst, während man sich gerade entschließt, die Spur zu wechseln, aber noch keinen Blinker gesetzt hat.

Diese Feinheiten muss man freilich erfahren und lernen. ;)

Ein echter Kritikpunkt ist die Aufpreispolitik. Zwischen ACC 160 und ACC 210 gibt es keine baulichen Unterschiede. Es ist merkwürdig, hier überhaupt zwei Systeme anzubieten, eine echte Frechheit ist der Unterschied von 500 EUR dafür.

Danke für die Info. Wie gesagt, es war ein Leihwagen und das hat mir keiner erklärt... und nachgelesen habe ich auch nicht, da es nur für 2 Tage war. Wenn es meiner wäre hätte ich das alles aus der Bordbibel entnommen. Aber so bin ich wenigstens schlauer geworden.:) Lohnt es denn ein 210er ACC zu ordern? Ich denke bei der Geschwindigkeit "fährt" man besser selbst? Ich fahre auch gern schnell wenn die Bahn es zulässt, aber ob ich das dem Auto überlassen würde??? Also ich habe fest gestellt, wenn ich mit ACC fahre passt man nicht mehr so ganz scharf auf und verlässt sich auf den Kollegen Computer. Ging bei mir eh nicht schneller als 160 wegen dem Verkehr und oft auch nur 120 wegen Begrenzung. Aber im groben hat es mir gefallen,- würde ich mir auch bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3