Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
Hallo an Alle, wie kann es denn seine dass ein im Juli bestellter Sportline jetzt schon fertig ist?
Ich habe im April einen Style bestellt mit Termin für Mitte November. Am 01.07. wollte ich auf Sportline umbestellen. Konnte ich dann nicht weil sich damit die Auslieferung um min. weitere 3 Monate auf Februar nach hinten verschoben hätte... Und jetzt lese ich dass es doch nicht so ist sondern der Sportline eher fertig gewesen wäre!?
Da ärgert man sich schon etwas...
Das ärgert mich auch - hätte definitiv auch den Sportsline bestellt.
Naja, Jammern auf hohem Niveau...
Klar, am Ende fährt er auch als Style aber der Sportline ist das bessere Gesamtpaket und bietet zudem mehr Ausstattung bei einem günstigeren Preis... Und dann noch kürzere Lieferzeiten...das war mein einziges Trostpflaster...
Ich denke mal, ich hatte Glück, in eine Lücke reingerutscht zu sein. Auch wenn es mein 3.Superb Combi in Serie ist:
Selbst der Gebietsleiter der Region fragte bei meinem Händler nach, wie der Sportline denn so fix produziert werden könne.
Konnte er sich nicht erklären und war ihm aufgefallen.....
Ähnliche Themen
Hi,
in der Tat sieht das nur chic aus und ist ein gewöhnliches GSHD. Hatte gedacht, dass es sich mehr öffnen lässt. Habe mich aber vorher auch nicht schlau gemacht. Mir reicht es aber trotzdem.
Nach 4 Wochen und fast 6 Tkm bin ich vom Wagen begeistert und freue mich auf jeden km.
Grüße
chic sieht er aus, auch ne Limo ;-)
Wie zufrieden bist Du mit dem Panorama Dach?
Bei mir fiel es wieder aus der Bestellung raus, da hinten, anders als beim Kombi, kein Glas ist und es eigentlich nur ein GSHD ist....
So Long
der Zapfer
Hallo miteinander,
habe im April meinen Skoda Suberb Combi L&K mit 190 PS,schwarzes Leder belüftet, AHK,19" Felgen anthrazit,Standheizung bestellt.
Übergabe ist am Dienstag den 04.10.2016, da kommt Freude auf.
Grüße
Hallo,
habe meinen Ende April bestellt - Übergabe in der KW 40 ... avisiert war er für KW 44.
Freu mich auf 190 PS-Combi in L&K plus ein paar Features.
R.
Hallo liebe Gemeinde ;-)
mein Neuer soll bereits am 26.09. (Montag) in Glachau beim Spediteur eingetroffen sein.
Was denkt ihr, wann wird er beim Händler stehen?
Morgen früh gegen 09.54 Uhr ;-)
Keine Ahnung, Geduld ist eine Tugend, ich muss hoffentlich nur bis zum 24.01.17 warten!
Zitat:
@Superb9111 schrieb am 26. September 2016 um 12:42:29 Uhr:
Ich denke mal, ich hatte Glück, in eine Lücke reingerutscht zu sein. Auch wenn es mein 3.Superb Combi in Serie ist:
Selbst der Gebietsleiter der Region fragte bei meinem Händler nach, wie der Sportline denn so fix produziert werden könne.
Konnte er sich nicht erklären und war ihm aufgefallen.....
Nach den Aussagen, auch in anderen Foren, haben die Sportline kürzere Lieferzeiten als die anderen Ausstattungen. Mich ärgert es schon sehr dass ich im Juli nicht umbestellen konnte weil sich die Lieferzeit angeblich um 3 Monate nach hinten geschoben hätte aber am Ende die Lieferzeit kürzer geworden wäre und ich für weniger Geld das bessere Fahrzeug bekommen hätte.
Wie bist du mit dem SL zufrieden? Wie macht sich die Progressivlenkung bemerkbar?
Zitat:
@sgr8772799 schrieb am 30. September 2016 um 14:16:30 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde ;-)
mein Neuer soll bereits am 26.09. (Montag) in Glachau beim Spediteur eingetroffen sein.
Auf der A9 ist heute gerade erst ein Auto-Transporter mit neuen PKWs an Bord verunglückt.
Sachschaden ca. 300 T€. 😰
Ich hoffe dein Wagen war nicht mit dabei. 😉
Ist schon tragisch so ein Unfall bei einem Auto-Transporter. Da wartest du sechs Monate oder länger und dann verunfallt dein Neuer ein paar Tage vor der Auslieferung, nur weil der Transporter evtl. nicht technisch einwandfrei war.
Soweit ich weiß, steht meiner noch beim Spediteur.....
Von daher kann er da wohl nicht dabei gewesen sein...
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:15:11 Uhr:
Zitat:
@sgr8772799 schrieb am 30. September 2016 um 14:16:30 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde ;-)
Auf der A9 ist heute gerade erst ein Auto-Transporter mit neuen PKWs an Bord verunglückt.
Sachschaden ca. 300 T€. 😰
Ich hoffe dein Wagen war nicht mit dabei. 😉
Ist schon tragisch so ein Unfall bei einem Auto-Transporter. Da wartest du sechs Monate oder länger und dann verunfallt dein Neuer ein paar Tage vor der Auslieferung, nur weil der Transporter evtl. nicht technisch einwandfrei war.
Zitat:
@sgr8772799 schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:24:26 Uhr:
Soweit ich weiß, steht meiner noch beim Spediteur.....
Von daher kann er da wohl nicht dabei gewesen sein...
Von Glauchau nach Bielefeld, über Magdeburg, BS und Hannover, könnte durchaus deine Route, über die A9, gewesen sein. 😰 😁
Aber was passiert dann eigentlich?
Produziert Skoda dann schnell einen neuen Wagen oder muss ich nochmal solange warten?