Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

ganz einfach Benziner

Superb Combi Sportline 2.0 TSI 200 kw

Bin gespannt soll in der 48 KW gebaut werden, dann 2 Wochen später ausgeliefert
werden

Zitat:

@JerryF15X5 schrieb am 31. Okt. 2018 um 20:17:00 Uhr:

ganz einfach Benziner

Da bin ich ja mal gespannt. Hab nen Superb 1.5 TSI im August bestellt und noch keine Infos bekommen wann der fertig sein soll.

Meist an der Ausstattung. Habe im Juli bestellt, Fahrzeug wird nächste Woche gebaut. Einmal alles außer ACC

@rudi rakete: Im welcher KW hast Du denn bestellt und mit was für einen Motor?

Ähnliche Themen

Bestellt in KW 28. 150PS TDI mit DSG.

Hallo , habe meinen 150PS Diesel Superb in kw47 bestellt . Wer hat schon info´s über die Auslieferungszeiten ähnlicher Bestellwochen ? gruss Flocki

Hallo!

Wie es nun aussieht wird unser neuer Familienwagen ein Superb Combi Sportline 1,5l TSi DSG
Laut Händler soll er bei jetztiger Bestellung Mitte Februar kommen.
Könnt ihr uns bei der Farbe weiterhelfe?
(Schwarz) eher nicht
Weiß
Business Grau
Quarz Grau
Hätte jemand Bilder vom sportline in den 2 Grau Varianten?
Lg

Habe Empire Grau und habe die Entscheidung nicht bereut - finde es deutlich besser als Quarz Grau

20170520-202539
Img-4862
Img-4863
+7

Danke für die Fotos!
Echt schöne Farbe, welche sehr gut mit den schwarzen Elementen harmoniert.
Denke diese Farbe ist auch was Schmutz anbelangt dankbarer als weiß.

Was Verschmutzungen angeht ist die Farbe extrem dankbar. Zwar sieht man (wie bei praktisch jeder anderen Farbe auch) auch sofort, wenn der Wagen frisch gewaschen ist aber wenn sich etwas Dreck angesammelt hat, sieht er nicht ungepflegt aus.

Hatte davor einen brillantschwarzen A6 - frisch gewaschen ne Wucht - nach wenigen KM ein ungepflegter Gebrauchtwagen 😉

Stahl-Grau finde ich jedoch auch sehr interessant, da bisher eigentlich dem Octavia RS und dem Fabia Monte Carlo vorbehalten.
Mein Nachbar hatte einen Octavia RS in der Farbe - sehr edel - aber keine Ahnung wie das am SuperB wirkt.

Ok danke!
Ja stimmt am Octavia RS sieht sie echt Hammer aus, müsste mal schauen ob ein Händler diese Farbe hat.
Meiner Frau gefällt sie allerdings eher weniger daher wird schwierig :-)

Quarzgrau wäre mir als sportline zu dunkel. Es fehlt der Kontrast zu den schwarzen Elementen. Lava-blau find ich auch schön, aber selbes Problem beim sportline...

Lava Blau gibt es nicht für den Sportline.

Das sind alles schöne Farben. Selbst möchte ich sie jedoch nicht auf meinem Superb fahren. Deshalb gab es bei mir moon weiß

Hallo miteinander,
habe am 5.11. meinen Superb sportline DSG mit 190 PS Diesel bestellt. Gebaut wird er in KW 2 und ausgeliefert um den 1.2.2019. Alles in allem etwa drei Monate.

Als Farbe habe ich rot genommen. Hatte einen beim Händler gesehen und mich in die Farbe mit den schwarzen Felgen verliebt.

Mache Fotos wenn er kommt......

Deine Antwort