Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 29. Januar 2022 um 20:07:59 Uhr:
@bjoerni Warum fehlt die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole?
Da wurde wohl was geändert. Sieht man auch wenn man sich das Fahrzeug jetzt mal neu konfiguriert. Da ist kein Ambientelicht an den Seiten der Mittelkonsole...
dieser Teil der Ambientenbeleuchtung entfiel ungefähr Mitte 21. Dabei entscheidet nicht das Bestelldatum sondern der Zeitpunkt der Fertigung.
Ähnliche Themen
@scoop1 Macht für mich kein Sinn also kann es sein, das mein Fahrzeug übertrieben gesagt doch anders ankommt als bestellt.
@ABC1990 Klar. Es zählt immer jede Änderung, egal ob die Mercedes beim Änderungsjahr wegfallen lässt oder durch den Bauteilemangel.
Hast du übrigens im Kaufvertrag so unterschrieben.
Änderungsjahr ist immer im Dezember
Ist doch erstmal egal wieviele es gibt - wenn dein bestelltes Auto nach der Änderung gebaut wird - hat es auch die Änderungen.
Meist sind es aber nur Kleinigkeiten - wie zb das die Knöpfe matt und nicht glänzend sind
oder in den letzten beiden Änderungsjahren "Optimierungen" an der Ambientenbeleuchtung. Dem Änderungsjahr davor sind die LEDs in den Kopfstützen und dem hinteren Fussraum zum Opfer gefallen.
Das letzte Änderungsjahr war nicht ganz so schlecht für mich. Zwar entfiel die Ambienteleiste in der Mittelkonsole, dafür wurde das Public Charging Paket hinzugefügt kostenlos. Da ich gerne öffentlich Lade, besonders in Innenstädten wegen den Parkplätzen, würde ich mir in den Arsch beißen dies nicht zu haben 😁
@ Niiko
Solange du keine Bestelländerung machst, bleibt das Paket kostenlos. Wenn du aber aufgrund der Streichungen eine neue Bestellbestätigung erhältst und z.B. Burmester durch das Advanced ersetzt, weil du sonst gar kein Soundsystem erhältst, und deine Bestellung schon fast ein Jahr besteht, dann erhöht dir MB den Paketpreis um den Public Charging Paket Preis. Ist mir vorige Woche so passiert.
Zitat:
@Desmo schrieb am 30. Januar 2022 um 14:19:13 Uhr:
@ NiikoSolange du keine Bestelländerung machst, bleibt das Paket kostenlos. Wenn du aber aufgrund der Streichungen eine neue Bestellbestätigung erhältst und z.B. Burmester durch das Advanced ersetzt, weil du sonst gar kein Soundsystem erhältst, und deine Bestellung schon fast ein Jahr besteht, dann erhöht dir MB den Paketpreis um den Public Charging Paket Preis. Ist mir vorige Woche so passiert.
Das ist hard!
Ich hab mein Auto schon daher passte das bei mir.
Bei mir sind auch AR und kabelloses Laden rausgefallen.
Aber Auto ist tip top
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 29. Januar 2022 um 20:33:08 Uhr:
Sehr schade… Welche Bestellungen sind von der Modellpflege betroffen? Habe 2021 bestellt?
Wann bestellt wurde ist nicht relevant sondern wann das Fahrzeug gebaut wird.
Hallo
ich habe das Auto am 21. April 2021 bestellt und bekomme es jetzt am 9. März 2022. Abholung ist in Rastatt.
Paar Fragen an die Leute die Ihren Wagen schon dort abgeholt haben. Wie voll ist der Akku/Benzintank? Und sind Kennzeichenhalter angebracht?
Tank knapp über Reserve, HV Batterie hatte 80%.
Man bekommt Kennzeichenhalter mit der Aufschrift Mercedes-Benz Kundencenter.