Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Zitat:

Zitat:

@fatal06 schrieb am 24. November 2021 um 02:30:05 Uhr:

Update von mir:

A250e bei meinauto.de im Leasing bestellt Anfang März 2021.

Wegfall vom Burmester-Soundsystem und weiteren "Kleinigkeiten" Ende September 2021.

Jetzt kann ich den A250e am 14.12.2021 abholen. Bis auf die Einsparungen bin ich also noch ganz gut dabei weg gekommen 🙂

Stand bei dir im Kaufvertrag als Auslieferung Q4/2021?

Nee erst Q3/2021 und seit Oktober Dezember 2021 was ja jetzt auch eingehalten wurde.

Mein Auto, Kompaktlinousine, bestellt Anfang Februar 21 wurde verschoben auf Q1 22.
Woher kommen diese unterschiedlichen Reihenfolgen in der Bearbeitung der Aufträge ? Bzw warum läuft das nicht chronologisch nach Bestelldatum ?

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 6. Dezember 2021 um 23:35:46 Uhr:

Wenn jemand kürzlich in Rastatt zum Abholen war bitte kurz berichten.

Maßnahmen, mögliche Personenzahl, Abholung allg. usw.

Danke

Abholung 22.11. bereits unter Baden Württemberg Corona „Alarmzustand“. Maskenpflicht im Gebäude, wir waren zu zweit, Restaurant 2G, vollständige persönliche Einweisung ohne Einschränkung. Aktuell keine Werksführung, nur optionale Busfahrt über das Gelände angeboten. War uns aber nicht wichtig. Abholung war somit eigentlich wie sonst auch vor Corona.

Danke @pietnie

Wenn alles gutgeht, können wir dieses Jahr noch den A250e in Rastatt abholen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Die_Hard schrieb am 18. November 2021 um 17:50:59 Uhr:

Zitat:

@Die_Hard schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:09:07 Uhr:

Bei mir mal ein Update (3x A250e Limousine im Gewerbeleasing, bestellt 06/2020).

Vorgestern gab es Post von Mercedes, neuer unverbindlicher Liefertermin Q1/2022…

Nochmal ein Update.
Kurzfassung: Egal was man euch schreibt oder sagt, ignoriert es.

Im Oktober hieß es noch Q1/2022. Heute bekam ich die Info, dass eine der 3 A-Klassen ab sofort abholbereit ist. Keinerlei Ausstattungsanpassung bzw. Wegfall. Morgen erfolgt die Zulassung, kommende Woche die Abholung.

Es scheint also die reinste Lotterie zu sein. Mir fehlen dann nur noch 2…

Und nochmal ein Update.
Am 10.12. erhielt ich Post, Wegfall von folgenden Ausstattungsmerkmalen:

U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
871 HANDS FREE ACCESS
P17 Keyless GO Paket
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte

Zustimmen oder stornieren. Keine Infos zum Liefertermin. Habe natürlich zugestimmt.

Heute ruft mich meine Niederlassung an. Auto ist Fertig. Zulassung erfolgt am Montag, Abholung am 23.12.

Der letze verbleibende soll, stand jetzt, mitte/ende Januar ausgeliefert werden. Noch ohne Ausstattungsanpassung. Bin gespannt.

Exakt 19 Monate und 8 Tage nach der Bestellung habe ich gestern meine letze A-Klasse abgeholt.

Randnotiz: auch bei dieser A-Klasse sollte laut schreiben u.a. Handsfree Access, das Keyless Go Paket und Augmented reality fürs Navi entfallen.
Die Leasingrate wurde entsprechend nach unten korrigiert, es ist aber trotzdem alles verbaut… soll mich nicht stören, läuft bei Mercedes.

Wird wohl meine erste und letzte Erfahrung mit dem Hersteller. Unfassbar schlechte und langsame Kommunikation. Finde die A-Klassen auch generell mehr schein als sein, ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Zitat:

@Die_Hard schrieb am 21. Januar 2022 um 09:58:50 Uhr:

Exakt 19 Monate und 8 Tage nach der Bestellung habe ich gestern meine letze A-Klasse abgeholt.

Randnotiz: auch bei dieser A-Klasse sollte laut schreiben u.a. Handsfree Access, das Keyless Go Paket und Augmented reality fürs Navi entfallen.
Die Leasingrate wurde entsprechend nach unten korrigiert, es ist aber trotzdem alles verbaut… soll mich nicht stören, läuft bei Mercedes.

Wird wohl meine erste und letzte Erfahrung mit dem Hersteller. Unfassbar schlechte und langsame Kommunikation. Finde die A-Klassen auch generell mehr schein als sein, ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Hi,

jede Form der Erfahrung ist wichtig, auch die beim anderen Hersteller, dann dort viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo zusammen,
ich habe im Juli 2021 einen A250e als Limousine bestellt, und wollte euch fragen, ob der April realistisch als Lieferzeitpunkt sein kann?
Denn im April wird mein Großer 18 und es wäre schade, wenn das Auto erst wie in der AB im Juli, August geliefert wird.
Könnt ihr da Näheres zu sagen?

@SkiingCarv Kann möglich allerdings liegt es eher daran wieviele Bestellungen doch noch storniert wurden und du nach vorne rückst, aber kann man so pauschal nicht sagen.

Zitat:

@SkiingCarv schrieb am 21. Januar 2022 um 11:51:09 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe im Juli 2021 einen A250e als Limousine bestellt, und wollte euch fragen, ob der April realistisch als Lieferzeitpunkt sein kann?
Denn im April wird mein Großer 18 und es wäre schade, wenn das Auto erst wie in der AB im Juli, August geliefert wird.

Habe am 02.07.2021 bestellt, ebenfalls A250e. Liefertermin lt. AB Q3/2022.

Zitat:

@Jo_1608 schrieb am 22. Januar 2022 um 16:27:18 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Dann müssen wir wohl noch einige Monate warten!
Ich habe am 15.07 bestellt.

Zitat:

Zitat:

@Jo_1608 schrieb am 22. Januar 2022 um 16:27:18 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Dann müssen wir wohl noch einige Monate warten!
Ich habe am 15.07 bestellt.

Ich habe Anfang April 2021 bestellt und nun Liefertermin Ende März gesagt bekommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aktuelle Lieferzeiten von Montag sind wohl hier zu finden: https://mbpassion.de/.../

Kann auch endlich Erhalt melden. Bestellt in 05/2020 !

In 08/09 2021 sollte ich folgenden Wegfall akzeptieren:

871 HANDS FREE ACCESS
P17 Keyless GO Paket
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte

habe ich auch getan. Kein Wort von MBUX Augmented Reality.

Tja, nun hat das Fahrzeug kein U19 MBUX Augmented Reality für Navigation, obwohl dies in der Auftragsbestätigung steht. Der Verkäufer sagt, dass die Dispo hier wohl geschlafen hätte.

Was würdet ihr machen? Ansonsten ist das Fahrzeug TOP! Ambientelicht an der Mittelkonsole fehlt auch leider, aber kann ich mit leben.

Viele Grüße

@bjoerni Warum fehlt die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole?

Deine Antwort