Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
Ähnliche Themen
1415 Antworten
Oder man bringt eigene Halter mit
Zitat:
@1235813 schrieb am 13. Februar 2022 um 10:06:11 Uhr:
Oder man bringt eigene Halter mit
Wenn die Kennzeichenhalter schon angebracht sind und kostenlos sind warum sollte ich welche mitbringen?
Ich dachte bei Werksabholung sind keine dabei und ich zahle auch keine Überführungskosten daher die Frage.
Ich habe die Halter von meinem Händler mit Branding bekommen. Deshalb hatte ich die inkl. Schilder immer mit dabei. Vorn wird eh geschraubt.
Letztens bei der Abholung ... "Wie wollen Sie Ihre Kennzeichen angebracht haben? Mit Kennzeichenhalter oder ohne. Bitte mit, ich habe aber meine eigenen dabei. Ok."
Freundliche Grüße
Ich wollte unbedingt den Kundencenter Kennzeichenhalte. Habe deswegen sogar auf ein kurzes Kennzeichen verzichtet .
mfg Wiesel
Ich habe auch mal auf den Bilder von meiner Abholung in Rastatt damals geschaut:
Ich hatte (für hinten) die Kennzeichenhalter mit Branding von meinem Freundlichen dabei. Ist ja üblich, dass hinten noch die "Plastikhalterung" drauf kommt und vorne geschraubt wird. Die Front ist bei fast allen Daimlern ja mittlerweile geknickt und da passt sich das Blech an. Eine KFZ-Halterung sieht (in meinen Augen) immer Scheiße aus. Abgesehen davon hat mir mein Freundlicher mal erklärt, dass es bei der Befestigung vorne mit den Plastikhaltern zu Problemen/Irritationen der Parksensoren kommt. Daher: lieber direkt verschrauben. Seht nach meinem Geschmack auch am Schönsten aus
Hallo
ist zwar Off Topic aber hier kennt sich bestimmt jemand aus. Muss man die Vorreservierung von 2,60€ zahlen bei KFZ Zulassung auch zahlen wenn man sein Wunschkennzeichen selbst gekauft hat und das Kennzeichen nicht reserviert hat?
Bis jetzt musste ich die immer bezahlen und werde in Zukunft noch mehr Autos zulassen.
Was für ein Kennzeichen kaufst du denn wenn du nicht reserviert hast? Ein Blankokennzeichen, das nur weiß ist? Aber mach nen separaten Thread auf. Das gehört hier nicht hin.
Heute mal wieder beim Freundlichen nachgefragt, ob es schon was neues zum Lieferstatus gibt. Er teilte mir dann gleich mal mit, dass 242 und 275 Vordersitze und Fahrersitz elektrisch verstellbar rausgeflogen sind. Direkt mal eine aktuelle AB bestellt und dabei festgestellt, dass natürlich AR U19 und 897 kabelloses Laden gestrichen wurden. Er meinte dann, dass die Produktion für März geplant ist und dann Tagesaktull geschaut wird. Bestellt übrigens im März 2021. Burmester ist erstaunlicherweise noch drin und Pre Safe ist gleich am Anfang rausgeflogen. Alles andere inkl. HUD noch drin. Ist ein wenig wir Lotto oder eine Überraschungsei. Spannend bis zur letzten Stunde.
Pre-Safe gibts schon seit Herbst 2020 nicht mehr.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 25. Februar 2022 um 06:45:01 Uhr:
Pre-Safe gibts schon seit Herbst 2020 nicht mehr.
Lag dann wohl am veralteten System der Leasingfirma, da konnte ich es noch im März 2021 auswählen.
Hallo zusammen,
Ich habe meine A250e Limo im März 2021 bestellt. Auf der AB war als Lieferdatum Q4/2021 genannt. Lt. Händler hatte das Werk 01.12.-10.12. als genaueren Termin genannt.
Habe im August 2021 noch eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen, was laut Meinem Händler auch kein Problem war (Code PAY hinzugefügt).
Habe dann im September eine neue AB mit neuem Lieferdatum erhalten. Q2/2022.
Der AB lag ein Begleitschreiben bei, dass sich die Auslieferung auf Grund der aktuellen Halbleiterkrise verschiebt. Wegfall der Sonderausstattungen AR oder Kabelloses laden oder überhaupt irgendwas ist der neuen AB nicht zu entnehmen. Sie ist genauso wie vom März nur ergänzt um PAY.
Den neuen Liefertermin musste ich schriftlich bestätigen. Dies habe ich getan.
Seit dem habe ich nichts mehr von meinem Händler gehört. Ich verfolge trotzdem die ganze Zeit Erfahrungsberichte bzgl. Dem Wegfall von SA. Daher habe ich meinen Händler kontaktiert, ob er mir sagen könne, ob mein Fahrzeug ebenfalls betroffen wäre. Leider verneinte er hier, da es reine Spekulation ist zum aktuellen Zeitpunkt. Er meinte aber er geht davon aus, dass verschoben wurde, damit das Auto auch komplett gefertigt werden kann….
Leider hat man keine andere Möglichkeit als weiter zu warten.
Ist hier noch jemand, der sein Auto aktuell abholen konnte, bei dem SA gestrichen wurde?
Ich hoffe sehr, dass der Wagen so geliefert wird wie bestellt…. :-/ Finde das AR schon ganz nice…
Im Großen und Ganzen warte ich nun gut ein Jahr und habe aktuell noch keine weiteren Informationen bzgl. Der Fertigung oder einem Wegfall von SA… aber das Q2 beginnt ja auch erst morgen.
LG
Geht mir auch so, aber das 2. Quartal 2022 beginnt leider erst am 01.04. ;-)Zitat:
@Starkat [url=https://www.motor-talk.de/.../...eit-a250e-limousine-t6888972.html?...]schrieb am 28. Februar 2022 um
Der Fertigung oder einem Wegfall von SA… aber das Q2 beginnt ja auch erst morgen.
LG
Ich wünschte auch, dass wäre bereits morgen.
Zitat:
@Starkat schrieb am 28. Februar 2022 um 20:33:03 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe meine A250e Limo im März 2021 bestellt. Auf der AB war als Lieferdatum Q4/2021 genannt. Lt. Händler hatte das Werk 01.12.-10.12. als genaueren Termin genannt.
Habe im August 2021 noch eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen, was laut Meinem Händler auch kein Problem war (Code PAY hinzugefügt).
Habe dann im September eine neue AB mit neuem Lieferdatum erhalten. Q2/2022.
Der AB lag ein Begleitschreiben bei, dass sich die Auslieferung auf Grund der aktuellen Halbleiterkrise verschiebt. Wegfall der Sonderausstattungen AR oder Kabelloses laden oder überhaupt irgendwas ist der neuen AB nicht zu entnehmen. Sie ist genauso wie vom März nur ergänzt um PAY.
Den neuen Liefertermin musste ich schriftlich bestätigen. Dies habe ich getan.
Seit dem habe ich nichts mehr von meinem Händler gehört. Ich verfolge trotzdem die ganze Zeit Erfahrungsberichte bzgl. Dem Wegfall von SA. Daher habe ich meinen Händler kontaktiert, ob er mir sagen könne, ob mein Fahrzeug ebenfalls betroffen wäre. Leider verneinte er hier, da es reine Spekulation ist zum aktuellen Zeitpunkt. Er meinte aber er geht davon aus, dass verschoben wurde, damit das Auto auch komplett gefertigt werden kann….
Leider hat man keine andere Möglichkeit als weiter zu warten.
Ist hier noch jemand, der sein Auto aktuell abholen konnte, bei dem SA gestrichen wurde?
Ich hoffe sehr, dass der Wagen so geliefert wird wie bestellt…. :-/ Finde das AR schon ganz nice…
Im Großen und Ganzen warte ich nun gut ein Jahr und habe aktuell noch keine weiteren Informationen bzgl. Der Fertigung oder einem Wegfall von SA… aber das Q2 beginnt ja auch erst morgen.
LG
CLA250e Coupé, bestellt am 22.03.2021.
Mein Fahrzeug soll zwischen dem 03.04. - 25.04. in Produktion gehen. Alles drinnen außer kabelloses Laden. Erste AB war für Q1 2022 und habe dann auch mit der Änderungsbestätitgung Q2 bekommen.
Leider fängt Q2 aber erst im April an...
Ach sorry Leute… ihr habt ja recht. Schon ganz verwirrt, weil ich mir so sehr wünsche das Auto wäre endlich da :-D