Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Sieht exakt so aus wie mein Bestellter! Hammer!

Welche Farbe ist das?

Iridiumsilber

Endlich mal wieder Iridiumsilber. Eine sehr verkannte Farbe. Viel Spaß mit dem schönen A.

mfg Wiesel

Hoffentlich setzt er sich noch....die Hybride sind vom Fahrwerks-Niveau sehr hoch.

Ähnliche Themen

Da setzt sich nichts.

Bei mir mal ein Update (3x A250e Limousine im Gewerbeleasing, bestellt 06/2020).

Vorgestern gab es Post von Mercedes, neuer unverbindlicher Liefertermin Q1/2022…

Immerhin gibt es zum ersten mal etwas schriftliches, Begründung ist natürlich der weltweite Halbleitermangel.

So langsam denke ich, dass diese Fahrzeuge nie ausgeliefert werden.

Ich habe meinen bekommen, das Warten hat sich gelohnt. Vorfreude ist doch die schönste Freude ??

Zitat:

@JaffaCake schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:31:29 Uhr:

Vorfreude ist doch die schönste Freude ??

Heißt, die Freude ist jetzt vorbei?

Zitat:

@Die_Hard schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:09:07 Uhr:

Bei mir mal ein Update (3x A250e Limousine im Gewerbeleasing, bestellt 06/2020).

Vorgestern gab es Post von Mercedes, neuer unverbindlicher Liefertermin Q1/2022…

Immerhin gibt es zum ersten mal etwas schriftliches, Begründung ist natürlich der weltweite Halbleitermangel.

So langsam denke ich, dass diese Fahrzeuge nie ausgeliefert werden.

Hier auch Neuigkeiten. Habe auch in 05/2020 bestellt. Im August das Schreiben bzgl. Wegfall einiger Funktionen akzeptiert, da ich dachte es geht nun schnell. Leider weit gefehlt. Liefertermin nun auch mündlich im nächsten Jahr.

Kann es dann sein, dass doch noch die wegkonfigurierten Dinge eingebaut werden? Wohl nicht oder? Änderungen können an der Konfiguration auch generell nicht mehr getätigt werden laut Verkäufer... 🙁

Normalerweise kannst du noch Änderungen an der Konfig vornehmen, bis zur Einplanung in die Produktion. Wenn dass jetzt nicht mehr gehen sollte, wäre das sehr besonders bei einer Lieferung im nächsten Jahr. Würde da nochmals beim Verkäufer Nachfragen.

Zitat:

@Sascha8675 schrieb am 25. Oktober 2021 um 15:46:21 Uhr:

Normalerweise kannst du noch Änderungen an der Konfig vornehmen, bis zur Einplanung in die Produktion. Wenn dass jetzt nicht mehr gehen sollte, wäre das sehr besonders bei einer Lieferung im nächsten Jahr. Würde da nochmals beim Verkäufer Nachfragen.

Hab ich. Er wurde wohl schon produziert, allerdings fehlen noch für die Türen irgendwelche Teile... steht auf "Sperre". Ist aber für nächstes Jahr angekündigt.

Ich versteh nicht wie manche hier im Mai 2021 bestellen und das Auto noch Ende diesen Jahres geliefert werden soll. Laut meinem Verkäufer (ich habe im April 2021 bestellt) soll ich das Auto nun im April 2022 bekommen.

Weiß einer warum? Ich habe das Auto nicht geleast sondern kaufe es bar? Eventuell Dirk/Jens wisst ihr wie das mit der Produktion abläuft? Ich habe auch wenig SA vieles ist Serie bei mir.

Falls ich das Auto nicht 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin bekomme werde ich Verzugsschaden geltend machen. Auf Corona können die sich nicht berufen, dass gab es schon bei der Bestellung.

Zitat:

@Karano schrieb am 2. November 2021 um 16:45:39 Uhr:

Ich versteh nicht wie manche hier im Mai 2021 bestellen und das Auto noch Ende diesen Jahres geliefert werden soll. Laut meinem Verkäufer (ich habe im April 2021 bestellt) soll ich das Auto nun im April 2022 bekommen.

Weiß einer warum? Ich habe das Auto nicht geleast sondern kaufe es bar? Eventuell Dirk/Jens wisst ihr wie das mit der Produktion abläuft? Ich habe auch wenig SA vieles ist Serie bei mir.

Falls ich das Auto nicht 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin bekomme werde ich Verzugsschaden geltend machen. Auf Corona können die sich nicht berufen, dass gab es schon bei der Bestellung.

Bei mir kam heute auch die Info. Bestellt hatte ich Februar 21 und heute kam das Schreiben, was alles wegfällt und dass sich der Liefertermin auf Q1 22 verschiebt. Allerdings habe ich den Kompakten bestellt.

Zitat:

@Herti93 schrieb am 2. November 2021 um 17:09:53 Uhr:

Zitat:

@Karano schrieb am 2. November 2021 um 16:45:39 Uhr:

Bei mir kam heute auch die Info. Bestellt hatte ich Februar 21 und heute kam das Schreiben, was alles wegfällt und dass sich der Liefertermin auf Q1 22 verschiebt. Allerdings habe ich den Kompakten bestellt.

Hi Herti,

Ich habe auch Anfang Februar 2021 den Kompakten auf Barzahlung bestellt. Ich habe Ende September das Schreiben mit dem Fehlen der Ausstattung bekommen und eine Korrektur des Liefertermins von Q3 2021 auf Q4 2021. Darf Ihn voraussichtlich in etwa zwei Wochen abholen.

@Herti93 @MB97 Danke für eure Kommentare. Doch das triggert mich mehr 😁

Falls das Auto erst 2022 geliefert wird hat man kein Anspruch auf die volle BAFA Prämie. Eventuell sogar gar kein Anspruch auf BAFA, da die neue Regierung Plug in Hybride nicht fördern will und eventuell sogar das Gesetz ändert.

Die Verlängerung der Bafa Prämie ist zwar für 2025 beschlossen aber nicht ratifiziert. Sprich sieht scheiße aus.

Deine Antwort