Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Da hast du wirklich einen sehr kooperativen Händler, das macht die Situation etwas erträglicher. Mir wird die Leasingrate für den Leihwagen in Rechnung gestellt und der eigentliche Leasingvertrag kommt noch hinten dran.
April bis September sind ja ungefähr 6 Monate die man im Leasing verliert ohne den Karren irgendwie nutzen zu können oder die man zusätzlich mit einem Leihwagen überbrücken müsste. Hier würde ich dann definitiv Schadenersatzforderungen prüfen. Bei mir gehts letztlich nur um 2 Monate.
Welchen Schadenersatz ? Er hätte ja vom Kauf zurücktreten können. Die Begleichung von "Folgeschäden" ist sicherlich in den AGBs ausgeschlossen.
Zitat:
@AMG250e schrieb am 14. Juli 2021 um 12:35:45 Uhr:
Hallo zusammen ich habe soeben die Info erhalten das ich wegen dem fehlenden Soundgenerator noch bis September warten darf.
Auto steht teils fertig seit Ende April in Rastatt
Irgendwas läuft richtig schief mit deinem Auto in Rastatt.
Wieso sollte dein, zum Teil schon fertiges, Auto so lange auf diesen poppligen Soundgenerator warten müssen?
In der Zwischenzeit werden doch weitere zig hunderte / tausende Hybride in Rastatt gebaut.
Mein Bruder holt seinen CLA SB 250e am 9 August in Rastatt ab, da gibs 0 Probleme wegen Soundgeneratoren oder weiteres...
Zitat:
@Niiiko schrieb am 14. Juli 2021 um 14:15:45 Uhr:
Mein Bruder holt seinen CLA SB 250e am 9 August in Rastatt ab, da gibs 0 Probleme wegen Soundgeneratoren oder weiteres...
Schaun mer mal obs dann wirklich so kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andimp3
Schaun mer mal obs dann wirklich so kommt.
Ach stimmt, da war ja was.
Mercedes gibt ja nen fi** auf ihre verbindlichen Abholtermine.
Es bleibt weiterhin spannend!
Zumindest hat er, wenn er die Bereitstellungsmitteilung schon schriftlich hat dann auf jeden Fall die Möglichkeit Mercedes in Verzug zu setzen.
Zitat:
@MelliB schrieb am 14. Juli 2021 um 13:32:00 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen ich habe soeben die Info erhalten das ich wegen dem fehlenden Soundgenerator noch bis September warten darf.
Auto steht teils fertig seit Ende April in RastattAlso mir geht‘s ja auch so bei meinem A250e Kompakt. Fertig und zugelassen seit Ende April. Letzte Woche mit Verkäufer telefoniert. Kann aus dem Vertrag. Hab ja aber keine Alternative. Hab zudem einen Leihwagen umsonst. Er meinte, ich solle es so sehen, wie wenn ich mir jetzt für diese Zeit die Leasingkosten spare. Ich weiß bei mir allerdings noch nichtmal an was es genau hängt.
Wahnsinn ich muss für meinen Leihwagen auch noch die Leasingkosten zahlen !
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 14. Juli 2021 um 13:01:55 Uhr:
Zitat:
Auto steht teils fertig seit Ende April in RastattWas zur Hölle..
Das kann doch nicht deren Ernst sein?
Versuchst du iwie dagegen vorzugehen?
Ja ziemlich beschissen !!
Na was soll ich denn machen ? Ich möchte das Auto ja auch haben aber mit bleibt auch nur vom Kaufvertrag abzutreten.
So ganz nach dem Motto friss oder Stirb
Nicht aufregen, geht auch den Käufern vom GT BS so.
Da stehen die fertigen Fahrzeuge und Affalterbach und warten auf den Flügel. Aktuell so ca. 400 Kunden betroffen.
Gruß
Zitat:
@AMG250e schrieb am 14. Juli 2021 um 17:25:14 Uhr:
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 14. Juli 2021 um 13:01:55 Uhr:
Was zur Hölle..
Das kann doch nicht deren Ernst sein?
Versuchst du iwie dagegen vorzugehen?Ja ziemlich beschissen !!
Na was soll ich denn machen ? Ich möchte das Auto ja auch haben aber mit bleibt auch nur vom Kaufvertrag abzutreten.
So ganz nach dem Motto friss oder Stirb
Warte noch 2 Wochen, die Buschtrommeln intern behaupten das Ende des Monats die ganzen Nachrüstung der Soundmodule gemacht werden sollen.
Infos bei mir:
Heute neue AB reinbekommen, Lieferung verschiebt sich auf Q4 2021 (vorher Q3 2021)
AR ist nach wie vor drin.
Bestellt 31.7.20 nach Storno vom 16.6.20
Update bei mir: Innenausbau gestern fertig geworden.
Habe aber noch keinen Brief / geplantes Abholdatum.
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 17. Juli 2021 um 12:10:06 Uhr:
Update bei mir: Innenausbau gestern fertig geworden.
Habe aber noch keinen Brief / geplantes Abholdatum.
Was ist das denn für ne komische Info?
Die Montagelinie läuft in einem Stück durch, da gibt es keine Unterscheidungspunkte zwischen Innenausbau fertig und den späteren Stationen. Nach der Montage ist der nächste Fertigungspunkt die Schlussabnahme
Zitat:
@dcmichel schrieb am 17. Juli 2021 um 11:22:14 Uhr:
Zitat:
@AMG250e schrieb am 14. Juli 2021 um 17:25:14 Uhr:
Ja ziemlich beschissen !!
So ganz nach dem Motto friss oder StirbWarte noch 2 Wochen, die Buschtrommeln intern behaupten das Ende des Monats die ganzen Nachrüstung der Soundmodule gemacht werden sollen.
Das hört sich wirklich sehr beruhigend an mal sehen 🙂
Ich halte Euch auf dem laufenden