Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Zitat:

@Lackchristopher schrieb am 13. Juli 2021 um 12:49:41 Uhr:

Wie lange dauert die Werksführung? Ich darf meinen am Donnerstag holen.
Schick mal Bilder wir sind gespannt

Werksführung dauert eine Stunde, kann ich nur empfehlen!

Zitat:

@andrewlongline schrieb am 13. Juli 2021 um 11:51:10 Uhr:

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 13. Juli 2021 um 11:36:39 Uhr:

Hatte gerade die Werksbesichtigung in Rastatt, Wahnsinn wieviele Fahrzeuge hier stehen, immerhin größtenteils überdacht. Laut der Werksführerin ist nächste Woche wieder Kurzarbeit geplant.

Stark, dass alles geklappt hat.
Mit dem Stichwort Kurzarbeit nimmst du uns allen hier wieder die Hoffnung, dass doch mal etwas voran geht haha ..

Wie schon mal erwähnt... Wenn Rastatt Kurzarbeit hat,
Wird die Produktion auf andere Werke ausgelagert. Zb. Nach Ungarn ect, also kein Grund die Hoffnung zu verlieren 😉

Hauptsache der deutsche Steuerzahler finanziert den Aktionären die Dividende.

Zitat:

@MB_Fanboy schrieb am 13. Juli 2021 um 15:47:28 Uhr:

Zitat:

Mit dem Stichwort Kurzarbeit nimmst du uns allen hier wieder die Hoffnung, dass doch mal etwas voran geht haha ..

Wird die Produktion auf andere Werke ausgelagert. Zb. Nach Ungarn ect, also kein Grund die Hoffnung zu verlieren 😉

Ja, das betrifft dann aber nur den W177, oder?
Wäre mir neu wenn Ungarn auch den V177 bauen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 13. Juli 2021 um 11:36:39 Uhr:

Hatte gerade die Werksbesichtigung in Rastatt, Wahnsinn wieviele Fahrzeuge hier stehen, immerhin größtenteils überdacht. Laut der Werksführerin ist nächste Woche wieder Kurzarbeit geplant.

Beide Aussagen sind falsch.
Erstens ist Rastatt nicht generell in Kurzarbeit sondern es gibt einzelne Absagetage. Zudem wird in allen MB Werken die Produktion gesenkt weil es keine Teile gibt. Es würde also keinen Sinn machen Produktion nach Ungarn zu verlagern wenn ich nichts zum produzieren habe.

Zitat:

@OM403 schrieb am 13. Juli 2021 um 17:08:46 Uhr:

Zitat:

Beide Aussagen sind falsch.
Erstens ist Rastatt nicht generell in Kurzarbeit sondern es gibt einzelne Absagetage. Zudem wird in allen MB Werken die Produktion gesenkt weil es keine Teile gibt. Es würde also keinen Sinn machen Produktion nach Ungarn zu verlagern wenn ich nichts zum produzieren habe.

Woher die Info ?

Ja war mein Fehler, V177 sind Rastatt exklusive.

Bei meinem W177 hatte ich Glück der wurde von, heute auf morgen verlagert nach Ungarn .

Meiner war am 15 Mai eingeplant für Rastatt und wurde dann am 17 Mai in Ungarn gebaut.

Zum Glück inzwischen auch mit Soundgenerator

Sorry

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 12. Juli 2021 um 15:47:56 Uhr:

Zitat:

@andrewlongline schrieb am 12. Juli 2021 um 13:48:32 Uhr:

Klar passiert da nichts. Aber wenn du wie einige hier schon drei Monate wartest und dann sowas siehst, macht das sicher keine gute Laune. Gab ja genug Fälle mit Hagelschlag usw.
Und man zahlt ja deswegen auch nicht den gleichen Beitrag bei der Versicherung für Garage vs. Draußen parken.
Man kann der Liefersituation nur noch mit Sarkasmus oder Ironie entgegen treten Mann. :-)

So lange die da stehen sind die Eigentum von Mercedes und Mercedes kann damit machen was sie wollen.
Bevor ihr die bekommt werden die neu "aufpoliert", ggf. alle Schäden beseitigt und ihr habt ein frisch produziertes Auto.

Gruß

Soviel zum Thema. Aber ist beim Cupra Hybrid passiert.

Cupra schaden

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 13. Juli 2021 um 15:18:05 Uhr:

Zitat:

@Lackchristopher schrieb am 13. Juli 2021 um 12:49:41 Uhr:

Wie lange dauert die Werksführung? Ich darf meinen am Donnerstag holen.
Schick mal Bilder wir sind gespannt

Ist bei der Abholung das Auto aufgeladen?

Zitat:

@andrewlongline schrieb am 14. Juli 2021 um 11:23:12 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 12. Juli 2021 um 15:47:56 Uhr:

So lange die da stehen sind die Eigentum von Mercedes und Mercedes kann damit machen was sie wollen.
Bevor ihr die bekommt werden die neu "aufpoliert", ggf. alle Schäden beseitigt und ihr habt ein frisch produziertes Auto.

Gruß

Soviel zum Thema. Aber ist beim Cupra Hybrid passiert.

Haha
Der Spaß geht dann direkt weiter!

Zitat:

@Lackchristopher schrieb am 14. Juli 2021 um 11:24:36 Uhr:

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 13. Juli 2021 um 15:18:05 Uhr:

Ist bei der Abholung das Auto aufgeladen?

Mein Auto hatte 78% Akku bei der Abholung.

Hallo zusammen ich habe soeben die Info erhalten das ich wegen dem fehlenden Soundgenerator noch bis September warten darf.
Auto steht teils fertig seit Ende April in Rastatt

Zitat:

@AMG250e schrieb am 14. Juli 2021 um 12:35:45 Uhr:

Hallo zusammen ich habe soeben die Info erhalten das ich wegen dem fehlenden Soundgenerator noch bis September warten darf.

Dann wird’s bei mir wohl ähnlich laufen, Auto auch seit Ende April fertig! Langsam verliere ich die Lust auf Mercedes!

Zitat:

Was zur Hölle..
Das kann doch nicht deren Ernst sein?
Versuchst du iwie dagegen vorzugehen?

Zitat:

Also mir geht‘s ja auch so bei meinem A250e Kompakt. Fertig und zugelassen seit Ende April. Letzte Woche mit Verkäufer telefoniert. Kann aus dem Vertrag. Hab ja aber keine Alternative. Hab zudem einen Leihwagen umsonst. Er meinte, ich solle es so sehen, wie wenn ich mir jetzt für diese Zeit die Leasingkosten spare. Ich weiß bei mir allerdings noch nichtmal an was es genau hängt.

Deine Antwort