Lieferzeit 530e

BMW 5er G30

Hi,

natürlich habe ich , wie viele andere sicherlich auch einen 530e bestellt mit Hinblick auf die 0,5% geldwerter Vorteil. Ich habe ihn über Vehiculum geleast und habe den Auftrag am 14.11.18 gegeben und wohlweislich noch mit dem Verdacht auf die 0.5% bestellt, da das Gesetz noch nicht durchgewunken war. Leider hat die BMW Bank etwas dazwischen gefunkt und konnte mich im System nicht finden, deshalb musste ich erstmal die BWA nachreichen. Da war dann schnell der 26.11 erreicht. Final bestellt wurde er dann am 03.12.18 mit unverbindlichem Liefertermin 01.03.18 was mich schon ordentlich schockierte weil wir am 14.11 noch bei Anfang Februar standen. Gestern wurde ich angerufen dass das Kontingent zu klein ist und es wohl auch April oder Mai werden könnte und bis dahin muss ich mir ein Auto mit meiner Freundin teilen, der BMW Händler will wohl aber mit BMW verhandeln obb sie das Kontigent nicht aufstocken und mehr produzieren.

Wie sieht es bei euch mit der Lieferzeit aus ? Wann bestellt, wann abgeholt oder wann abholbereit ?

14.11 Bestellt
03.12 Bestellung bestätigt
01.03 unverbindlicher Liefertermin
aktuell vll Mitte April

255 Antworten

Brutal, herzlichen Glückwunsch. Entweder du bist recht minimal ausgestattet oder sonst irgendetwas läuft bei dir anders als bei Anderen. Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass ich meinen Skoda 3 Monate früher als geplant hatte abholen können, obowhl absolut identische Fahrzeuge die von meinem bestellt wurden, nach meinem ausgliefert wurden.

Ich habe nun auch eine Antwort bekommen. Meine Bestellung ging in KW8 raus und Liefertermin ist KW22, also die letzte Mai-Woche. Wenn`s dabei bleibt, kann ich damit absolut leben 🙂.

Irgendwelche ärgerlich, dass es am Sommer den größeren Akku gibt. Hätte den gerne gehabt, aber das wird wohl nix, da meiner im April kommt und ggf. schon gebaut ist.

Ja geht mir auch so. Vor Allem hätte man dann auch ausstattungstechnisch aus dem Vollem schöpfen können ohne die 40km Grenze zu penetrieren. Aber gut so ist es nun halt...
Meiner wird im Mai produziert

Ähnliche Themen

Zitat:

@tehShawn schrieb am 6. März 2019 um 13:17:06 Uhr:

Ja geht mir auch so. Vor Allem hätte man dann auch ausstattungstechnisch aus dem Vollem schöpfen können ohne die 40km Grenze zu penetrieren. Aber gut so ist es nun halt...
Meiner wird im Mai produziert

Ja...du glaubst nicht was das hier für ein Affentanz mit den 40km waren.

Im Dezember wusste niemand wirklich Bescheid und selbst BMW wollte mir die WLTP-Werte im Konfigurator nicht verbindlich garantieren.

Dies hat dazu geführt, dass ich das Auto zunächst in der Sparbrötchenvariante bestellt habe. Als sich dann abzeichnete, dass es auch mit M-Paket usw. hinhaut, habe ich das noch nachträglich geordert. Das war alles ein riesen Aufwand (über Personalabteilung neue Vergütungsabrede, usw.).

Hallo,
Erhält man bei Bestellung beim Händler noch einen verbindlicheren Liefertermin? Mir wurde nur "unverbindlich Mai" reingeschrieben, also nix mit KW soundso. Bekommt man später noch Post aus München? (Bestellung letzten Freitag)
Gruss

Hallo

Vom Auohaus kommt der Termin, dauert ca.14 Tage. Bei mir zumindest war es so.
Gib mal eine Info wann genauer Liefertermin ist.

Ich habe jetzt zwei verschiedene Bestellbestätigungen ( vorgestern kam die zweite), hatte schon jemand so etwas?
Mal sehen was diesmal das Autohaus meint.

Ok, danke für die Info...
Bis jetzt (1 Woche nach Bestellung) habe ich noch nichts Weiteres bekommen... Nur die Kopie der Bestellung, die ich im Laden unterschrieben habe, habe ich gleich mitgekriegt.
Gruss

ich habe meinen kw 3 bestellt kommt erst kw 22. Vielleicht kommt es auch darauf an wie schnell das Autohaus die Bestellung bearbeitet, habe nochmal nachgeschaut waren fast 3 Wochen bei mir.

Habe meinen in KW1 bestellt und er hat das Werk schon verlassen (Sport Line, HUD,Business Paket, DA, Apple). Werde den Wagen in den nächsten Tagen erhalten
Gruß
Bert

Ich habe heute Post vom Händler bekommen, nochmals die Bestellung, nur dass jetzt als "unverbindlicher Liefertermin" anstatt Mai nun April steht... 😰😕

Anscheinend geht es auch anders herum, nämlich früher.
Ja, auch dir Glückwunsch. Dass deiner sogar schon zur Auslieferung fertig ist.
Zwei Wochen früher bestellt und dafür 11 Wochen früher fertig.
Diese gravierende Unterschiede, sind in meinen Augen nicht zu begründen mit Ausstattung oder Vorlauf.
Ich halte euch auf dem laufenden und vielleicht erfahre ich ja noch irgendwann einmal die wahren Gründe.
Gruß

Meiner wurde Anfang KW2 bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist KW19. Bei der Ausstattung ist nichts besonders dabei (Bluestone, Leder Cognac, Sportline, ConnectedDrive, Business, DA+, PA+, HiFi, Galvanic, Online Entertainment). Ich freue mich riesig auf das Auto, trotzdem Schade, dass es zu früh für den größeren Akku kommt.

Seltsam, ich war ja dann richtig "spät" dran mit meiner Bestellung (KW 9), und werde das Auto wohl trotzdem zur gleichen Zeit wie ihr erhalten...
Ich freue mich auch drauf, aber das mit dem Akku finde ich auch schon schade... aber naja... egal...

Woher habt Ihr Infos ab wann es den neuen Akku gibt???

Ich habe das gefunden. Das lese ich als zusätzliche Modellvariante kommt im July 530e x Drive.

Weiß jemand etwas verlässliches???

Die jüngsten Fortschritte auf dem Gebiet der Batteriezellen-Technologie erweitern auch bei den Plug-in-Hybrid-Modellen der BMW 5er und der BMW 2er Reihe die Möglichkeiten zum lokal emissionsfreien Fahren. Bei unveränderten Abmessungen weist die neue Lithium-Ionen-Batterie für das Plug-in-Hybrid-Modell der BMW 5er Limousine einen von 9,2 auf 12,0 kWh erhöhten Brutto-Energiegehalt auf. Damit wächst die elektrische Reichweite um mehr als 30 Prozent auf bis zu 64 Kilometer*. Die BMW 530e Limousine kommt nun auf einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von mindestens 1,7 Liter je 100 Kilometer* sowie auf CO2-Emissionen von mindestens 38 Gramm pro Kilometer*. Als zusätzliche Modellvariante wird außerdem im Juli 2019 die allradgetriebene BMW 530e xDrive Limousine weltweit ins Programm aufgenommen. Sie erzielt eine elektrische Reichweite von bis zu 57 Kilometern*. Ihr kombinierter Kraftstoffverbrauch beläuft sich auf mindestens 1,9 Liter je 100 Kilometer*, die CO2-Emissionen liegen bei mindestens 44 Gramm pro Kilometer*.

Deine Antwort