Lieferverzögerung Variant 140 PS - wo liegt das Problem?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, hier ausnahmsweise außerhalb des Lieferzeitenfreds, vielleicht weiß ja jemand aus dem weiteren Golf-Umfeld mehr...

Ich hatte seit Mai einen 122PS Variant in Schwarz bestellt. Meine Wunschmotorisierung und -Farbe war im Mai noch nicht bestellbar. Unverbindlicher Auslieferungstermin war September, da der Variant ja eh erst ab August geliefert wird.

Seit 20.6. sind nun mehr Motor- und Farbvarianten bestellbar.

Montag habe ich meinen Freundlichen gebeten, meine Bestellung zu ändern. Bestellt habe ich nun den 140 PS Variant in Limestone.

Gestern rief er mich an um mit mitzuteilen, dass sich der Liefertermin verschoben hat. Und nun festhalten!

... auf NOVEMBER!!!!

Geht es anderen von euch genauso? Kennt jemand den Grund? Im Variant-Fred gibt es jemanden, der hat trotz 140 PS den Liefertermin September!?

Oder liegt es an der Farbe???

Gruß mit hängendem Kopf ;-(

Moeppes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

ausserdem kommt das Teil doch aus Mexiko

Der G6 Variant kam aus Mexico, der 7er wird wieder in D gebaut.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hi Moeppes,

ich habe diesen Monat (10.06.) einen Golf VII Variant 2.0 TDI HL DSG in Pacific Blue mit so fast allem bestellt, Liefertermin - allerdings immernoch unverbindlich - 2te Septemberwoche.

Der große TDI war ja auch von Anfang an zu haben. Der ist unproblematisch. ...

Hast Du die Rückfahrkamera bestellt?

Die sorgt bei meiner Variantbestellung auch für Liefertermin November statt September.

Hintergrund: Nach der Katastrophe von Fukushima ist VW vom bisherigen Zulieferer der Kamera auf einen anderen gewechselt, der jetzt noch nicht so schnell ausreichende Mengen liefern kann.

Quelle: VW-Mitarbeiter ETZ Baunatal

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

Hast Du die Rückfahrkamera bestellt?

Die sorgt bei meiner Variantbestellung auch für Liefertermin November statt September.

Hintergrund: Nach der Katastrophe von Fukushima ist VW vom bisherigen Zulieferer der Kamera auf einen anderen gewechselt, der jetzt noch nicht so schnell ausreichende Mengen liefern kann.

Quelle: VW-Mitarbeiter ETZ Baunatal

Hm, das Problem mit der Kamera kenne ich. Es hieß aber, das sei inzwischen nicht mehr so gravierend. Und die Kamera hatte ich in meiner alten Konfi auch, trotzdem war der ursprüngliche Liefertermin im September.

Mein 🙂 zückte heute auf mein nochmaliges Nachfragen wieder nur mit der Schulter. Er würde keine Info bekommen, woran es liegt.

😠

Ähnliche Themen

Denk mal die Lieferverzögerung hat nichts mit dem 140 PSer zu tun, sondern generell am Kombimodell, meine die Produktion ist doch gerade erst angelaufen, ausserdem kommt das Teil doch aus Mexiko und da sind die Lieferwege nunmal "etwas" länger als wenn er z.b. aus Wolfsburg kommen würde.

Zitat:

ausserdem kommt das Teil doch aus Mexiko

Der G6 Variant kam aus Mexico, der 7er wird wieder in D gebaut.

Zitat:

Denk mal die Lieferverzögerung hat nichts mit dem 140 PSer zu tun, sondern generell am Kombimodell, meine die Produktion ist doch gerade erst angelaufen, ausserdem kommt das Teil doch aus Mexiko und da sind die Lieferwege nunmal "etwas" länger als wenn er z.b. aus Wolfsburg kommen würde.

Der Variant kommt aus Sachsen 🙂

Aber ich stand ja schon mit meiner Variant-Bestellung in der Warteschlange, seit Mai. Und da war der Liefertermin unverbindlich September. Ich habe den Motor getauscht und Rutsche nur dadurch in den November!

Andere, die jetzt bestellen, sind nach wie vor auf September terminiert. 😠

Zitat:

Original geschrieben von moeppes71

Gestern rief er mich an um mit mitzuteilen, dass sich der Liefertermin verschoben hat. Und nun festhalten!

... auf NOVEMBER!!!!

Das verstehe wer will 😰

Ich habe heute eine neue Auftragsbestätigung bekommen. Statt "November" steht dort nun Kw. 37 (natürlich unverbindlich).

Ich hatte noch DAB+ dazu bestellt....?!

Bei dem kurzen aus der Golffamilie steht bei mir unverbindlicher Liefertermin Juni 2013 und fahre ich jetzt damit rum? Nein. Wärs nich so traurig könnte man drüber lachen, aber auf nen Liefertermin geb ich bei VW nix mehr.

Hallo

Ich habe heute meinen Golf 7 Variant bestellt.
Bestellt habe ich: Comforline, 122PS/TSI, Handschalter in Pacific Blue, AHK,
silberne Dachreling, Spiegelpaket, Winterpaket und Winterräder.
Liefertermin wurde die 41 KW angegeben. Habe dann noch etwas Luft,
der Vertrag für meinen G 6 Vari. läuft Anfang Dezember aus.
Und in 2009 wurde der Liefertermin auf den Tag genau eingehalten.
Jetzt heißt es warten, warten und nochmal warten.

Gruß
Harald

Der Golf Variant wird auch in Deutschland produziert (Werk Zwickau)

Hallo

Das der neue Variant in Deutschland gebaut werden soll, haben ich gelesen. Nur ab wann und wo, das wusste ich nicht.
An 2 Orten bauen, das entschärft gewaltig die Liederzeiten. Vor allem entfällt der lange Schiffweg aus Mexiko.

Gruß
Harald

Bei Bestellung diese Woche würde der LT für den 103KW TSi auf ca. Woche 47 (18.-22.11.) kommen.... Nur wieso sagt keiner...?! Ohne RFK oder Extra-Schnickschnack

Weiß jemand ab wann der Golf Variant mit dem 140 PS TSI mit ACT bestellbar ist?

Kaut Konfigurator gibt es für den Kombi bisher kein ACT :-(

Deine Antwort