Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Wer kann mal sagen, wie die Schritte lauten? Meiner (Highline, 95PS) läuft nun auf „Produktion ist gestartet. Voraussichtliche WOB Liefertermin wurde zwischenzeitlich von der 24. auf die 25. KW verschoben (14.03. bestellt). Ich überlege aber auch die Umleitung zum Händler zu nehmen, nur das sollte ich wohl bald entscheiden!

Komplett drauf verlassen sollte man sich nicht, da stimme ich zu. Ein grober Anhaltspunkt kann es dennoch sein, denke mal, das kommt auf den Händler drauf an, wie der das Pflegt. Bei mir wird das recht aktuell gehalten, konnte mich auch schon direkt nach erhalt der Kommisionsnummer dort einloggen und hat funktioniert.
Ist ja auch egal, wenn er da ist, ist er da und dann nochmal nen Monat auf Wolfsburg warten.

Punkt 4 ist bei mir seit Wochen freigeschaltet, und der gti ist noch nichtmal in produktion ;(

Hallo Leute,
sind gerade auf Malle und gefühlt sind hier alle produzierten Polos.
Wir haben an einem Tag mal mitgezählt und kamen auf über 50 Stk.
Wobei gefühlt 49 Stk von Autovermietungen sind.

Habe 22.12.17 bestellt, 19.06. soll ich ihn bekommen.

Habe das auch schon im GTI Thread gepostet, aber da liest ja nicht jeder mit. Daher hier auch mal:

Hallo zusammen.

Schlechte News für alle Abholer. Meiner Stand die ganze Zeit auf KW 23 und Abholung WOB 25.
War eben bei meinem Disponenten: Abholung WOB wäre nun KW 31.
Er wird nächste Woche gebaut. Ich hab nun für 150€ auf Händlerabholung umgestellt. Dann ist er spätestens KW 24 da.

Boa schon krass was für unterschiedliche Termine drinnen sind. Ich hab echt Glück das ich obwohl ich meinen erst Anfang März bestellt habe ihn Ende Mai bekomme.

Bei mir hat es leider auch so lange gedauert bzw dauert noch ein wenig. Bestellt habe ich am 11.12.2017 und ich werde meinen GTI am 17.6. in Wolfsburg abholen.

Der Freundliche meinte heute KW29. Aber es könne sich noch in alle Richtungen bewegen. Auslieferung nach WOB oder Händler seien erst mal egal weil er eh erst mal nach WOB geliefert wird. :/

Ja nur das es von wob aus dann direkt zum Händler geht un der sich dann um alles kümmern muss. In wob haste halt wartezeit ... also so egal ist es nun auch nicht 😉

Zitat:

@Buttilein schrieb am 7. Mai 2018 um 13:08:44 Uhr:

Habe das auch schon im GTI Thread gepostet, aber da liest ja nicht jeder mit. Daher hier auch mal:

Hallo zusammen.

Schlechte News für alle Abholer. Meiner Stand die ganze Zeit auf KW 23 und Abholung WOB 25.
War eben bei meinem Disponenten: Abholung WOB wäre nun KW 31.
Er wird nächste Woche gebaut. Ich hab nun für 150€ auf Händlerabholung umgestellt. Dann ist er spätestens KW 24 da.

Kostet das immer 150 Euro mehr oder ist das unterschiedlich je mach Händler ?
Danke

Also ich hab 490€ momentan in WOB zur Abholung aber Lieferung zum Händler hätte 990€ gekostet. Bei 150€ fühl ich mich etwas verarscht 🙂

Zitat:

@danielsch1988 schrieb am 7. Mai 2018 um 19:27:03 Uhr:

Also ich hab 490€ momentan in WOB zur Abholung aber Lieferung zum Händler hätte 990€ gekostet. Bei 150€ fühl ich mich etwas verarscht 🙂

Bei mir kostet WOB 360 und Händler 690 jeweils alles ohne Zulassung

Zitat:

@Mick1974 schrieb am 7. Mai 2018 um 14:39:17 Uhr:

Bei mir hat es leider auch so lange gedauert bzw dauert noch ein wenig. Bestellt habe ich am 11.12.2017 und ich werde meinen GTI am 17.6. in Wolfsburg abholen.

Wann hast Du Deinen Abholtermin vereinbart? War das Fahrzeug da schon gebaut und auf dem Weg?

Ich hab am 11.04. bestellt und voraussichtliche Lieferung ist CW27. Ich habe Abholung in WOB gebucht, aber natürlich noch keinen Termin - sind ja noch 8 Wochen bis zum angepeilten Liefertermin

Ich „gönne“ mir die De Luxe Abholung. Der Unterschied zur Händlerlieferung wären 200€ gewesen - die gebe ich lieber selbst aus 😉

Zitat:

@florian_20 schrieb am 7. Mai 2018 um 19:27:42 Uhr:

Zitat:

@danielsch1988 schrieb am 7. Mai 2018 um 19:27:03 Uhr:

Bei mir kostet WOB 360 und Händler 690 jeweils alles ohne Zulassung

So ähnlich war das bei mir auch..... mein Händler hat mir dann heute angeboten, dass wir uns die Mehrkosten für die Lieferung zu ihm teilen.... das wären insgesamt ca. 300,00€, also für mich 150,00€.

Ich fand das Angebot sehr fair und daher habe ich zum Händler umbestellt. KW 23 und 31 war mir dann doch zu viel Unterschied.... 2-3 Wochen wären mir egal gewesen... aber 8 Wochen nicht.

Deine Antwort