Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Zitat:

@Mick1974 schrieb am 7. Mai 2018 um 14:39:17 Uhr:

Bei mir hat es leider auch so lange gedauert bzw dauert noch ein wenig. Bestellt habe ich am 11.12.2017 und ich werde meinen GTI am 17.6. in Wolfsburg abholen.

Whaw - Sonntags-Abholung? Auch nicht schlecht! Wusste garnicht, dass dieses angeboten wird. Oder meintest Du 17.06.2019?
Mein GTI: 04.01. bestellt und Abholung 15.06.2018 WOB derzeit geplant.

Ich will meinen auch endlich!🙁

Zitat:

@Black-Sun schrieb am 7. Mai 2018 um 21:54:52 Uhr:

Zitat:

@Mick1974 schrieb am 7. Mai 2018 um 14:39:17 Uhr:

Bei mir hat es leider auch so lange gedauert bzw dauert noch ein wenig. Bestellt habe ich am 11.12.2017 und ich werde meinen GTI am 17.6. in Wolfsburg abholen.

Whaw - Sonntags-Abholung? Auch nicht schlecht! Wusste garnicht, dass dieses angeboten wird. Oder meintest Du 17.06.2019?
Mein GTI: 04.01. bestellt und Abholung 15.06.2018 WOB derzeit geplant.

Außer Heiligabend und Sylvester ist immer offen und eine Abholung möglich.

Zitat:

@paulenase schrieb am 7. Mai 2018 um 22:33:31 Uhr:

Na sicher doch, also Abholung am 1. Weihnachtstag 😁

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 7. Mai 2018 um 22:52:31 Uhr:

Zitat:

@paulenase schrieb am 7. Mai 2018 um 22:33:31 Uhr:

Hallo,
ja das kannst du machen. Waren selbst letztes Jahr am 23.12. Auto abholen. Und waren auch erstaunt als man uns sagte das wir auch am ersten oder zweiten Feiertag hätten kommen können.

Zitat Öffnungszeiten :
Die Autostadt hat an 363 Tagen im Jahr von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Nur an Heiligabend und Silvester bleibt die Autostadt geschlossen.

Die MarkenPavillons sowie das Automobilmuseum ZeitHaus sind von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie zugänglich.

Die Fahrzeugübergabe im KundenCenter ist ab 08:00 Uhr möglich.

Zitat:

@Susher85 schrieb am 7. Mai 2018 um 14:12:31 Uhr:

Boa schon krass was für unterschiedliche Termine drinnen sind. Ich hab echt Glück das ich obwohl ich meinen erst Anfang März bestellt habe ihn Ende Mai bekomme.

Ich habe meinen auch Anfang März bestellt und in der WE App steht er soll in KW 30 fertig sind. Comfortline mit keiner riesen großen Sonderausstattung. Ich lasse ihn ebenfalls in Wolfsburg abholen.

Find ich schon recht heftig. Ich hoffe mal das es doch schneller geht.

Lieferzeit Immernoch November 2018
Bestellt 31.3.2018

Ich warte auch noch.
Bestellt am 1.11.2017

Zitat:

@paulenase schrieb am 8. Mai 2018 um 07:50:03 Uhr:

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 7. Mai 2018 um 22:52:31 Uhr:

Hallo,
ja das kannst du machen. Waren selbst letztes Jahr am 23.12. Auto abholen. Und waren auch erstaunt als man uns sagte das wir auch am ersten oder zweiten Feiertag hätten kommen können.

Zitat Öffnungszeiten :
Die Autostadt hat an 363 Tagen im Jahr von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Nur an Heiligabend und Silvester bleibt die Autostadt geschlossen.

Die MarkenPavillons sowie das Automobilmuseum ZeitHaus sind von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie zugänglich.

Die Autostadt mag offen sein, kann mir aber nicht vorstellen, dass Fahrzeugübergaben erfolgen.

In der Autostadt gibt es schließlich auch einige Restaurants.

Doch, glaub es! Es erfolgen Fahrzeugübergaben!

Grüße Björn

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 8. Mai 2018 um 18:11:32 Uhr:

Zitat:

@paulenase schrieb am 8. Mai 2018 um 07:50:03 Uhr:

Hallo,

Zitat Öffnungszeiten :

Die Autostadt mag offen sein, kann mir aber nicht vorstellen, dass Fahrzeugübergaben erfolgen.
In der Autostadt gibt es schließlich auch einige Restaurants.

Dann rufe bitte an eh wir lange diskutieren.

Wir haben vor Ort gefragt.

Und Du ?

Zitat:

Mit dem Vorstellungsvermögen ist das ja so eine Sache... 😁

Zitat:

@radu123 schrieb am 8. Mai 2018 um 19:10:08 Uhr:

Zitat:

Mit dem Vorstellungsvermögen ist das ja so eine Sache... 😁

Internetauftritt der Autostadt anschauen soll auch helfen 😁

Krass Leute, dass ihr da solche Unterschiede teilweise habt bei den Händler- bzw. Autostadtauslieferungen!! Bei mir waren das gerade mal 20€ Unterschied!!!!!!! Mein Liefertermin hat sich auf jedenfall von KW20 auf KW22 aktualisiert in der App, was genau mit der Aussage des Händlers übereinstimmt und auch generell war die App bei mir bis jetzt sehr aktuell. Nur so als Erfahrungsbericht von mir. Spätestens in der ersten Juniwoche kann ich mein Auto dann endlich abholen! Habe am 05.02. bestellt und für meinen ersten Neuwagen jetzt definitiv genug gewartet 😁 Liebe Grüße an alle noch wartenden!!

Ich habe heute einen Termin für Wolfsburg am 04.07. bekommen. Der Wagen gammelt nun 7,5 Wochen dort vor sich hin...

Deine Antwort