Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 4. Mai 2018 um 19:52:07 Uhr:

Auch die GTIs nehmen langsam Fahrt auf 🙂

Am 11.04. bestellt, bis gestern Abend noch November 2018, seit heute Morgen plötzlich CW27 😁

Das dürfte die letzte Produktionswoche Euro 6b sein.

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 4. Mai 2018 um 21:46:53 Uhr:

Zitat:

Am 11.04. bestellt, bis gestern Abend noch November 2018, seit heute Morgen plötzlich CW27 😁

blöde Frage habe heute mein KFZ Brief bekommen mit Anlage, da steht EURO 6W drin, ist das 6b?

Zitat:

@florian_20 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:50:40 Uhr:

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 4. Mai 2018 um 21:46:53 Uhr:

blöde Frage habe heute mein KFZ Brief bekommen mit Anlage, da steht EURO 6W drin, ist das 6b?

Ja, das ist eine der „Unterkategorien“ von 6b

Zitat:

Hm habe 16.3. Bestellt aber leider kein Zugriff auf die we app. Bei mir ist deshalb der aktuelle stand CW31. Frag mich ob ich auch früher bin. Was ist Deine Config ?

Zitat:

@MEPolo schrieb am 4. Mai 2018 um 23:18:55 Uhr:

Zitat:

Hm habe 16.3. Bestellt aber leider kein Zugriff auf die we app. Bei mir ist deshalb der aktuelle stand CW31. Frag mich ob ich auch früher bin. Was ist Deine Config ?

VI4VGDOF

Verstehe nicht warum es bei mir nicht weiter geht . Bestellt Mitte Dezember und der gti soll erst Mitte juni fertig sein

Die AB mit Kommissionsnummer ist eingegangen. Natürlich funktioniert die Nummer aber nicht! Laut Händler haben momentan alle Schwierigkeiten sich anzumelden ..... in meiner AB steht übrigens wie auch von Anfang an als Lieferdatum 3. Quartal. Bestellt hatte ich am 24.4. Polo Highline. Komisch das bei euch allen immer schon eine KW angegeben wurde. Lediglich der Händler hatte mal was von der KW 28 erzählt. Abholen wollte ich den Knirps in WOB. Geht die Zustellung zum Händler schneller? Wenn ja könnte ich versuchen die Zustellung zu ändern.

In WOB wartest du zur Zeit wohl mindestens 4 Wochen auf einen Termin, Händler sollte deutlich schneller gehen.

Mein 🙂 hat mir gesagt es ist auch kein Problem noch kurzfristig auf Händlerabholung umzustellen.

Meiner hat mir gesagt das es nur sinnvoll ist dies rechtzeitig umzubuchen.Wenn das Fahrzeug bereits auf dem Schiff ist, ist der koordinatorische Aufwand so groß das keine Zeitersparnis erreicht wird, es sogar länger dauern kann. Unglücklicherweise bekommt man ja erst wählbare Liefertermine genannt wenn das Fahrzeug schon aufs Schiff geladen wird.
Hat jemand Erfahrung gesammelt?

Zitat:

@Pologamist schrieb am 6. Mai 2018 um 13:51:05 Uhr:

Meiner hat mir gesagt das es nur sinnvoll ist dies rechtzeitig umzubuchen.Wenn das Fahrzeug bereits auf dem Schiff ist, ist der koordinatorische Aufwand so groß das keine Zeitersparnis erreicht wird, es sogar länger dauern kann. Unglücklicherweise bekommt man ja erst wählbare Liefertermine genannt wenn das Fahrzeug schon aufs Schiff geladen wird.
Hat jemand Erfahrung gesammelt?

Richtig, glaube wenn es auf dem Schiff ist ist es zu spät noch zum Händler zu bestellen bzw geht nur mit Verzögerung. Weil im Werk machen die nachdem es gebaut wurde den Lieferschein fertig, was auch am Fahrzeug hängt, da steht dann drauf " Händler DEU" oder "VW WOB"

Danke euch! Da mein Polo mit Sicherheit noch nicht mal ansatzweise gebaut worden ist sollte das ja kein Problem sein. Krass... @florian_20 Du hast den GTI im Dezember bestellt und erst jetzt kriegst du ihn? Wahnsinn wie lange das alles dauert! Hoffe ein Highline geht schneller 🙂

Zitat:

@danielsch1988 schrieb am 6. Mai 2018 um 19:29:16 Uhr:

Danke euch! Da mein Polo mit Sicherheit noch nicht mal ansatzweise gebaut worden ist sollte das ja kein Problem sein. Krass... @florian_20 Du hast den GTI im Dezember bestellt und erst jetzt kriegst du ihn? Wahnsinn wie lange das alles dauert! Hoffe ein Highline geht schneller 🙂

Ja aber sind viele die noch nicht den GTI haben und im Dezember bestellt
haben. Andere wiederum haben im Februar bestellt und haben
den Wagen schon längst

Servus Leute also ich habe meinen Polo GTI am 09.03.18 bestellt und zwar mit echt allem was man überhaupt rein machen kann in das Auto 🙂

Erst hieß es er kommt erst im August und jetzt habe ich letzte Woche erfahren das er in der 21KW kommt also Ende Mai. weil gebaut ist er schon jetzt nur noch von Pamplona bis nach München bringen.

Ich glaube wenn ich das so richtig gelesen habe, das ich echt glück habe was die Lieferzeit betrifft!!!

Hab am 8.3. bestellt, der soll auch Ende Mai kommen und seit gestern ist in der WE App der vierte Schritt freigeschaltet worden. Der sollte dann wohl auch das nächste Schiff nach WOB nehmen und dann kann ich ihn wohl Ende Juni abholen

Die lounge sagt absolut gar nichts aus ....

Deine Antwort