Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 24. April 2018 um 21:50:12 Uhr:

Ihr wisst wenigstens alle oder fast alle schon was 😁
Ich weiß garnichts 🙁

Ich sag nur Comfortschnittstelle...

Hatte Dir eben im anderen Thema nochmal geantwortet.

Daran wird es liegen!

Grüße

Björn

am 08.Feb 1.0 TSI bestellt und war die voraussichtliche Lieferung KW16. der Status ändert sich nicht, obwohl schon KW16 längst vorbei ist. 🙁

Zitat:

@Junidani schrieb am 25. April 2018 um 07:27:49 Uhr:

am 08.Feb 1.0 TSI bestellt und war die voraussichtliche Lieferung KW16. der Status ändert sich nicht, obwohl schon KW16 längst vorbei ist. 🙁

Oh...da würde ich aber mal beim Freundlichen anrufen. der kann dir bestimm was genaueres sagen.

hab den Händler angerufen und sagte er mir, dass der Wagen noch nicht da ist. VW WE muss man nicht ganz vertrauen. 🙁

VW Me ist doch nur eine Werbeapp. Die bei einem Großteil nicht einmal funktioniert. Und wenn stimmen die Daten nicht.

Die App hätte soviel Potential aber intern scheint man wenig Interesse daran zu haben dort weiter zu machen.

Wenn da zb jede AB drin wäre und man genau sehen könnte warum es zur Lieferverzögerung kommt dann könnte der Kunde handeln. Man hätte einen zufriedenen Kunden aber weniger verdient weil ein „nicht lieferbares“ Teil fehlt...

Es wird alles digitalisiert, sogar das Cockpit, warum dann nicht auch die Möglichkeiten ausnutzen die man versucht anzubieten? Aber nein da wird groß Werbung gemacht für eine App die halb fertig ist und wo die Schnittstelle zur Datenbank nicht gepflegt wird...

Nach einigen Telefonaten mit WB hatte ich eine sehr nette Dame am Apparate die sogar meinte das die App auch Zukunft nicht richtig funktionieren wird weil Intern alles auf Eis liegt. Ich weiss nicht wieviel Wahrheit in der Aussage steckt. Aber wenn ich mir so das letzte Jahr angucke inkl. Der „aktualisierung“ der App ist da quasi nichts passiert. Zumindest aus Sicht des Anwenders...

@Junidani Und Du hast nicht auf konkrete Aussagen bestanden? Kennst Du das neue Lieferdatum? Also damit würde ich mich jetzt, nachdem der Liefertermin bereits überschritten ist, nicht einfach abspeisen lassen...

Also jetzt mische ich mich auch mal unter dieser lustigen Gruppe ?? Am 24.4.18 hab ich einen Polo Highline 95 PS DSG und ein paar Extras bestellt. Ob und wann das berühmt berüchtigte Willkommenspaket oder eine Auftragsbestätigung kommt bleibt abzuwarten. Ich habe mich bewusst für eine Abholung in der Autostadt entschieden weil ich noch nie da gewesen bin und ich hoffe das es sehr interessant ist. Laut Feser Graf Nürnberg soll die Lieferung in KW 28 also ab ca. 9.7.18 erfolgen. Leider bin ich wie wir alle hier mega ungeduldig. Falls Ihr Lust habt meinen Verlauf zu verfolgen bzw. sich gegenseitig auszutauschen würd ich mich sehr freuen. Daniel 🙂

@danielsch1988 es gibt kein Willkommenspaket mehr, wenn dann gibts nur noch so ein Paket vom Händler.
Na dann mal fröhliches warten. 😉

Was? Schade ... ich hatte mich schon auf die Ventilkappe gefreut 🙂 Danke

Ich geselle mich dann auch mal dazu gestern bestellt voraussichtlich KW26 genannt bekommen auch nen 1.0 TSI Highline 😉

auch sehr interessant, es scheint so als würde die produktion schneller werden, ich habe bestellt am 14.3 auch polo 1.0 tsi highline... vorraussichtlich abholung 23 kw

Auch die GTIs nehmen langsam Fahrt auf 🙂

Am 11.04. bestellt, bis gestern Abend noch November 2018, seit heute Morgen plötzlich CW27 😁

Dein Ernst? :O
Nicht falsch verstehen ich freue mich für jeden der seinen GTI früher bekommt aber ich habe ein bisschen Zeitmangel und würde mich daher freuen wenn meiner auch einen kleinen Sprung nach vorne machen würde

Zitat:

@Swif schrieb am 4. Mai 2018 um 20:05:44 Uhr:

Dein Ernst? :O
Nicht falsch verstehen ich freue mich für jeden der seinen GTI früher bekommt aber ich habe ein bisschen Zeitmangel und würde mich daher freuen wenn meiner auch einen kleinen Sprung nach vorne machen würde

Ich weiß nicht, wieviel Einfluss die Freundlichen bei der VW Disposition haben, aber nachdem er heute Morgen da angerufen hatte, gab es plötzlich einen neuen Liefertermin, der ca. 1 Std später auch in VW We eingepflegt war. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein 🙄

Der späte Liefertermin war auch für den Freundlichen ein „Ärgernis“, da ich mir von Ihm schriftlich habe bestätigen lassen, das der Ankaufpreis für mein Altfahrzeug fix ist bis zur Lieferung des Neuen - natürlich mit entsprechenden Mehrkilometern. Vielleicht hat er deshalb mit etwas mehr Nachdruck agiert. Wobei das ja auch nichts geholfen hätte, wenn es wirklich logistische oder technische Probleme gäbe, die zu den teilweise aberwitzigen Lieferzeiten führen.

Bin auf alle Fälle happy, da ich mir den GTI selber zum 50. Geburtstag schenke. Selbst wenn es jetzt noch etwas nach hinten geht, sollte es klappen 😛

@10emmi68

Sei froh , 4.4 bestellt und mich immer steht bei mir voraussichtliche Lieferung (null)

Deine Antwort