Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Also da würde ich beim Händler aber mal ein wenig Druck machen, das sind 3 Monate da muss er dir zumindest den aktuellen Status nennen können!
Zitat:
@Swif schrieb am 16. April 2018 um 17:28:16 Uhr:
Also da würde ich beim Händler aber mal ein wenig Druck machen, das sind 3 Monate da muss er dir zumindest den aktuellen Status nennen können!
Die lange Lieferzeit ist wohl laut Händler dem TGI geschuldet. Habe einen Highline mit wenig Zusatzausstattung bestellt. Daran kann es nicht liegen.
Eigentliche Lieferung KW14, Termin für 24.04. jedoch noch nicht bestätigt von der Autostadt und vom Händler immernoch nichts gehört 🙁
Nun habe auch ich eine wage Aussage vom Händler bekommen. Ich hatte am 16.01.18 einen Polo TGI Highline mit dunklen Scheiben hinten, 6 Lautsprechern und Connectivity bestellt. Liefertermin soll nun ca. 29 KW sein. 6 Monate auf einen Wagen warten? Ist das noch normal?
Zitat:
@CNGimmer schrieb am 18. April 2018 um 17:22:47 Uhr:
Nun habe auch ich eine wage Aussage vom Händler bekommen. Ich hatte am 16.01.18 einen Polo TGI Highline mit dunklen Scheiben hinten, 6 Lautsprechern und Connectivity bestellt. Liefertermin soll nun ca. 29 KW sein. 6 Monate auf einen Wagen warten? Ist das noch normal?
Da bist du nicht alleine. Ich habe am 01.11.2017 bestellt und warte auch noch.
Die letzte Aussage des Händlers, er steht schon bei der Spedition aber es fehlen noch Daten.
Hallo in die Runde,
ich habe meinen Polo am 08.02.18 bestellt. Damals hieß es "Lieferung ca. 04/18". Daraus wurde 05/18 und nun schreibt mir der Freundliche heute, dass der Liefertemin aktuell auf 07/18 verschoben wurde. Nähere Infos seien nicht zu bekommen... Ich weiß auch nicht, ob das das geplante Fertigungsdatum ist oder der geplante Termin zur Übernahme in der Autostadt :-/
Ist das so? Kann jemand etwas dazu sagen? Wann wird denn das Facelift vorgestellt bzw. ab wann soll da voraussichtlich die Fertigung/Auslieferung beginnen?
Ich kriege die Krise, ich bin sehr auf das Auto angewiesen. Das nächste Mal suche ich im Neuwagenpool und suche mir dort einen aus - damit wäre ich schon längst mobil. Aber aus Fehlern lernt man ;-)
Danke, Mitch
Habe das selbe Problem . Vor dem Kauf hieß es März, dann auf dem Zettel den man unterschrieben hat April. Und nun soll meiner in KW 24 fertig sein . Plus die Werksabholung wird es dann wahrscheinlich Juli.
Bestellt Mitte Dezember
Zitat:
@Basti23391 schrieb am 24. April 2018 um 17:04:42 Uhr:
Habe das selbe Problem . Vor dem Kauf hieß es März, dann auf dem Zettel den man unterschrieben hat April. Und nun soll meiner in KW 24 fertig sein . Plus die Werksabholung wird es dann wahrscheinlich Juli.Bestellt Mitte Dezember
wird es ein gti?
8.1.18 bestellt und immer noch kw 25 Lieferung also ehrlich ich frage mich warum manche denken sie bekommen ihn schneller wie jmd der schon vorher bestellt hat ...
muss auch 6-7 Monate warten und so geht es den meisten hier
Zitat:
@TripGuru schrieb am 24. April 2018 um 16:51:57 Uhr:
Entschuldigung, ich meinte das neue Modelljahr, nicht Facelift.
Der Modelljahreswechsel erfolgt in KW 31/2018.
11.04. bestellt mit unverb. Liefertermin August 2018, AB eine Woche später November 2018 😠
Willkommen im Club 😛
Neues Mj. soll angeblich ab CW31 produziert werden.