Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Mein Polo soll nun schon in KW21 statt KW28 kommen, juhu! Und das sogar trotz PGD :-)

Zitat:

@lena_ schrieb am 18. März 2018 um 14:18:43 Uhr:

Mein Polo soll nun schon in KW21 statt KW28 kommen, juhu! Und das sogar trotz PGD :-)

Wann hast du bestellt?🙂

@franzifit am 20.01.2018

Wie lange stand bei allen die ihren Polo mittlerweile haben der Status auf ,,in Produktion“?

Zitat:

@Franzifit schrieb am 13. April 2018 um 18:59:23 Uhr:

Wie lange stand bei allen die ihren Polo mittlerweile haben der Status auf ,,in Produktion“?

Für richtige Infos frag deinen Verkäufer am besten, bei vielen ist das Volkswagen We nicht aktuelll 🙂

Zitat:

Bei mir waren es 3 Wochen...

Die App ist aber auch nicht immer aktuell. Meiner steht seit Dienstag beim Händler und in der App wird immernoch auf Transportweg angezeigt.

Wir warten schon 34 wochen!!

Zitat:

8 Monate also?
Sicher das der auch bestellt wurde? 😁

Ja. Fahrzeug steht in Rotterdam Hafen.

Zitat:

@Swif schrieb am 13. April 2018 um 21:04:53 Uhr:

8 Monate also?
Sicher das der auch bestellt wurde? 😁

Zitat:

@Denny_m schrieb am 13. April 2018 um 19:14:10 Uhr:

Zitat:

Bei mir waren es 3 Wochen...
Die App ist aber auch nicht immer aktuell. Meiner steht seit Dienstag beim Händler und in der App wird immernoch auf Transportweg angezeigt.

Wie lange hat dein Transport gedauert? Oder kann man das
nicht genau sagen?

Waren bei mir knapp 3 Wochen gewesen.

@Denny_m

Ja dann deckt sich das mit der Händleraussage meiner soll jetzt am 24.4. fertig gebaut sein und um den 15.5. beim Händler eintreffen.

Ja, das könnte so passen. Bin aber bei mir nur nach der WE App gegangen mit Produktion, Lieferung usw...

meinen GTI bestellt am 06.02.2018 Lieferung 21kw / Abholung Autostadt steht seit zwei Wochen auf Produktionsauftrag eingegangen

wir haben auch noch einen Highline bestellt mit 115 PS erst Abholung KW 19 jetzt KW 16

und steht schon auf Produktion gestartet da wir sie beide gleichzeitig abholen wollten was man auch vom Händler bestätigt bekommen hat ob das wohl klappt ???

Heut mit meinem Händler Telefoniert Polo Highline ist fertig geht auf die Reise verfügbar in Wolfsburg ab 28.05.18
der GTI Fertigstellung in kw 21 und wird voraussichtlich am 12.06.18 in Wolfsburg sein bekommen so lange ein Fahrzeug von VW zur Verfügung gestellt für lau

Ich habe meinen Polo TGI am 16.01.18 bestellt. Heute war ich beim Händler um nachzufragen. Leider konnte er mir keinen Status nennen und kann auch nicht sagen, wann der Wagen ungefähr kommen wird. Er meinte nur, dass kann noch dauern. Das schlimme ist nur, mein alter ist schon weg und ich brauche ihn so schnell wie möglich.

Deine Antwort