Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Zitat:

@Polo-Horst77 schrieb am 5. März 2018 um 18:27:58 Uhr:

Bin auch bald stolzer Besitzer, eines neuen VW Polo Highline 115ps in Energetic orange metallic und vielen extras.Habe am 18.12.2017 bestellt..und heute den Anruf bekommen vom freundlichen, einen Termin ausgemacht für Wolfsburg frei war noch April komischerweise am Freitag den 13en..gleich zugeschlagen 🙂

Glückwunsch. Was hattest Du denn für einen Liefertermin auf Deiner Auftragsbestätigung?

Hab am 9.1.2018 meinen GTI bestellt. Zuerst war Juli geplant,dann Juni,dann 2 hälfte Mai..Letzte Woche ist er sogar auf 1 Hälfte August umgesprungen. Mal sehen wo er Morgen steht

Habe auch den Polo GTI bestellt am 03.01.18 mit allen Extras außer Schiebedach und Soundsystem bei mir heißt es KW 23

Zitat:

@Schwaben7 schrieb am 5. März 2018 um 19:26:30 Uhr:

Habe auch den Polo GTI bestellt am 03.01.18 mit allen Extras außer Schiebedach und Soundsystem bei mir heißt es KW 23

Ja...das ist auch mein Stand. Bestellt am 24.01.18 .

Zitat:

@Schwaben7 schrieb am 5. März 2018 um 19:26:30 Uhr:

Ich hab alles außer Schiebedach. Mal abwarten werd morgen meinen Verkäufer wieder Quälen! KW 22 oder 23 währe schon gut

Also ich hab heute vergebens auf Rückmeldung von meinem Freundlichen gewartet..wollte bezüglich des Willkommenspakets nachhaken und ob er mir was zum Thema Lieferverzug sagen kann...ich berichte, wenn sich bei mir was tun sollte. Noch steht mein Polo in der We App auf ,,Produktionsauftrag eingegangen". Bin mal gespannt, wann es da voran geht! Schönen Abend euch allen und auf dass bald alle stolze Polo Besitzer seid!!🙂

Hab den GTI am 30.01. bestellt und in meiner AB und in der App steht nach wie vor JULI. Immer noch keine KW...
und es ist schon teilweise wirklich frustrierend, dass manche einen Monat später bestellen und das Auto 2 Monate früher kriegen. Sei es ihnen gegönnt, aber das System ist dennoch merkwürdig...

Zitat:

@Linda92 schrieb am 5. März 2018 um 19:47:35 Uhr:

Hab den GTI am 30.01. bestellt und in meiner AB und in der App steht nach wie vor JULI. Immer noch keine KW...
und es ist schon teilweise wirklich frustrierend, dass manche einen Monat später bestellen und das Auto 2 Monate früher kriegen. Sei es ihnen gegönnt, aber das System ist dennoch merkwürdig...

Absolut. Habe mich auch erschrocken, nachdem ich festgestellt habe, dass hier viele noch nicht mal eine KW haben :/ der Händler klang super souverän was meinen LT anging..schon zu Beginn. Und auch noch 1 Woche später nach meiner Entscheidung und der finalen Bestellung und auch jetzt noch in der App-->KW 20. Er meinte könnte auch Ende Mai werden. Aber weiter hatte er nichts gesagt. Deswegen versuch ich da vlt noch ein paar Infos aus ihm heraus zu bekommen 😁 Verstehe auf jedenfall alle, die es aufregt, wenn sie im Vergleich zu anderen länger warten müssen.

Zitat:

@Buttilein schrieb am 5. März 2018 um 18:35:23 Uhr:

Zitat:

@Polo-Horst77 schrieb am 5. März 2018 um 18:27:58 Uhr:

Bin auch bald stolzer Besitzer, eines neuen VW Polo Highline 115ps in Energetic orange metallic und vielen extras.Habe am 18.12.2017 bestellt..und heute den Anruf bekommen vom freundlichen, einen Termin ausgemacht für Wolfsburg frei war noch April komischerweise am Freitag den 13en..gleich zugeschlagen 🙂

Glückwunsch. Was hattest Du denn für einen Liefertermin auf Deiner Auftragsbestätigung?

Dankeschön.In der Auftragsbestätigung stand Monat März..Der Händler meinte ,wenn ich ihn hätte ins Autohaus liefern lassen hätte,wäre er 14 tage früher da gewesen.

Ich lass meinen übrigens auch ins Autohaus liefern. Vielleicht kommt er deswegen auch etwas früher?

Zitat:

@Polo-Horst77 schrieb am 5. März 2018 um 20:16:46 Uhr:

Zitat:

@Buttilein schrieb am 5. März 2018 um 18:35:23 Uhr:

Dankeschön.In der Auftragsbestätigung stand Monat März..Der Händler meinte ,wenn ich ihn hätte ins Autohaus liefern lassen hätte,wäre er 14 tage früher da gewesen.

Also reden wir hier aktuell doch nur von 14 Tagen Wartezeit Autostadt? Schon komisch.....

Mit Lieferung zum Händler geht es noch deutlich schneller als "nur" zwei Woche. Die Autostadt tut sich aktuell schwer damit Termine in weniger als 7 Wochen Entfernung zu legen.

Zitat:

@Horathio schrieb am 5. März 2018 um 20:28:20 Uhr:

Mit Lieferung zum Händler geht es noch deutlich schneller als "nur" zwei Woche. Die Autostadt tut sich aktuell schwer damit Termine in weniger als 7 Wochen Entfernung zu legen.

Tja.... da gibts wohl auch mehrere Aussagen.... mein Händler spricht von 3-4 Wochen.

Zitat:

@Buttilein schrieb am 5. März 2018 um 20:23:51 Uhr:

Zitat:

@Polo-Horst77 schrieb am 5. März 2018 um 20:16:46 Uhr:

Also reden wir hier aktuell doch nur von 14 Tagen Wartezeit Autostadt? Schon komisch.....

Also laut der Aussage meines Händlers ist das so, er meinte mindestens 14 tage hätte ich mein neues Automobil früher haben können.Also definitiv schon ende März..jetzt heißt es abwarten und geduldig sein.. 🙂

Zitat:

@Linda92 schrieb am 5. März 2018 um 19:47:35 Uhr:

Gibt es eine App in der man das Lieferdatum sieht oder was meinst du genau?

Deine Antwort