Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Zitat:

@Buttilein schrieb am 5. März 2018 um 20:31:24 Uhr:

Tja.... da gibts wohl auch mehrere Aussagen.... mein Händler spricht von 3-4 Wochen.

Das hängt auch an deiner Freiheit für den Abholtag, am Wochenende fällt es schwerer einen Termin zu bekommen als Dienstag früh um 9

Das stimmt nicht termine unter der woche sind genauso schwer zu kriegen wie am wochenende. Derzeit liegt der wert bei mindestens 4 wochen die du warten musst leider ist es so. Außerdem habe ich direkt nach meinem termin bestätigt versucht aktivitäten in der Autostadt zu reservieren und es war fast alles ausgebucht !!!

Zitat:

@Polo-Horst77 schrieb am 5. März 2018 um 20:33:48 Uhr:

Zitat:

@Buttilein schrieb am 5. März 2018 um 20:23:51 Uhr:

Also reden wir hier aktuell doch nur von 14 Tagen Wartezeit Autostadt? Schon komisch.....

Also laut der Aussage meines Händlers ist das so, er meinte mindestens 14 tage hätte ich mein neues Automobil früher haben können.Also definitiv schon ende März..jetzt heißt es abwarten und geduldig sein.. 🙂

5 Händler 10 Aussagen 🙂

Meiner meinte letzte Woche als ich umdisponieren wollte auf Händler ich solle es nicht tun, in der Autostadt würde es genauso schnell gehen als wenn man zu ihm liefern lassen würde.

Zitat:

@ronsen1990 schrieb am 5. März 2018 um 20:43:39 Uhr:

Gibt es eine App in der man das Lieferdatum sieht oder was meinst du genau?

Ja. Zumindest eine Orientierung. Das ist die Volkswagen We App. Dort kannst du dein Fahrzeug mit der Kommissionsnummer registrieren

Zitat:

@Polo-Horst77 schrieb am 5. März 2018 um 18:27:58 Uhr:

Bin auch bald stolzer Besitzer, eines neuen VW Polo Highline 115ps in Energetic orange metallic und vielen extras.Habe am 18.12.2017 bestellt..und heute den Anruf bekommen vom freundlichen, einen Termin ausgemacht für Wolfsburg frei war noch April komischerweise am Freitag den 13en..gleich zugeschlagen 🙂

Ach..., Aberglaube wird doch völlig überbewertet 😉

Wird schon schiefgehen...

Zitat:

@polotim92 schrieb am 5. März 2018 um 21:06:00 Uhr:

es war fast alles ausgebucht !!!

Das ist sehr ärgerlich, wie verbringt man dann den Tag? Ich habe tatsächlich für diesen Donnerstag alles bekommen, was ich wollte und konnte sogar letzte Woche noch ein paar Punkte umdisponieren. Woher kommen diese Schwankungen mit Terminvergaben und Attraktionen in der Autostadt?

Wir haben jetzt noch mit alternativen den tag gefüllt ist alles gut aber für andere ärgert mich das wirklich

Hallo, diese Woche sollte mein neuer Polo also KW10 in Spanien hergestellt werden. Da ich dieses mal Abholung in Wolfsburg mach wie lange wird es dauern bis ich den Wagen abholen kann.
Martin

Am9.1bestellt (GTI). Voraussichtlich kw25. Heut nachgefragt

Seit heute steht im WE-Portal für mich auch KW25.
Naja schaun mer mal...

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 6. März 2018 um 11:24:22 Uhr:

Du kommst aber aus Österreich, oder?
Dort werden die Zeiten nochmal anders sein....

Zitat:

@StrykerRV schrieb am 6. März 2018 um 11:27:00 Uhr:

Seit heute steht im WE-Portal für mich auch KW25.
Naja schaun mer mal...

Hast auch einen weißen bestellt

Zitat:

@Buttilein schrieb am 6. März 2018 um 11:27:44 Uhr:

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 6. März 2018 um 11:24:22 Uhr:

Du kommst aber aus Österreich, oder?
Dort werden die Zeiten nochmal anders sein....

Ja aus Österreich.

Am 12.1. bestellt, Lieferung in CW17.

Bei mir nun auch kw 25 letzte woche warens nur 4 wochen weniger ... würg..
Bestellt gti 8.1.18

Deine Antwort