Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Zitat:
@Stock- schrieb am 3. März 2018 um 16:32:21 Uhr:
Habe heute einen Polo GTI auf der Straße gesehen... wann ist der wohl bestellt worden? 😁
Das frage ich mich auch.....mein Händler wusste bis zur ersten Dezember Woche noch gar nix davon das der Polo GTI überhaupt bestellt werden kann, erst mit dem Tag ab dem der auf der Homepage konfigurierbar war.
Er hat den für sein Autohaus direkt dann geordert und hat auch Lieferzeitpunkt KW 21, meiner ist eine Woche später bestellt und habe KW 22.
Ich kenne mich da leider nicht so aus, könnte es einer aus der Vorserie sein? Mein eigener Polo stammt auch aus der Vorproduktion...
Zitat:
Habe heute einen Polo GTI auf der Straße gesehen... wann ist der wohl bestellt worden? 😁
Wo denn 🙂?
Die ersten GTIs dürften vor ca. 2-3 Wochen bei deutschen Händlern eingetroffen sein.
Mir persönlich sind drei Fälle bekannt, in denen die Fahrzeuge schon an Kunden übergeben wurden (ein Blauer in Frankfurt sowie ein Weißer im Raum Köln-Bonn) und über die erste GTI-Auslieferung in der Autostadt hatte ja auch die Presse vergangene Woche berichtet bzw. die von VW stammende Meldung vom 19.02.18 aufgegriffen.
https://...swagen-media-services.com/.../...58edd433c6630f5ac445da?...
Zitat:
@Keulenkommando schrieb am 3. März 2018 um 21:03:48 Uhr:
Zitat:
Habe heute einen Polo GTI auf der Straße gesehen... wann ist der wohl bestellt worden? 😁Wo denn 🙂?
In Berlin.
Hallo Zusammen,
ich hatte am 20 Feb. einen GTI bestellt, laut Händler sollte der im Mai 2018 zur Auslieferung bereit sein. Heute habe ich mich bei VW We angemeldet, hier ist eine Auslieferung von Juli 2018 angegeben.
Mal gucken wie es jetzt weiter geht.
LG
Ich hoffe das bis dahin der Andrang in der Autostadt weniger wird und niemand mehr 7 wochen auf einen termin warten muss :/ zum glück darf ich meinen polo in 17 tagen nach hause holen 🙂
Also wenn ich das richtig verstehe ist die Lieferangabe ohne die Berücksichtigung eines Termins zur Abholung in Wolfsburg?
Also nochmals im schlimmsten Fall 7 Wochen länger?
LG
Zitat:
@Hauste80 schrieb am 5. März 2018 um 15:19:13 Uhr:
Hallo Zusammen,ich hatte am 20 Feb. einen GTI bestellt, laut Händler sollte der im Mai 2018 zur Auslieferung bereit sein. Heute habe ich mich bei VW We angemeldet, hier ist eine Auslieferung von Juli 2018 angegeben.
Mal gucken wie es jetzt weiter geht.
LG
Also ich habe 4 Wochen vor Dir bestellt und habe sofort Anfang Juni gesagt bekommen. Steht auch 23. KW in der WE-App. Das ist die erste Juni Woche.
Von daher passt Juli bei Dir auch..... Die Aussage Mai von Deinem Händler dürfte sehr sportlich gewesen sein.
Komme gerade vom Händler mit Top News! Den GTI mit fast allen Extras am 3 November bestellt, zuerst Lieferwoche KW11, später (P-Dach Lieferprobleme?) KW19. Das Auto ist jetzt eingeplant, KW13 Produktion und spätestens KW19 beim Händler. Manchmal ist das Auto sogar nur eine Woche nach die Produktion in Holland weil die Autos per Zug Reisen und ein Zug ist nun mal schnell voll und kann sofort abfahren. Mal sehen, das Auto soll zwischen 9 und 13 April vor meiner Haustür stehen und mit viel Glück sogar 6 April aber davon gehe Ich nicht aus. Immerhin noch mehr als 5 Monate gewartet aber Ich bin froh das Sie jetzt eingeplant ist und es voran kommt!
Meine Konfigurationscode ist: V5IJ5F76 oder diesen Link: https://www.volkswagen.de/.../...8-MSSH4KF-MTKV4I3-MTVEQV3-MVTV9ZV?... (wenn es Funktioniert).
Bin auch bald stolzer Besitzer, eines neuen VW Polo Highline 115ps in Energetic orange metallic und vielen extras.Habe am 18.12.2017 bestellt..und heute den Anruf bekommen vom freundlichen, einen Termin ausgemacht für Wolfsburg frei war noch April komischerweise am Freitag den 13en..gleich zugeschlagen 🙂