Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Ich habe auch am 5.3. Morgens mein abholtermin.

@XD69 wenn du noch im jahr 2017 bestellt hast musst du 2017 davor nehmen. funst aber bei mir a nicht....

@Carsten1982 hast du nen gti bestellt?

Nein HL habe ich.116ps, Pale Cooper, aid und noch bisschen klein kram

Hab 2018 bestellt , egal was ich eintrage geht nix ;(
Freundliche kümmert sich nun drum , er sagt mir morgen bescheid was er rausgefunden hat..

@XD69 bei mir gehts auch nicht... leider. ich hab mal bei vw angerufen. die dame sagte ich solls mal in nem monat nochmal probieren.... es heißt jetz einfach warten... derzeitige wartezeit für nen gti sind 5 monate laut meinem kollegen. also heißt es abwarten und tee drinken (oder a halbe bier)

@steefo dann bin ich ja nicht der einzigste dem es so ergeht ^^ ja die 4 bis 5 monate sind schon stramm , wollen wir mal hoffen das es doch schneller geht.
Ja warten sagte die mir auch bis ich eine fin bekomme. Dann würde es zu 100% gehen.

@XD69 ja so wurde es mir auch gesagt. aber siehs mal positiv.... wenn die autos da sind is es sommer und du kannst ihn so richtig schön testen...

@steefo haha testen ^^ die Zeiten sind vorbei 😉 wird mein erstes auto mit serien Fahrwerk , kein Bock mehr auf Gewinde. Ja sommer is schon ok dann hat man sich den Winter mit frischem Lack gespart 😉

ich habe meinen Polo Gti am 11.12. bestellt und ich komm auch nicht in das WE-Portal von VW. Habe schon eine email an die Kundenbetreuung geschrieben aber bisher keine Rückantwort :-(
Mein Liefertermin laut Auftragsbestätigung Kalendermonat Mai.

Meine Bestellung ist vom 23.10.17. Lieferung voraus. Q1/18
AB ist vom 02. oder 03.11. gewesen mit unverbindlichen Liefertermin Feb.18.

Zwischen den Jahren mal nachgefragt, wie es vorwärts geht. Da war Prod. Wo. 07/18 angezeigt.

Heute kam der Anruf vom Verkäufer wegen Abholtermin in Wob. Ab 05.03. wären Termine für uns möglich. Ich hab jetzt am 17.03. zugesagt, weil das WE davor schon ausgebucht war.

Wir freuen uns schon riesig. Plan B allerdings: Die Winterreifen auf Stahlfelgen, lasse ich jetzt zum Händler schicken und fahre gleich mit den Standard HL Alu's. Tagsüber wird dann hoffentlich kein Winterreifen-Wetter sein.

Zeitlich also noch alles im grünen Bereich. Der Verkäufer entschuldigte sich schon fast, da es für ihn ungewöhnlich lange dauerte, zumal meine Konfiguration nichts außergewöhnliches hatte... VYOE2STS

Hallo zusammen 🙂

Ich habe meinen polo highline am 27.11. Bestellt. Laut meinem Verkäufer ist mein polo seit montag per zug auf dem weg nach Wolfsburg.
Laut vw we war die geplante auslieferung autostadt kw6.
Vw hat jetzt meinem Händler mitgeteilt das die neue auslieferung in kw9 ist. Ich warte jetzt auf die autostadt laut meinem Verkäufer das mein polo angekommen ist und ich einen termin ausmachen kann ...

Wird es wirklich kw 9 wenn ich meinen polo kriege oder dauert es bis kw9 bis der zug in wolfsburg ankommt?!?!
Und dann noch ein paar wochen bis ich einen termin bekomme? 🙁

Hab diese Woche meinen Termin für 11.3.18
in WOB bekommen.

Und ich hab noch nicht mal meine AB *Heul*
Ich bin schon ein bisschen neidisch ;-)

WOW! Mein Polo steht nun auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"! (Obwohl mein Händler mir sagte, das er erst nächste Woche Donnerstag gebaut werden soll^^)

Hoffe die brauchen jetzt nicht mehr zu lange 🙂 KW8 ist bei mir angesetzt.

Deine Antwort