Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Zitat:
@daedrafaction schrieb am 1. Februar 2018 um 08:29:19 Uhr:
WOW! Mein Polo steht nun auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"! (Obwohl mein Händler mir sagte, das er erst nächste Woche Donnerstag gebaut werden soll^^)Hoffe die brauchen jetzt nicht mehr zu lange 🙂 KW8 ist bei mir angesetzt.
Ich habe auch Kw 08, heul, bei mir ist noch nichts unterwegs geschweige denn gebaut....
Endlich Bescheid bekommen!! Auto ist in Produktion! Stand bei Zählpunkt 4
Kennt einer die Bedeutung der Zählpunkte?
@helmut.p Ich hatte es hier irgendwo schonmal gepostet:
ZP-1: Vergabe der Fahrgestellnummer
ZP-2: Beginn der Fertigung
ZP-3: Rohbau
ZP-4: Vorbereitung Lackierung
ZP-5: Lackierung
ZP-6: Montage
ZP-7: Produziert
ZP-8: Endkontrolle
LG
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 1. Februar 2018 um 12:53:58 Uhr:
@helmut.p Ich hatte es hier irgendwo schonmal gepostet:ZP-1: Vergabe der Fahrgestellnummer
ZP-2: Beginn der Fertigung
ZP-3: Rohbau
ZP-4: Vorbereitung Lackierung
ZP-5: Lackierung
ZP-6: Montage
ZP-7: Produziert
ZP-8: EndkontrolleLG
Danke!!!
@helmut.p Gern. Ab Beginn der Fertigung wird es schätzungsweise noch 2 Tage dauern bis die anderen ZP erledigt sind. Dann kannst Du noch mit ca. 3 Wochen Transport rechnen. Vllt. hilft Dir das etwas weiter! ;-)
Vielen Dank @jeany_wob - dann werde ich gleich mal meinen Freundlichen fragen... Er sagte mir nämlich, dass er sich voraussichtlich erst 2 Wochen vor Abholung zwecks Terminvergabe meldet.
Hoffe, dass es früher passiert... Je eher, desto günstiger sind die Zugtickets 😉
@RiskyBusiness Klingt bei Dir nach Abholung Autostadt?
Bei mir war es so dass ich ERST den Termin in der Autostadt fixen musste, damit Sie das Auto losschicken. Also Abholtermin vereinbart und 3 Wochen später Auto abgeholt. Lt. der Dame der Autostadt wird das Auto erst verschickt sobald der Termin steht. Aber dazu wurden hier nun auch schon andere Vorgehensweisen beschrieben...
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 1. Februar 2018 um 13:01:51 Uhr:
@helmut.p Gern. Ab Beginn der Fertigung wird es schätzungsweise noch 2 Tage dauern bis die anderen ZP erledigt sind. Dann kannst Du noch mit ca. 3 Wochen Transport rechnen. Vllt. hilft Dir das etwas weiter! ;-)
Dann kommt es ja ungefähr hin mit 08 bzw 09/18! Danke!
@helmut.p Darauf wollte ich hinaus.😁
Der genannte Termin klingt realistisch. ;-)
Habe die ganzen unterschiedlichen Vorgehensweisen auch aufmerksam verfolgt und bin dadurch nur noch verwirrter, @jeany_wob *hust 😉
Darüber hinaus würde es mich natürlich brennend interessieren, wo sich mein neues Autochen in dem von Dir geposteten Produktionsprozess gerade befindet 🙂
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 1. Februar 2018 um 13:22:44 Uhr:
Ach Du schriebst ja was von deinem Händler...also wohl doch nicht Abholung Autostadt?😕
Nein leider nicht, mein Frauchen bekommt kein frei!
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 1. Februar 2018 um 13:01:51 Uhr:
3 Wochen Transport o.o
Auch wenn der Wagen aus Spanien per Schiff oder Zug kommt kann es doch nicht so lange dauern . . .
Weis jemand ob es schneller geht ,wenn der Wagen zum Händler gebracht wird also ohne WOB Abholung ?
Wohin wird der wagen generell verschifft oder geliefert ?
Spanien -> WOB -> Händler
oder
Spanien -> Händler
Ich bin so ungeduldig und kann nicht mehr warten eh ^^ Seit Anfang September warte ich und der Status hat sich heute auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" geändert.
@daedrafaction Na ja, die Transportzeit ist schon realistisch. Die schicken ja nicht ein einzelnes Fzgs. los sondern sammeln erstmal bis LKW, Schiff, Zug, whatever voll ist.
Du hast Anfang Sept. bestellt?
Gab es Dir bekannte (Liefer-)Schwierigkeiten?