Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Zitat:
@XD69 schrieb am 31. Januar 2018 um 14:39:58 Uhr:
14 tage nach BestellungBtw. Kann sich denn jmd. einloggen bei vw we der einen GTI bestellt hat ?
Ja bei mir klappt es und habe ein GTI bestellt.
Ok ;( dann muss ich glaube ma bei vw anrufen das nervt mich wie sau, da machen die sone bekloppte app und nix geht bei mir ;(
@Reverse9 wann hast du bestellt? und seit wann geht es bei dir mit we? geht es nur über die app oder internet und wie hast du die komissionsnr. eingegeben? hab auch nen gti bestellt aber bei mir geht gar nix...
Zitat:
@steefo schrieb am 31. Januar 2018 um 15:05:07 Uhr:
@Reverse9 wann hast du bestellt? und seit wann geht es bei dir mit we? geht es nur über die app oder internet und wie hast du die komissionsnr. eingegeben? hab auch nen gti bestellt aber bei mir geht gar nix...
Bestellt habe ich am 06.01.18. Am 12.01 kam dann die E-Mail mit der Kommissionsnummer und Link zur Registrierung. Das hat bei mir dann auch auf Anhieb geklappt. Kann mich in der App und auch im Internet anmelden.
Sonst einfach mal Kontakt zum Händler aufnehmen?
@Reverse9 hm is ja echt komisch. ich hab schon am 22.12 bestellt. die komnr. hab ich mit der AB von meinem händler erhalten. aber nie ne email mit nem link. von wem kommt die denn? vom Händler oder von vw? was hast du denn derzeit für nen liefertermin?
Zitat:
@steefo schrieb am 31. Januar 2018 um 16:00:15 Uhr:
@Reverse9 hm is ja echt komisch. ich hab schon am 22.12 bestellt. die komnr. hab ich mit der AB von meinem händler erhalten. aber nie ne email mit nem link. von wem kommt die denn? vom Händler oder von vw? was hast du denn derzeit für nen liefertermin?
Die E-Mail kam von meinem Händler und nicht von VW. Die Auftragsbestätigung kam dann sogar erst nach der E-Mail an.
Bei Liefertermin steht im Portal wie auch in der AB nur Mai 2018.
Ich hatte bereits am 08.11.2017 bestellt und Liefertermin war von Anfang an Kw 08/18. Ist aber immer noch nicht in Produktion laut Händler!!! Ärgerlich.....
Hab jetzt grad mit vw tele. Die können da gar nix machen, irgendein Marketing wisch muss ma dafür unterschreiben für we zu nutzen.
Und man muss ein willkommenspaket erhalten erst danach würde der zugang freigeschaltet werden.
Ausser ner AB per mail hab ich zumindest nichts.
Jetzt wart ich mal auf den Rückruf vom freundlichen.
Ich habe nichts unterschrieben und auch kein Willkommenspaket erhalten und kann trotzdem vw we nutzen ........
Seltsam also meine kom. Sieht folgendermaßen aus abc123/45
Zum einloggen verwende ich 2018abc123.
Leider ohne erfolg
Was lange währt wird endlich gut: 1.11. meinen HL mit einigen Extras bestellt, anderthalb Wochen später letzte Änderung (Blind Spot Assist, nachdem es ihn wieder gab). Heute hat der Händler angerufen, dass ein Termin mit der Autostadt ab dem 5.3. ausgemacht werden kann. Ich finde zwar 5 Monate Lieferzeit für einen Kleinwagen immer noch sehr übertrieben, aber ich freu mich riesig drauf.