ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Lieferung Bremsscheiben, was denkt ihr?

Lieferung Bremsscheiben, was denkt ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 14:50

Habe heute meine Scheiben und Beläge erhalten.

Auf der Schachtel steht inklusive 2 Schrauben, die fehlen.

Aber was sagt ihr zur Optik der Scheiben. Sie hat Kratzer. Nicht tiefe, aber sie sind vorhanden.

Denke zwar nicht das dies wirklich schlimm ist und man sie nicht mehr verbauen könnte oder?

 

Beste Antwort im Thema

Da hat der Profi aus der Schweiz aber eingekauft....

 

Stelle mir grad vor was wir wieder für Vorträge von ihm bekommen hätten wenn wir die gekauft hätten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Was sind das denn für Scheiben? Markenware, original? Sieht nicht so aus...

Ich würde solch seltsam aussehenden Scheiben weder bestellen noch verbauen - für mich ist das drittklassiger Kernschrott, sieht nach billig-billig aus. Vor allem finde ich die Beschichtung seltsam, das sieht aus wie Farbe anstatt rauhem Metall.

Wer bei sicherheitsrelevanten Bauteilen spart gefährdet sich und andere - meine Meinung.

Was den Kratzer angeht wäre (mir) das bei Originalware wurscht, schleift sich eh schnell ab.

am 11. Mai 2017 um 15:31

Beim Auto kann man wirklich überall sparen, aber nicht bei Bremsen und Reifen.

Da hat der Profi aus der Schweiz aber eingekauft....

 

Stelle mir grad vor was wir wieder für Vorträge von ihm bekommen hätten wenn wir die gekauft hätten.

Waren die Originalen den so teuer? Wenn man bei einem MB Händler vorbeischaut kostet eine Scheibe 81 Euro inkl Steuer.

Dann heult man ihm die Ohren voll und schwup bekommt man bestimmt 15 % Rabatt.

Dann sind wir pro Scheibe bei 68,85 inkl Steuer!

An Bremsscheiben würden ICH nicht sparen -.-

Grüße

Bremsscheiben von z.b. ATE kommen in einem Versiegelten Karton. Wenn Schrauben fehlen würde ich behaupten der war offen.

Das sind doch ganz normale Bremscheiben...

Da ist die Oberfläche halt beschichtet! Es gibt nur zwei Sorten an neuen Bremsscheiben einmal beschichtet und dann noch eingefettete die man vor dem Einbau peinlichst säubern muss, die würden dir sonst bei Lagerung unter den Fingern anrosten...

Da ist nur einer mit einem Abziehstein drüber gegangen!

Schaut euch mal das Produktions-Video vom W176 usw.. an, bei Audi in Ingolstadt habe ich bei der Weksbesichtigung genau auch solche Scheiben gesehen, die müssen erst noch am Ende der Produktion eingebremst werden war die Aussage des Werkers...

Auf jeden Fall handelt es sich nicht um eine original verpackte Schachtel...

Kannst ohne Probleme nehmen - beim 2-3 Bremsen siehst davon nix mehr

Die graue Beschichtung ist ganz normal.

 

Hab meine Ausbildung in der Logistik bei einer MB Niederlassung gemacht.

Die Originalen Scheiben sehen alle ab Werk so aus... nur nicht so verkratzt.

 

Die Beschichtung bremst sich weg, dann sehen die wieder so aus, wie sie jeder kennt.

 

Die Scheibe sieht anhand der Spuren aus, als wären die mal kurz eingebaut worden.

Das ist eine ganz normale Zinkstaub-Beschichtung um das Rosten zu verhinden.

Wenn man nicht weiß wie Bremsscheiben auszusehen haben, vom Einbau Finger weg.

Keine Ahnung woher die Scheiben kommen, aber wenn die mit Zinkstaub versiegelt sind werden es nicht unbedingt NoName sein. Die billigen Bremsscheiben kommen meistens mit einer Art Schmierfilm in Ölpapier.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe vor kurzem Original MB Scheiben gekauft, allerdings W169er und die sahen absolut genauso aus. Passt. Und die Kratzer sind auch kein Problem. Mir haben sie 4 Scheiben und Klötze alles in einen Karton gelegt. Dadurch hätten sie auch solche kleinen Kratzer in der Schutzschicht. War aber kein Problem. Bremsen bis heute perfekt:)

Denk lieber daran nach dem Einbau 3-4 mal mit der Bremse zu pumpen bevor du losfährst. Habe ich nämlich vergessen und wäre fast in die Karre von meinem Vater geheizt beim Rangieren auf dem Hof :D

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 21:19

Zitat:

@c-line schrieb am 11. Mai 2017 um 17:58:49 Uhr:

Da hat der Profi aus der Schweiz aber eingekauft....

Stelle mir grad vor was wir wieder für Vorträge von ihm bekommen hätten wenn wir die gekauft hätten.

Jetzt wirste sicher staunen. Kannst dich vielleicht noch an meinen anderen Thread erinnern? Da habt ihr alle ATE so hoch gelobt und was soll ich sagen, ich habe Original ATE Bestellt.

Nicht nur das hier scheinbar keiner weiss wie ATE Scheiben aussehen, aber alle predigen das wären die besten und man kann problemlos kaufen, nein ihr habt euch jetzt mit solch dummen Aussagen auch noch selber ins Bein geschossen.

Zeigt mal wieder was ich sage liebe Mods. Die dümmsten schreiben zuerst und versuchen ihr nicht wissen an die Leute zu bringen. Doch wenn man lange genug wartet, kommen auch noch Personen die Ahnung haben.

Also nur um es nochmals ganz klar zu sagen. Es sind die von euch gelobten ATE Scheiben. Originale. Auf der Verpackung waren entsprechende Siegel und Hinweise um sie zu prüfen und auf den Scheiben sind ebenfalls entsprechende Zeichnungen vorhanden.

Das dumme war halt nur das beide in einer Schachtel geliefert wurden und in der Schachtel halt eben Spiel war. So konnten die Scheiben schön sich gegenseitig verhauen :-)

Das mal etwas fehlt was hätte drin sein müssen kommt in den besten Familien vor. Dürfte sich wohl fertigungstoleranz nennen und das zwei Schräubchen fehlen, damit kann ich Leben. Nur habe ich mich gefragt ob die Abnutzung schlimm ist oder nicht. Ich persönlich hätte die Scheiben anders verschickt.

 

@Kaba1008

Ich lasse deine Seifenblase nur ungern platzen. Aber in der Schweiz bekommt man für 68 EUR höchstens einen feuchten Händedruck, aber garantiert noch keine Scheibe.

Und leider liefert kein mir bekannter deutscher Mercedes Händler in die Schweiz

 

@an die Leute die drauskommen

Danke für eure Inputs. Sind nicht meine ersten Scheiben die ich ersetze. Ausserdem gehe ich in eine sehr gute Doityourself Werkstatt und der kennt mich. Habe die letzten mindestens 10 Jahre vieles dort selber gemacht. Nicht nur das er weis wie ich Arbeite, er kontrolliert auch alles und glaubt mir, wenn jemand dachte er wäre pingelig, dann kennt er ihn noch nicht :-)

Zitat:

Nicht nur das hier scheinbar keiner weiss wie ATE Scheiben aussehen, aber alle predigen das wären die besten und man kann problemlos kaufen, nein ihr habt euch jetzt mit solch dummen Aussagen auch noch selber ins Bein geschossen.

Zeigt mal wieder was ich sage liebe Mods. Die dümmsten schreiben zuerst und versuchen ihr nicht wissen an die Leute zu bringen. Doch wenn man lange genug wartet, kommen auch noch Personen die Ahnung haben.

so true

der erste Komment ist schon der beste^^

Hallo,

hatte in meinem S204 genau solche Bremsscheiben von ATE verbaut.

War von der Haltbarkeit etc. sehr zufrieden.

Sollten die originalen Bremsscheiben wirklich von TRW kommen, sind diese von ATE auf jeden Fall besser.

Vor ein paar Jahren war TRW der größte Ebay-Rotz, jetzt sind sie Mercedeszulieferer. Naja

Originalteile sind die besten...Nee, schön verpackt vielleicht.

Beim S204 vergammelten die Heckklappendämpfer binnen 3Jahre.

Habe danach die billigsten Ebay Gasdämpfer für 10€/Stück gekauft, die rosteten nicht mehr :-)

Nabenkappen-Original von MB bekamen Blasen.

Hab dann China-Böller gekauft, die bekamen keine Blasen.

Bremsleitungen durchgerostet nach 5Jahren.

Ausgetauscht gegen 5m Universalbremsleitungen.

Die hielten dann auch...

Hab jetzt 12tkm auf meinem Cla, die Bremsscheiben sind jetzt schon ziemlich eingelaufen, was wirklich für TRW sprechen könnte.

Meine vom 204er sahen nach ca.40tkm gleich aus.

Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.

Hab nochwas:

Hab im Anhang Original- und Nachbauölfilter, OK

Welcher ist besser????????????

Beide sind:"Made in Austria"

Gleiches Papier

Gleiche Endscheiben

Gleiche Dichtlippe

Gleiche Dichtungssatz-Fabrikationsnummer

...................mehr darf ich nicht sagen.:)

Wer könnte hier der Zulieferer sein:D

Verläßt euch nicht auf Hologramme, sondern schaut aufs Material.

China-Ware muß nicht automatisch schlechter sein.

20170512-074422
20170512-074555
20170512-074634
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Lieferung Bremsscheiben, was denkt ihr?