ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Liefertermine - auf ein Neues

Liefertermine - auf ein Neues

Ford
Themenstarteram 3. Febuar 2011 um 16:28

War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.

Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.

Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.

Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?

Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.

Beste Antwort im Thema

E R I S T D A :rolleyes: !

und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! :D Also klick !

(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)

Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!:)

(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)

2713 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaxMax

Wie es aussieht müssen wir wohl noch länger auf den GC-Max warten, da Ford wirklich ein Problem hat. :mad:

Nicht die dritte Sitzreihe ist betroffen (wie hier schon erwähnt wurde), sondern die zweite Sitzreihe: Lehnenverstellung vom Mittelsitz kann abreisen.

Betrifft alle bis Baudatum 14.01.2011 und vorläufig gibt es auch einen Auslieferungs-STOP!

Bekannter war heute in Antwerpen und hat auch hunderte von GC-Mäxe rumstehen sehen.

Wenn man nun 1 und 1 zusammen zählt wurde vielleicht die Produktion vom GC-Max eingestellt.

Nun ist auch klar warum bei vielen das Baudatum stark nach hinten verschoben wurde und einige mit den normalen C-Max ihr Auto deutlich früher bekommen als angegeben.

Also bitte nicht schimpfen, Euer Händler kann nix dafür. Bin froh das es überhaupt eine Info gab.

Ich denk die Produktion ist nicht eingestellt worden, da meiner ja am 24.01.2011 gebaut worden ist.

Die Frage is jez nur ob sie es dann ab dem 14.01.2011 auch wirklich geändert haben !!!

Na ich bin auf jeden Fall echt mal gespannt was das noch wird, vor allem bräucht ich das Auto echt dringend, da mein Alter scho weg ist :(

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Zitat:

Original geschrieben von MaxMax

Wie es aussieht müssen wir wohl noch länger auf den GC-Max warten, da Ford wirklich ein Problem hat. :mad:

Nicht die dritte Sitzreihe ist betroffen (wie hier schon erwähnt wurde), sondern die zweite Sitzreihe: Lehnenverstellung vom Mittelsitz kann abreisen.

Betrifft alle bis Baudatum 14.01.2011 und vorläufig gibt es auch einen Auslieferungs-STOP!

Bekannter war heute in Antwerpen und hat auch hunderte von GC-Mäxe rumstehen sehen.

Wenn man nun 1 und 1 zusammen zählt wurde vielleicht die Produktion vom GC-Max eingestellt.

Nun ist auch klar warum bei vielen das Baudatum stark nach hinten verschoben wurde und einige mit den normalen C-Max ihr Auto deutlich früher bekommen als angegeben.

Also bitte nicht schimpfen, Euer Händler kann nix dafür. Bin froh das es überhaupt eine Info gab.

Ich denk die Produktion ist nicht eingestellt worden, da meiner ja am 24.01.2011 gebaut worden ist.

Die Frage is jez nur ob sie es dann ab dem 14.01.2011 auch wirklich geändert haben !!!

Na ich bin auf jeden Fall echt mal gespannt was das noch wird, vor allem bräucht ich das Auto echt dringend, da mein Alter scho weg ist :(

Der Auslieferungsstop ist letzte Woche wieder aufgehoben worden!

Meiner wurde am 18.Jan.2011 gebaut und steht beim FFH. Nächste Woche bekomme ich diesen.

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Zitat:

Der Auslieferungsstop ist letzte Woche wieder aufgehoben worden!

Meiner wurde am 18.Jan.2011 gebaut und steht beim FFH. Nächste Woche bekomme ich diesen.

Jetzt ist nur nich die Frage ob es generell keinen auslieferungsstop mehr gibt oder für die nicht die nach dem 14 januar gebaut wurden . Ich hab mich mal an dir Facebook Seite von Ford gewandt mal sehen was die antworten .

Auch wenn das Warten soo schwer fällt. Habe meinen GCM nun genau 1 Woche.  Ich gluckse immer noch vor Freude, wenn ich einsteige- uns manche Runde drehe ich eine extra, weil es so schön ist....

Das Warten lohnt sich...wirklich!  ( und von den angesagten " Fehlern " merke ich gar nix...)..und der 115 PS Diesel...meine Lotte, der ist wirklich nicht von schlechten Eltern... ( und das sagt ein Mondeo Titanium S Fahrer..ähhh...EX...)

Hallo,

ich war heute morgen bei meinem Händler,dieser war so freundlich und erzählte mir von seinem Telefonat mit Ford von gestern.

Er sagte mir er wisse nur das es einen kurzfristigen Produktionsstop für den Grand C-Max gegeben hätte,dieser sei aber wieder aufgehoben.Weiterhin würden diverse Grand C-Max, obwohl gebaut noch nicht ausgeliefert,weil diese nachkontrolliert würden,warum konnte er nicht sagen.

Ausserdem gäbe es aber weiterhin deutliche Lieferverzögerungen bei allen möglichen Mäxen (das hatte er mir schon beim Kauf gesagt).Vor allem bei Bestellungen mit Ausstattungen wie Ecoboostmotor,Sony Navi,Winterpaket und Gepäcknetz(??).Die Kapazitäten der Zulieferer seien ausgelastet, man habe wesentlich mehr Bestelleingänge als erwartet und da Ford wie andere nach der vielbeschworenen Autokrise auch, nicht mehr im voraus Teile baut oder bestellt, kommt es teilweise zu engpässen.So würden eben auch je nach dem was geht, diverse Autos vorgezogen oder eben auch wieder zurückgestellt.Man rechne aber damit spätestens im April aufgeholt zu haben.Übrigens steht meiner bei ihm noch ohne geplantes Baudatum.

Ford habe ausserdem einige Dinge mit in den Konfigurator aufgenommen.

Wir haben nachgesehen,aber nur die Gepäkraumwendematte gefunden,die dort teurer ist, als im Zubehörkatalog:cool:

Vieleicht hilft diese Info ja noch weiter:)

Hallo,

war heute Nachmittag beim FFH im AH.

Wollte mal wissen wie es mit dem Liefertermin steht,

nach dem ich hier gelesen hab das es Probleme mit

einigen Komponenten gibt.

Ich habe dem Verkäufer über diese Probleme informiert.

Die Aussage -> er wisse von keinen Problemen, die

Bestellung für meinen GCM ist in Plan, selbst mit Ecoboost Motoren

im Schnitt 8-9 Wochen.

Genauere Daten könne er mir erst am Dienstag Nachmittag

mitteilen da das AH eine Software/Hardware umstellung hat.

Info´s folgen

Steford69

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Steford69

Die Aussage -> er wisse von keinen Problemen, die

Bestellung für meinen GCM ist in Plan, selbst mit Ecoboost Motoren

im Schnitt 8-9 Wochen.

Genauere Daten könne er mir erst am Dienstag Nachmittag

mitteilen da das AH eine Software/Hardware umstellung hat.

Info´s folgen

Steford69

Hm, Autohaus in Südniedersachsen? Kommt mir irgendwie bekannt vor, ich bekomme auch keine richtigen Auskünfte, alles nur auf Nachfrage und mit Aus-der-Nase-ziehen...

War heute auch bei meinem Händler,eigentlich um mir das MS TFL anzusehen.

Der hat mir fast identisch das erzählt wie der von Ecobooster,hat mir auch bestätigt das der Grand ein Problem bei der zweiten Sitzbank HATTE,nämlich mit der Mechanik des versenkbaren Mittelsitzes und es einen kurzen Produktionsstopp gab.Problem habe aber irgendwo in der Fertigung gelegen,es seien also nicht alle Grand betroffen gewesen und die schon produziert waren werden vor Ort nachgearbeitet.

Ansonsten das gleiche,Verzögerung Ecoboost,Navi usw steht auch heute bei ihm weiter im Vista

Dafür hat er heute den neuen Focus mit 150 PS Ecoboost bekommen,er ist aber auch noch nicht konfigurier -und bestellbar.

Mein Cousin hat nen C Max bestellt, soll am 02.03.2011 gebaut werden und am 02.04 angeliefert werden.

Bestellt hat er am 27.12.2010.

C Max kurz, 150 PS Ecoboost, scwarz usw.

Und mein Händler erhält seit Tagen keinerlei Rückantwort von Ford. Ich ahrne Böses . . . Aber egal, die Vorfreude ist die beste Freude.

Unsern jetzigen Ford Focus dürfen wir ohne wenn und aber bis zur Übergabe fahren. Ich möchte im Übrigen garnicht wissen, ob meiner gerade festgehalten wird . . . wichtig ist doch, dass nach der Übergabe alles OK ist. Man will sich doch nicht verrückt machen lassen !

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Und mein Händler erhält seit Tagen keinerlei Rückantwort von Ford. Ich ahrne Böses . . . Aber egal, die Vorfreude ist die beste Freude.

Unsern jetzigen Ford Focus dürfen wir ohne wenn und aber bis zur Übergabe fahren. Ich möchte im Übrigen garnicht wissen, ob meiner gerade festgehalten wird . . . wichtig ist doch, dass nach der Übergabe alles OK ist. Man will sich doch nicht verrückt machen lassen !

ich denke deiner wird im moment auf jeden fall auch zurückgehalten, da er ja vom lieferdatum her schon lange da sein sollte, weisst du ob die papiere von deinem schon da sind ???

Zitat:

Zitat:

ich denke deiner wird im moment auf jeden fall auch zurückgehalten, da er ja vom lieferdatum her schon lange da sein sollte, weisst du ob die papiere von deinem schon da sind ???

Die Papiere sind noch nicht da !

Zitat:

Zitat:

Die Papiere sind noch nicht da !

dann dürfte wie schon befürchtet, deiner einer derjenigen sein, die noch überprüft werden, sonst müssten die papiere schon lange da sein.

Hallo Zusammen

Grüsse aus der Schweiz....

Meinen habe ich Ende November bestellt. Liefertermin anfangs Januar.

Am 23.12 habe ich ein Telefon erhalten dass der Wagen gebaut sei und anfangs Januar da sein sollte. Bei nachfragen mitte Januar hies es der Wagen sei da , aber es gäbe ein Auslieferungs Stop ab Werk.

Die Begründung war dass etwas mit den Schiebetüren nicht in Ordnung sei und ev die Mechanik ausgetauscht werden müsse.

Seit da Funkstille und warten....

Hat jemand von Euch etwas in diese Richtung gehört?

Danke und Gruss

Roland

Zitat:

Original geschrieben von royboy64

Hallo Zusammen

Grüsse aus der Schweiz....

Meinen habe ich Ende November bestellt. Liefertermin anfangs Januar.

Am 23.12 habe ich ein Telefon erhalten dass der Wagen gebaut sei und anfangs Januar da sein sollte. Bei nachfragen mitte Januar hies es der Wagen sei da , aber es gäbe ein Auslieferungs Stop ab Werk.

Die Begründung war dass etwas mit den Schiebetüren nicht in Ordnung sei und ev die Mechanik ausgetauscht werden müsse.

Seit da Funkstille und warten....

Hat jemand von Euch etwas in diese Richtung gehört?

Danke und Gruss

Roland

Was hast du denn genau bestellt?Welchen Motor? Welche Ausstattungsdetails?

Ich vermute grad,dein Händler könnte dir vieleicht nur erzählen er sei fertig und in Wirklichkeit hängt er genau so hinterher wegen den hier erwähnten Gründen?

Deine Antwort