Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
A3 SB S-Line 2.0 TDI ( 103 kw )
Lavagrau
Aluminium Gussräder im 5-Doppelspeichen
Komfortpaket Plus
Scheiben abgedunkelt
Dachreling Aluminium
Xenon Plus
S Line Dachkantenspoiler
Reseverad Platz sparend
Komfortklimaautomatik
Lichtpaket
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Mittelarmlehen vorne
Navigationssystem plus mit MMI
Ich hab einen A3 Sportback Ambition 1,8 TFSI Quattro für meine Freundin bestellt, vor ca. 3 Wochen und Liefertermin soll unverbindlich der 20. Dezember sein. BEstätigung kam gestern.
Der Wagen sollte erst Ende Febuar kommen da sagte ich meinem 🙂 das mir das zu lange sei , ein paar Std später ging dann Ende Dezember. Toll gemacht super 🙂 , 😉
Ja glaube die bei Audi haben da was für die deutschen gemacht. Sagte mein Händler mir so durch die Blume 😉
So wie ich das verstanden habe wird der deutsche Markt erstmal bevorzugt und der Export muß warten.
Zitat:
Original geschrieben von skorpi15
Habe meinen am 29.09 bestellt.
...und soll in KW 47 kommen. Ist ja unglaublich.
Meine Bestellung ging Monatswechsel Juli/August raus; in der Bestätigung steht aber lediglich Dezember 2010.
Also Du hast 2 Monate später bestellt kriegst ihn aber trotzdem früher.....was da denn los. Aber Glückwunsch.
Und da man ja mindestens 4 Wochen vorher bescheid bekommt, wird´s bei mir wohl allerfrühestens KW 46. Aber da glaub ich eigentlich nicht dran.
Könnte in meinem Fall aber auch am 1,4TFSI liegen....
Ähnliche Themen
zählt denn österreich auch als export? 😁
denn das würde dann die verschiebungen bei meiner bestellung erklären (weil irgendwie hör ich nämlich genau nix bezgl. verbindlichem liefertermin ... die zuerst versprochenen KWs sind schon vorbei 😠)
Jo, Österreich gehört auch schon dazu. Zuerst soll wohl erstmal der deutsche Markt abgedeckt werden. 🙂
Also ich hab mein Cabrio am 25.9. bestellt und habe bisher keine exakter Info, also die unverbindliche Info bei der Bestellung, die von März 2011 ausgeht.
Ist ja ok, weil ich den Wagen erst zum Frühjahr haben will, daher wäre es eigentlich auch was blöd, wenn er viel früher käme.
Zitat:
Original geschrieben von skorpi15
Jo, Österreich gehört auch schon dazu. Zuerst soll wohl erstmal der deutsche Markt abgedeckt werden. 🙂
wow ... zeugt ja von unglaublicher Wertschätzung und vorausschauender Kundenbindung wenn man wegen dem Heimmarkt bereits bestellte und zugesagte Autos nach hinten verschiebt 🙄 (natürlich vorausgesetzt daß das wirklich der Grund ist)
Für jetzige Bestellungen würde ich das ja einsehen, da weiß ich ja dann von Anfang an welche Lieferzeit auf mich zukommt und ob ich mir das antun will (bei Anfragen Mitte September bekam man als möglicher Liefertermin Feb./März 2011) ...
aber diese nach Hintenverschieberei ("ja, ihr Auto kommt schon noch 2010, aber wann wissen wir nicht" ... "????"😉 wenns anders ausgemacht war versaut einem die ganze Vorfreude aufs Auto ... ich hab für mich jetzt den Zeitpunkt gesetzt bis wann das Auto geliefert sein muß, ansonsten kann sich Audi das behalten ...
ps: und nein, ich hab kein Cabrio bestellt 😁
Ich hab am 24.09.2010 einen 8PA 2,0TDI s-tronic S-Line bestellt.
Gestern kam die Bestätigung und der unglaubliche Liefertermin: 30.6.2011😕
Hab gleich bei meinem Freundlchen angerufen. Der ist bald vom Stuhl gefallen und will sich sofort darum kümmern...Ich bin gespannt!
Zitat:
Original geschrieben von Renaultseros
Ich hab am 24.09.2010 einen 8PA 2,0TDI s-tronic S-Line bestellt.Gestern kam die Bestätigung und der unglaubliche Liefertermin: 30.6.2011😕
Hab gleich bei meinem Freundlchen angerufen. Der ist bald vom Stuhl gefallen und will sich sofort darum kümmern...Ich bin gespannt!
Das ist der selbe Liefertermin wie bei mir!
Ich habe zwar einen knappen Monat vor dir bestellt, das macht aber bei einer Lieferzeit von ca. ZEHN Monaten auch nichts mehr aus.
Normal ist das nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von ERZ-XS33
Da isser, heute Nacht angekommen. 🙂
Glückwünsch, freut mich für dich!
Gute Fahrt.
Danke, aber bevor ich fahre müssen noch paar Sachen umgebaut bzw. gemacht werden. Fahrwerk (H&R Monotube Gewinde, extratief), H&R Anti-Roll-Kit (Stabilisatorkit VA und HA), Fischer Stahlflexbremsleitungen, Außenspiegel (Elefantenohren) und 76mm Auspuffanlage inkl. 200 Zellen OBD Metallkat ab Turbo mit originalen S3 Endrohren. Und in dem Zuge werden noch 4kg Mike Sanders Korossionsschutzfett in den Hohlräumen, Türen, Heckklappe usw. verteilt sowie mit Fluid Film A und BN Gel der Unterboden versiegelt. So krasse Sachen wie Owatrol werd ich noch nicht brauchen. 😉
Ich denke nächste Woche Freitag bin ich fertig und kann anmelden.