Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Hallo.
Habe mit meinem 🙂 telefoniert, er meinte laut AUDI KD Auslieferung 07/12. 😁
Wann wird der dann gebaut........ungefähr ? Bekomme ich von AUDI da noch
irgend eine Mitteilung ?
So hab mein gestern in Ingolstadt abgeholt 😉. Bestellt am 8.7.11, abgeholt am 19.12.11, also 5 Monate und 11 Tage, länger hätte ich es auch nichtmehr ausgehalten 😉
Ankunft war 9 Uhr. Nach dem einchecken haben wir erstmal ausgiebig frühstück gemacht bis dann 10:45 Uhr die werksbesichtigung losging. Wow, was für ein werk haben uns die fertigung vom A4/A5/Q5 angeschaut alles sehr beeindruckend ... A3 bereich war irrgendwie nicht zugänglich und alles abgedeckt !?! vermutlich rüsten die schon auf den neuen um 😉 ?!?. Kurz noch mittag gegessen (war eigendlich noch satt vom frühstück aber egal ... rein damit) 13:15 Uhr war es dann soweit, endlich konnte ich mein neuen A3 SB in empfang nehmen. Ein traum in gletscherweiß 😉. Perfekter tag, heimfahrt bei blauen himmel ... klasse.
Bilder sind im anhang 😉
PS: Was noch lustig war, als meine freundin durch die beifahrertür aussteigen wollte, lies sich diese von innen nicht mehr öffnen , der betreuer meinte das es eine "neue Funktion" sei, bis selbt er nach eingiger zeit und rumprobieren erkannt, dass der seilzug ausgehakt war 😉 (der betreuer hat in diesem moment eine gesunde rote farbe ins gesicht bekommen 😉 ) . Hat aber keine 10 min gedauert war die sache behoben und hab als dankeschön ein regenschirm bekommen 😉
Hihi habe meinen ander selben Stelle übergeben bekommen 😉. Viel Spaß mit dem neuen.
Nein umgerüstet ist bereits, die haben seit 17.12 bereits Betriebsurlaub am A3 Band 😉!!
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug
Ähnliche Themen
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, da hast du dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht =)
Und natürlich allzeit gute Fahrt.
Ich hab heute einen Anruf bekommen, dass ich meinen am 10.2.2012 abholen darf, nach 6 Monaten warten wirds ja langsam auch mal Zeit.
Achja steht der mit den Sommerreifen im Präsentationsraum oder dann schon mit Winterreifen, weil mit den ollen Stahlfelgen wäre es ja nicht so schön?
mfg
Haste Winterreifen mitbestellt? Dann kann sein das du sie drauf hast und die Sommerfelgen im Kofferraum
Also ich hatte Sommerreifen (Serienbereifung) drauf, hab diese dann im 300m entfernten reifendienst umziehen lassen. Audi macht sowas leider nicht mit mitgebrachten reifen 🙁.
Hey, ja hab die Mitbestellt, aber getrennt von der normalen Rechnung...
Naja kann auch sein, dass mein :-) mir die mit gibt und ich sie dann abgebe zusammen mit den Nummernschildern.
mfg
p.s. ich will doch die schicken 5-arm Rotor drauf haben für tolle Bilder
Klär das ganze doch einfach mit deinem Händler ab...wenn nicht fährste 500m zum Audizentrum und lässt sie dir draufschrauben 😁
PS: Bei mir Produktion KW7 Lieferung März 2012
Heute kam Post von Audi, ich soll "schnellstmöglich" im Kundencenter vorbei kommen zwecks Aushändigung von den Papieren und Abholtermin. Auto steht bereit. Mit Kurzzeitkennzeichen abholen wäre auch kein Problem. Muss ich jetzt aber nur noch mit der DEVK klären, ob die dabei auch Vollkasko machen würden...
Zitat:
Original geschrieben von Hans128
Also ich hatte Sommerreifen (Serienbereifung) drauf, hab diese dann im 300m entfernten reifendienst umziehen lassen. Audi macht sowas leider nicht mit mitgebrachten reifen 🙁.
Hi,
da kann ich wiedersprechen. Hab meinen Sporti heute abgeholt und hatte eigene Winterreifen von einem Nicht-Audi-Händler dabei. Die haben nur überprüft ob Reifen und Felgen auch für das Auto zugelassen sind und dann wurden sie ohne Probleme montiert. Musste das nur extra bezahlen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Tinky-Winky09
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Hans128
da kann ich wiedersprechen. Hab meinen Sporti heute abgeholt und hatte eigene Winterreifen von einem Nicht-Audi-Händler dabei. Die haben nur überprüft ob Reifen und Felgen auch für das Auto zugelassen sind und dann wurden sie ohne Probleme montiert. Musste das nur extra bezahlen.LG
😉 das ist ja lustig hab 2x nachgefragt, 1x bei der hotline und 1x vorort bei beiden haben sie gesagt sie montieren keine winterkomplett räder die nicht orginal von audi kommen.
Wie gesagt. Ich hatte keine Probleme. Der Mann bei der Räderannahme sagte nur, dass von 10 mitgebrachten Rädersätzen nur einer so wäre, dass Audi in montieren dürfte. Da hab ich Glück gehabt 🙂
Ich habe heute den Abholtermin ausgemacht und meine Papiere abgeholt.
Am 02.01.2012 ist es soweit (habe freiwillig den Termin gewählt, hätte ihn auch schon morgen holen können) und ich kann das Dickerchen (stolze 1535kg Leergewicht) zulassen und um 10 Uhr abholen.
Audi A3 Sportback Attraction 1.8 TFSI
Bestellt am 26.10.2011
Abgeholt in Neckarsulm am 20.12.2011
Beachtlich wie schnell das ging.