Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
War dir die EZ egal? Ich hätte meinen ja jetzt auch schon holen können, aber warte freiwillig bis zum 2.1 🙂
Hey, da ging es bei dir wirklich fix...
Mein Abholtermin: 10.2.2012
Audi A3 2.0 TDI Quattro, 170 ps, S-line, Vollausstattung
Bestellt hab ich ihn am 15.8.2011
mfg
Tremor, auch Standheizung?
Haben ja das gleiche Auto bestellt +- 😉
Bei mir waren es dann gute 7,5 Monate
Hey, ne Standheizung hab ich net, habe eine tolle beheizte Garage 😁
Aber sonst könnten wir schon fast das gleiche Auto haben... ich bin schon total aufgeregt und echt gespannt wie es ausschaut...
mfg allen ein schönes Fest
Ähnliche Themen
Beheizte Garage habe ich auch, aber ich parke mein Auto ja auch an der Arbeit im Freien und auch so hier und da mal. Also musste die Standheizung her :P
Dann scheint es wirklich nicht nur an der Standheizung zu liegen, sondern auch am Quattro, dass es beim 2.0 TDI so lange dauert.
Aber Vorfreude ist die größte Freude^^
Mich beruhigt es jetzt aber dennoch zu wissen, dass er fertig im Kundencenter steht und ich ihn 9 Tagen abholen kann 🙂
Wahhhh nur noch 2 Tage bis ich mein Auto hole 🙂
Versicherung ist abgeschlossen, Kennzeichen liegen bereit zum Stempeln und die Einfahrroute ist auch schon vorhanden 🙂
Gleich Montag früh geht es zur Zulassungsstelle und um 10 Uhr wird mein Schatz abgeholt, nach Hause gefahren, Winterräder drauf und dann ab nach München - Hofbräuhaus 😁
Allen einen guten, knitterfreien Rutsch ins neue Jahr
Jippiiiiiiii
Was kann eine Verzögerung des Liefertermins mit dem Hinweis "werksseitige Restriktionen" bedeuten ? Was muß ich darunter verstehen ?
Wann hättest du denn Termin??
Evtl. Zulieferschwierigkeiten für ein Teil was du mitbestellt hast
@ruuf:
Hängen solche Restriktionen also mit der gewählten Ausstattung zusammen ?
Kann sein...es muss nur ein Zulieferer momentan probleme mit der Produktion haben...und wenn du genau eine Option gewählt hast, wo dieses Teil benötigt wird, verschiebt sich das ganze.
Kann aber auch andere Ursachen haben...
ich warte......und warte *lol*
bestellt: ende november 2011
bestätigt: april 2012
konfiguration:
a3 sportback s-line 2.0 tdi (170 ps)
quattro
18 zoll rotor
diverse pakete
xenon + adaptive light
bose
und und und
mal hoffen, dass "er" pünktlich kommt, weil wollen damit zm wörtherseetreffen 😁
Hinweis:
Beachten Sie bitte, dass es sich bei den Lieferzeiten um die frühestmöglichen Lieferzeiten handelt. Bei Bestellung von Winterrädern ab Werk, kommt es für alle Modelle zu deutlich längeren Lieferzeiten.
Lieferzeitenverlängernd sind außerdem folgende Items:
Modell PRNR
AUDI A1 15“ Räder Serienbereifung Attraction PZ3
AUDI A3 Aussenfarbe Estorilblau K0K0
Standheizung / Lüftung 9M1, 9M9
Alu Gussrad Audi exclusive im 5-Arm Rotor-Design C1B
Alu Gussrad Audi exclusive im 10-Speichen-Design F40
Alu Gussrad im-Arm-Kinetik-Design (Serie Ambition) C8F
A3 / S3
Handschalter
2 Monate
S-tronic
2 Monate
A3 Sportback / S3 Sportback / RS3 Sportback
Handschaltgetriebe
2 Monate
A3 Sportback 1.8 TFSI quattro 6-Gang
4 Monate
S-tronic
6 Monate
RS3 Sonderlackierung nach KD-Wunsch “Q0Q0”
ausverkauft bis Ende 2.Quartal 2012
Ich habe meinen ja am 02.01 abgeholt und bin immer noch voll begeistert 🙂 Gleich am ersten Tag die 1000km vollgemacht und an Tag 2+3 die restlichen 500km und somit "eingefahren" 😉
Standheizung funktioniert auch 1a und ist von Werk aus schon so programmiert gewesen, dass der Motor auch warm wird. Musste also kein Ventil deaktivieren.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
Standheizung funktioniert auch 1a und ist von Werk aus schon so programmiert gewesen, dass der Motor auch warm wird. Musste also kein Ventil deaktivieren.
Ich glaub das Magnetventil gibts schon lange nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
A3 / S3
Handschalter
2 Monate
S-tronic
2 Monate
Handschaltgetriebe
2 Monate
A3 Sportback 1.8 TFSI quattro 6-Gang
4 Monate
S-tronic
6 Monate
RS3 Sonderlackierung nach KD-Wunsch “Q0Q0”
ausverkauft bis Ende 2.Quartal 2012
Was sagt uns der Teil deiner Auflistung? Versteh ich nicht ganz! 😁
Was gehört denn da zu was?
Zitat:
Handschaltgetriebe
2 Monate
bedeutet das, der RS3 kommt in 2 Monaten als Handschalter? 😁 (natürlich nicht) Es kommen 2 Monate Lieferverzögerung zu den normalen Lieferzeiten oben drauf? Kann mich mal einer aufklären? Ich tappe im dunkeln! 🙂
Das ist eine Auflistung der derzeitigen Lieferzeiten.
Also z.B.
Handschaltgetriebe
2 Monate
Heißt soviel wie: Bestellst du jetzt einen Sportback mit Handschaltung, liegt die Lieferzeit derzeit bei 2 Monaten.
Allerdings wird sie durch oben genannte Dinge DEUTLICH verlängert. Bestellst du ihn aber ohne Lieferzeitverzögernde Extras, kannst du evtl. in 2 Monaten dein Auto abholen 😉
Die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich nur 2 Monate sein werden ist aber extrem gering 😉