Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Ich hab meinen S3Sportback anfang September bestellt, Liefertermin April 2012
2 Monate Lieferzeit ist utopisch!! Sei froh mit deiner kurzen Lieferzeit
Ja, du kannst deinen Liefertermin verlieren, wenn du die Bestellung abänderst. Allerdings sind die Rotorfelgen derzeit ein verzögerndes Extra und die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen verfügbar sind, ist größer und daher sollte der Termin nicht verschoben werden (wenn dann eher nach vorne 😉 )
Hallo Leute !
Ich hatte mein Freundlichen mal gefragt warum das bei meinen so schnell mit den Liefertermin abgelaufen ist und er sagte mir das es Vertragshandler mit unterschiedlicher Priorität gibt und sich dadurch die unterschiedliche Lieferzeit bei den Fahzeugen gibt und das die Autos die über ein Online Händler bestellt werden mussen auf anweissung von Audi immer langer warten um die Vertragshandler zu bevorteilen im Verkauf der Fahrzeuge.
Und meine erfahrung und die einiger Freunde bestätigt diese Aussage beim Online-Händler hätte ich mein erst ca. 05/12 bekommen.
Und wie gesagt beim Freundlichen in 3 Monaten bestellt am 26.07.11 geliefert am 27.10.11.
Gruß D.
Hi,
freut mich, dass Du zufrieden bist!
Also ich hatte ja diese 9 Monate Lieferzeit, allerdings kam mein Auto auch von einem Vertragshändler!
Bei mir war das so, dass ich über einen Vermittler bestellt hatte, der wiederum seinerseits das Auto bei einem deutschen Vertragshändler geordert hat. Das hat den Bestelldurchlauf tatsächlich um 2 Tage verzögert ;-)
Mit diesem Händler hab ich dann mehrfach telefoniert - ein renommiertes Autohaus und sogar R8 Partner.
Somit trifft das bei mir schonmal nicht zu - ich glaub Dein Händler hat da ein wenig geflunkert...
Viele Grüsse
Ähnliche Themen
Hallo !
Das meinte er aber das es länger dauert wenn du über Vermittler oder das Internet ein Auto bestellst.
Weil die in der regel etwas günstiger sind als die Autohauser und somit ein ausgleich geschaffen wird.
Die gleiche Aussage zu den Lieferzeiten habe ich auch von Audi direkt in der Niederlassung in Berlin gehört.
Ich habe mir von drei Internet Händlern die Liefertermine sagen lassen und von vier Autohäusern in Berlin und die Autohäuser waren immer so bei 4 Monaten und die Händler aus den Internet bei 8-10 Monate das ist schon ein unterschied bin ich der Meinung.
Gruß D.
Aber woher soll Audi wissen, dass der Auftrag von einem Vermittler/Online-Händler kommt? Die bestellen ja nicht bei Audi, sondern arbeiten mit normalen Audi-Händlern zu sammen und teilen sich dann den Gewinn. D.h. irgendein Audi-Händler bestellt doch ganz normal bei Audi das Auto und verkauft das Auto dann an den Online-Händler/Vermittler, der es wiederum an dich verkauft.
Hallo !
laut aussage meines Freundlichen müssen die Handler das melden ob das Auto von Ihnen verkauft wird oder ob es über ein Vermittler verkauft wird.
Ich kann nur sagen das diese Erfahrung auch einige meiner Freunde gemacht haben in bezug auf den Lieferzeitraum das es immer länger dauert wenn du das Auto über ein Vermittler kaufst.
Gruß D.
Leider ist das absoluter Schwachsinn und das hat er dir nur erzählt, damit du glaubst bei einem Vertragshändler besser aufgehoben zu sein. Dass du im Bekanntenkreis diese Beobachtungen machen konntest ist schlicht und ergreifend ZUFALL.
Ich selbst bin Werksangehöriger und habe Einsicht in den Bestellablauf und nicht gerade wenig Ahnung... NIEMAND! wird bevorzugt, außer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hohe Tiere und auch die müssen einige Zeit auf ein Auto warten, aber die bestellen sich auch keinen A3 😉
Ich kenne Leute die haben online bestellt und das Auto nach wenigen Wochen gehabt und ich kenne auch Leute (mich eingeschlossen) die aus erster Hand bestellen und etliche Monate warten müssen. Umgekehrt habe ich solche Fälle natürlich auch schon erlebt.
Also Onlinebestellung dauerten Monate und direkt über Audi/VW ging innerhalb weniger Wochen.
Bestellt man sich HEUTE einen A3 Handschalter/S-Tronic OHNE 5 Speichen Rotorfelgen, keine Winterräder,kein Estorilblaub und keine Standheizung, dann liegt die Lieferzeit bei ziemlich genau 2 Monaten.
Bei einem A3 Sportback (gleiche Bedingungen wie beim A3) Handschalter 2 Monate, S-Tronic 6 Monate
RS3 Sonderlackierung nach KD-Wunsch “Q0Q0” ausverkauft bis Ende 2.Quartal 2012
A3 Cabrio: 3 Monate.
Sollte man natürlich eine Option wählen, welche innerhalb der angegeben Zeit NICHT verfügbar ist, wird man nach hinten verschoben.
Meine Bestellung ging am 16.5 raus und derzeitiger Status ist "voraussichtliche Lieferwoche 52.2011 (26.12.-31.12.)"
Bei mir scheitert es momentan an der Standheizung. Zwischenzeitlich war ein verzögernder Grund der 2.0 TDI mit quattro Antrieb, was derzeit aber keine Verzögerungen mehr verursacht.
Also: Es ist absolut egal über wen oder wo man bestellt und ein Hochsetzen auf "hohe Priorität" was die Händler gerne dem Kunden erzählen ist sch.... egal 😉 Einzig und alleine auf die Verfügbarkeit kommt es an.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
Ich selbst bin Werksangehöriger und habe Einsicht in den Bestellablauf und nicht gerade wenig Ahnung... NIEMAND! wird bevorzugt, außer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hohe Tiere und auch die müssen einige Zeit auf ein Auto warten, aber die bestellen sich auch keinen A3 😉
Auuuußer du kennst jemanden in der Einplan-Abteilung in Ingolstadt 😉
Klar und wenn das raus kommt, ist der seinen Job los 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Auuuußer du kennst jemanden in der Einplan-Abteilung in Ingolstadt 😉Zitat:
Bringt das auch was, wenn das Auto in Györ gebaut wird??? Wenn ja, sag dem mal nen Gruß! 😁
Zitat:
Klar und wenn das raus kommt, ist der seinen Job los 😉
Ok und wie soll das rauskommen 😉?
Es ist klar dass hier nicht die rede von Monaten ist...🙂. Also es werden nicht aus 5 Monate auf einmal 2 😉
Das weiß ich nicht ob es mit Györ auch funktioniert :-)!!
Zitat:
Das weiß ich nicht ob es mit Györ auch funktioniert :-)!!
Dann sollte man das doch mal versuchen! Was für Daten brauchst? 😁
Györ geht nicht 😉!! Sorry 🙂
Zitat:
Györ geht nicht 😉!! Sorry 🙂
Dachte ich mir schon! 🙂 War auch nicht ganz ernst gemeint... 😁