Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Drängen bringt nichts und lass dir nicht einreden, dass das Hochstufen auf "hohe Priorität" was bringen würde 😁
Ja, ich habe seeeehr viel Sonderausstattungen und dann auch noch den 2.0 TDI mit Quattro. Also die schlimmste Kombination die es momentan gibt^^
Extrem verzögernd sind halt 2.0 Quattro, Standheizung, 5 Speichen Rotorfelgen, Winterräder
auf höchste Priorität setzen bringt leider nichts, maximal besseres Ansehen des Händlers 😉. Es bringt lediglich etwas wenn du jemand in der Planabteilung der AUDI AG kennst 😉
naja abzüglicher aller verzögernder dinge ,sinds da doch nur meine winteräder 🙂, naja jetzt wart ich über 14 wochen ,kam noch kein schönes briefchen ,wo irgendne info drin steht.man da freut man sich echt wie ein kleines kind
s3 hätt i au gern aber da ist das budget doch zu klein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Afrostylarin
naja abzüglicher aller verzögernder dinge ,sinds da doch nur meine winteräder 🙂, naja jetzt wart ich über 14 wochen ,kam noch kein schönes briefchen ,wo irgendne info drin steht.man da freut man sich echt wie ein kleines kinds3 hätt i au gern aber da ist das budget doch zu klein 😁
Hab auch mit nem 2.0 TDI angefangen 😉...! Kommt zeit kommt rat!
Hab am 09.09. bestellt....momentan Lieferzeitpunkt April 2012
Ähnliche Themen
Die Priorität hochsetzen hat bei mir schon was gebracht. Stand erst auf Ende Januar, mit höherer Prioität Mitte Januar und nun kann ich ihn schon vor Weihnachten abholen. Hab somit einen ganzen Monat gespart. Manchmal geschehen echt noch Wunder 😛
Zitat:
Original geschrieben von Tinky-Winky09
Die Priorität hochsetzen hat bei mir schon was gebracht. Stand erst auf Ende Januar, mit höherer Prioität Mitte Januar und nun kann ich ihn schon vor Weihnachten abholen. Hab somit einen ganzen Monat gespart. Manchmal geschehen echt noch Wunder 😛
Das hat nichts mit der Priorität zu tun 😉! Die Lieferzeitpunkte werden in der Regel später angesetzt um unnötige Verärgerung des Kunden zu vermeiden.
Momentan können noch nicht mal Fahrzeuge extrem nach vorne geschoben werden, von denen die jemanden in der Planstelle kennen!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
...
Es bringt lediglich etwas wenn du jemand in der Planabteilung der AUDI AG kennst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
...
Momentan können noch nicht mal Fahrzeuge extrem nach vorne geschoben werden, von denen die jemanden in der Planstelle kennen!! 😉
😉
So sieht es aus. Da ich ja die Möglichkeit habe im WAWEB täglich zu schauen wie die momentane Lieferwoche steht, kann ich die Schwankungen aus erster Hand bestätigen.
Ich hatte schon Daten zwischen KW 50/2011 und KW 12/2012 gehabt. Das ist vollkommen normal, dass man auch mal nach vorne bzw. hinten rutschen kann. Ist eben abhängig davon wie gut die Produktion läuft und dann wird entsprechend das Produktionsdatum nachgebessert.
Mein Status hat sich bisher wöchentlich geändert. Hohe Priorität bringt maximal etwas für das Gewissen 😉
Viel spaß denjenigen, die jetzt in der Weihnachtszeit ihr Auto in Ingolstadt abholen. Auf dem Audigelände vor dem Audiforum ist ein schöner Weihnachtsmarkt aufgebaut :-)!!
halllo
habe jetzt meine auftragsbestätigung bekommen , jedoch steht da nur das gleiche drin, was im autohaus auch schon ausgehändigt wurde, müsste da nicht die prdouktions kalenderwoche stehen??
grüße
Bei mir Stand in der AB auch nur der unverbindliche Termin. Irgendwann hat mich der 🙂 dann angerufen und mir mit den Termin besprochen ...
Du bekommst ein sperates Schreiben wenn er in die Produktion eingeplant ist...dann kannst du einen Termin mit deinem Händler vereinbaren. Meistens ruft dich aber dein Händler davor schon an.
Also ich glaube, dass es bei mir wirklich die KW 52 wird. Seit 3 Wochen ist der Status unverändert.
Dann sollte ich ja die Tage einen Brief von Audi bekommen, der i.d.R. vier Wochen vor Auslieferung kommt 🙂
Jetzt bin ich nur am Überlegen wegen der Anmeldung... Sollte er wirklich KW 52 kommen, kann ich ihn auch zwischen den Jahren (habe schon gefragt) abholen. Aber ich glaube, dass ich lieber noch die paar Tage warte und ihn erst 2012 anmelde, auch wenn ich ungeduldig bin 😁
Oder... Kurzkennzeichen?
Hi,
also mit so einem Kurzzeitkennzeichen und einer späteren Anmeldung bin ich mir nicht so sicher.
Mein Händler wollte vor der Herausgabe des Abholscheins (und ohne kriegst Du das Auto nicht) nicht nur dass ich das Auto bezahle (was ja logisch ist) auch, dass ich das Auto anmelde, und ihm eine Copy der Fahrzeugpapiere faxe, erst dann gabs den Abholschein.
Keine Ahnung, das könnte auch daran gelegen haben, dass ich mein Auto über das Netz bei einem fremden Händler geordert habe.
An Deiner Stelle werd ich auf jeden fall bis zum neuen Jahr warten! Du hast dann ein Auto mit EZ 2012, und bei jedem Versicherungsfall bzw. Gebrauchtwagenwertermittlung ist das wohl massgebend.
viele Grüße
Habe meinen neuen S3Sportback mit Rotorfelgen Ende Oktober bestellt.
unverbindlicher Liefertermin 07/12, laut Händler wäre das schon ein toller Termin und nur möglich,
da das Autohaus bereits einen S3 in "Planung" hatte. Wenn ich jetzt hier so lese von 2 Monaten Lieferzeit
sehe ich da aber keinen "tollen" Termin...............😕🙄
Wollte dann vor 2 Wochen noch die Rotorfelgen gegen einen anderen Typen tauschen lassen.........
wäre angeblich sehr gefährlich da "er" dann seinen Bautermin verlieren könnte.
Kann das hier jemand sicher bestätigen oder gibt es hier evtl. einen Insider der das überprüfen könnte 😉?