A3 1.4 TFSI und 1.8 TFSI nicht mehr bestellbar!!

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die in den letzten 2-3 Wochen einen A3 / A3 Sportback mit dem 1.4 TFSI oder 1.8 TFSI Motor bestellt haben oder bald bestellen wollen: Die Autos sind nicht mehr bestellbar bei Audi und werden nicht in die Produktion eingeplant.

Voraussichtlich ab dem 3. Quartal sind diese Motorvarianten wieder bestellbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Könnt Ihr nicht einfach SauOr mal glauben?

Und wieso soll er die Quelle nennen wenn er bei Audi direkt oder, wie ich vermute, bei
einem Audi-Händler arbeitet?

Er wäre ein Entlassungsgrund wenn er Interna aus dem Audi-PartnerNet hier
öffentlich postet, also muß er da vorsichtig sein !!

Da finde ich es ehrlich gesagt unfair, ja sogar echt dreist, daß hier einige bei
seinen Beiträgen auf 'Daumen runter' klicken !!

Was hat er nun davon, daß er Audi-Interna hier reinstellt?  Undank und dxxxxe Fragen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die in den letzten 2-3 Wochen einen A3 / A3 Sportback mit dem 1.4 TFSI oder 1.8 TFSI Motor bestellt haben oder bald bestellen wollen: Die Autos sind nicht mehr bestellbar bei Audi und werden nicht in die Produktion eingeplant.

Voraussichtlich ab dem 3. Quartal sind diese Motorvarianten wieder bestellbar.

Gruß

Hallo SauOr

Nenn´s Du uns Deine Quelle und die Gründe?

mfg

thomaswi

ich sitz an der Quelle, glaubs einfach.

Gründe? Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht genug Kapazitäten!

Gruß

Das hatte ich bereits letzte Woche ein einem anderen Thread gepostet. Quelle war mein Händler. ich hole meinen morgen in NSU ab, bei der Übergabe der Nummernschilder hat er mir gesagt, dass gerade (letzten Donnerstag), die Nachricht von Audi gekommen sei, dass die Motorisierung bis in dritte Quartal ausverkauft sei und zwar restlos. Ähnliches gilt ja auch für den großen A 5 Diesel. Anscheinend brummt gerade das Geschäft, und zwar mächtig!

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

ich sitz an der Quelle, glaubs einfach.

Gründe? Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht genug Kapazitäten!

Gruß

Na wenn der Großmeister das sagt wirds wohl stimmen!

Übrigens - der Ton macht die Musik! 🙄

Ähnliche Themen

Aber warum kann man die denn noch nicht einmal mehr bestellen? Wenn sich die Auslieferung verzögert...okay...

Aber ein Annahme-Stop von Bestellungen ergibt IMO doch keinen Sinn...oder? 

Sind sie jetzt erst im 3. Quartal wieder lieferbar oder bestellbar?

Könnt Ihr nicht einfach SauOr mal glauben?

Und wieso soll er die Quelle nennen wenn er bei Audi direkt oder, wie ich vermute, bei
einem Audi-Händler arbeitet?

Er wäre ein Entlassungsgrund wenn er Interna aus dem Audi-PartnerNet hier
öffentlich postet, also muß er da vorsichtig sein !!

Da finde ich es ehrlich gesagt unfair, ja sogar echt dreist, daß hier einige bei
seinen Beiträgen auf 'Daumen runter' klicken !!

Was hat er nun davon, daß er Audi-Interna hier reinstellt?  Undank und dxxxxe Fragen.

@SauOr: Echt ärgerlich, was da momentan abläuft?!
Monza? 😉

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Es geht doch eher um die Art und Weise, als um die Information selber. Wäre als Antwort ein "habe ich im PartnerNet gelesen" anstatt eines "glaub es einfach" gekomme, wären die Resonanzen sicher andere gewesen. Das man bei einer solchen Information aber nachfragt, woher das Wissen stammt, ist sicherlich verständlich.

Warum muß SauOr denn erklären wie, wo, warum und wann? Als wenn die kompetenten Leute hier im Forum nichts besseres zu tun hätten, als falsche oder vage Informationen zu veröffentlichen. Diejenigen, die Internas veröffentlichen, müssen sich immer rechtfertigen und erklären("das glaub ich doch nie", "warum?", "nee, ist nicht richtig"😉 usw.

Hi!

Ich hoffe ihr meint meinen Beitrag nicht. Aber ich denke da gibt es ganz andere ;-)

Meine Frage (s.o.) find ich aber durchaus berechtigt. Soll aber kein Angriff auf irgendwen sein... Ich kapier`s nur nicht....

Grüße

Goscher

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Warum muß SauOr denn erklären wie, wo, warum und wann?

Er muss überhaupt nichts, dass stimmt. Dann darf man sich über Nachfragen (die Art einiger der Nachfragen ist dämlich, da sind wir uns einig) aber auch nicht wundern. Ich kann sowas ja auch in einer russischen Autozeitschrift gelesen haben, was nicht grad dafür bürgt, dass die Information korrekt ist. Und wenn man im Eröffnungspost schon schreibt, dass die Motoren nicht mehr bestellbar sind, was für interessierte und bestellwillige User sicherlich eine nicht unwichtige Information ist, kann man das Nachfragen nach der Quelle noch mehr verstehen.

Würde ICH mir einen dieser Motoren bestellen wollen würde oder grad unterschrieben haben, würde mich diese Info mehr als nur interessieren und dann möchte ich natürlich auch wissen, wie der User darauf kommt. Ist doch absolut verständlich, denn immerhin geht es hier um teure Autos und nicht um Unterwäsche!

Ok, das ist ein Argument. Aber was soll er denn schreiben: Ich bin Chefentwickler, ich bin Montageleiter, ich bin Disponent, ich heiße Rupert Stadler. Man erkennt doch schon an seiner Aussage/Überschrift, dass er im Thema ist und dies nicht in einer russischen Zeitschrift gelesen hat.

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Man erkennt doch schon an seiner Aussage/Überschrift, dass er im Thema ist und dies nicht in einer russischen Zeitschrift gelesen hat.

Wie das? Ich kann auch einen Thread erstellen und schreiben, dass Audi den VR6 nicht mehr verbaut. Klingt auch fachmännisch, muss aber nicht zwangsläufig stimmen.

Und ich sage ja auch nicht, dass er einen Seelenstrip hinlegen soll! Um Gottes Willen! Ich sage ja nur, dass der Hinweis "steht im PartnerNet" oder "hat mir ein Autohauschef erzählt" eine plausiblere Antwort gewesen wäre, als "glaube mir einfach". Wäre zudem auch höflicher.

Nichts desto trotz will ich diese Information ja nicht schlechtreden. Ich finde es toll, dass man sowas erfährt! Nur wie gesagt: Der geneigte Käufer bekommt bei diesem Satz ja Schweißausbrüche und will dann Klarheit haben. Überlege nur, DU hättest grad Deinen 1.8er TFSI bestellt und bist jetzt aufgeregt wie vor der Geburt eines Sohnemanns und liest dann einen solchen Satz! Mir zumindest würde das rechte Ei in die Kehle rutschen und an Schlaf wäre in der Nacht nicht mehr zu denken.

//Edit: Rechtschreibung

Wieso willst du jemanden seine Quellenangabe glauben, wenn du dir unsicher über bist, ob das Stimmt was einer schreibt?
Wenn ich, als Entwickler bei Audi dir sagen würde, dass es diese beiden Motoren nicht mehr gibt, glaubst du mir dann mehr?

Und ich denke mal, wer wirkliches Interesse am Kauf eines neune Autos hat, wird sich bei so wichtigen Fragen persönnlich an einen Autohändler wenden. Ob der dann auf den neuesten Stand ist, ist natürlich eine andere Frage.

Klar ist es gut, dass man bei der heutigen Informationsflut die Quellen immer mehr hinterfragen muss, aber manchmal muss man sich auch einfach auf Leute verlassen.

Deine Antwort