Liefertermin

Audi A3 8P

hallooooo...
dürfen die das so einfach... liefertermin sollte ende april anfang mai sein und jetzt auf einmal ende juni????

kann man sich dagegen irgendwie wehren.. bzw. stornieren?

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madnofx

Also meiner Meinung nach keine weiteren kosten wenn du noch in der Frist bist.

Aber da kann ich nochmal genau meine freundin fragen die ist in der Disposition also kennst sich mit der Materie aus.
nagut 15 % sind schon hammer viel habe damals knapp 12 bekommen aber für ein diesel.

bin aber nich mehr inner frist.. egal ich bestellt notfalls um zeit is ja noch

bin zufrieden mit dem nachlass.. die billig-anbieter seiten im netz waren grad mal 300 € günstiger

Muss mich hier mal kurz einklinken...

Hab Anfang März auch einen Audi A3 SB bestellt, voraussichtlicher Liefertermin KW17. In den letzten Wochen hab ich noch 2 mal was geändert. Als ich heute den Händler angerufen hab um mal nachzufragen, wann ich mit einem Liefertermin von Audi rechnen könnte meinte dieser ca. 28 Tage ab Bestelldatum. Allerdings gilt nach Aussage meines Händler als Bestelldatum das Datum der letzten Änderung, stimmt das? Meine Lieferung hat sich somit auf mindestens KW19 verschoben... :-(

du ich hab auch anfang märz bestellt und warte 1 1/2 monate länger als du..

audi meinte: je nach ausstattung dauerts oder eben nicht

Zitat:

Original geschrieben von Linda87

Ich habe 15 % bekommen.. 13,5 % ohne weiteres und den rest durch vitamin b.

mit welchen kosten ist denn das dann verbunden wenn ich storniere?

Welche Automarke bist du vorher gefahren oder mit welchem Auto bist du beim Händler vorgefahren wenn ich mal fragen darf ? 🙂

Ich denke doch das mit dem Facelift wird nichts 😁. Laut Audi.de kommt die nächste Auslieferung des Sportback's Mitte Mai. Dann noch ein weiteren Monat um meine Austattung einzubauen. Könnte hinkommen.

Ich seh es es schon kommen beim abholen meines Wagens, steht das Facelift im Showroom.....
Wird mich natürlich ankotzen, aber hey, so oder so freue ich mich auf meinen ersten Neuwagen😉. Der Tag wird unvergesslich 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shurrik

Zitat:

Original geschrieben von Linda87

Ich habe 15 % bekommen.. 13,5 % ohne weiteres und den rest durch vitamin b.

mit welchen kosten ist denn das dann verbunden wenn ich storniere?

Welche Automarke bist du vorher gefahren oder mit welchem Auto bist du beim Händler vorgefahren wenn ich mal fragen darf ? 🙂

Ich denke doch das mit dem Facelift wird nichts 😁. Laut Audi.de kommt die nächste Auslieferung des Sportback's Mitte Mai. Dann noch ein weiteren Monat um meine Austattung einzubauen. Könnte hinkommen.

Ich seh es es schon kommen beim abholen meines Wagens, steht das Facelift im Showroom.....
Wird mich natürlich ankotzen, aber hey, so oder so freue ich mich auf meinen ersten Neuwagen😉. Der Tag wird unvergesslich 😁

der Händler hat mein Auto garnicht gesehen. Warum?

Ich werds auch nie beim Händler in Zahlung geben weil ich privat ca. 600€ mehr bekomme.

Fahre einen Toyota Carina E GTLI SC 2,0

15% ist schon recht happig, hut ab.
Den Händler freut es immer, wenn er einen Mercedes oder BMW Fahrer zu einem Audi hinführt. Dann bekommt er so einen Nachlass. Aber da dein Händler nichts von deinem Toyota wusste, ist dieser Nachlass schon großzügig. 😉

Ohne Abstandszahlung kann man nicht einfach vom Vertrag (Barkauf) zurück treten...außer man bestellt in Rü mit dem Händler einen Neuen.
@Linda87: Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass dein Verkäufer mit dir keine gute Bedarfsermittlung durchgeführt hat, so unsicher wie Du bist?! Am Ende muß man ein gutes Bauchgefühl haben und sich auf genau dieses Auto freuen und nicht hadern!

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

@Linda87: Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass dein Verkäufer mit dir keine gute Bedarfsermittlung durchgeführt hat, so unsicher wie Du bist?! Am Ende muß man ein gutes Bauchgefühl haben und sich auf genau dieses Auto freuen und nicht hadern!

Naja...was bekommt man bei einer Bedarfsermittlung schon alles raus?

Klar, da bekommt man raus, ob man nun einen A3 oder einen A8 braucht/leisten kann und wie groß der Motor in etwa sein sollte.

Aber ob nun das Auto 25mm tiefer oder höher liegt, Sportsitze hat oder nicht und schwarzer oder heller Himmel ist doch geschmackssache.

Ich habe mir auch (zu spät) nochmal überlegt, dass ich S-Line 1.4 TFSI nehmen will und nicht nur den normalen Ambition.

Klar soviel unterschied ist da nicht und meiner Meinung nach erfüllt der Ambition meinen Bedarf und der S-Line wäre halt noch etwas mehr fürs Auge.

Soll nun aber nicht heißen, dass ich mit meiner Bestellung unzufrieden bin, aber man findet immer noch etwas, was einen besser gefällt.

Manchmal ist es natürlich eine Frage des Geldes, welches den Wunsch begrenzt, von daher wird man mit jedem Auto unzufrieden sein!

Es ist halt alles eine frage wie man es sehen will...und alles ist relativ.

Da man als Verkäufer aber 1 Jahr geschult wird und auch Berufserfahrung hat, wird so etwas an sich im Gespräch ausgelotet. Über Fragen, Fragen, Fragen...präsentieren, Probefahrten etc. Ein richtiger Verkäufer trifft den Nagel auf den Kopf, unabhängig vom Geschmack. Das ist ja grade die Kunst: für jeden Kunden das Passende finden.

So heute habe ich meine Auftragsbestätigung vom 🙂 erhalten und war erstmal enttäuscht was drin stand.

Liefertermin unverbindlich Juli 2008. Noch ein weiteren Monat warten, na super. Jetzt sinds schon fast 4 Monate. Mag ja sein das der 1.8tfsi im engpass ist, aber dass es auch mich trifft.🙁

Hallo Zusammen,

ich freue mich auch richtig und mir fällt das Warten von Tag zu Tag schwerer. Ich hatte meinen am 20.02.09 bestellt

Audi A3 Sportback 1.8 Tfsi S-Line
Ibisweiß
Titanfelgen 18 Zoll
Scheiben getönt
Optikpaket schwarz
kleines Navi
Skisack (begeisteter Wintersportler)
Bose Sound System ( Ich hoffe das kann was)
Xenon
anklappbare Spiegel
Parkdistance
Lich und Regensensor
Multifunktionslenkrad abgeflacht
Freisprechanlage

Heute der Anruf vom Händler. Meine Abholung in Neckarsulm am Samstag, den 16.05.09 von 10:00 bis 12:00 Uhr. Leider keine Werksführung, aber die hole ich dann nach (Wohnort 40 km Entfernung). Am Anfang bekam ich keinen Termin bis ich mich telefonisch nach Ingolstadt gewendet habe. Nach einem Tag kam ein freundlicher Rückruf. Herr Ploner Ihr Auto ist dann abholbereit. Ihr Händler wird darüber informiert.

So jetzt heißt es einfach ruhig bleiben sich freuen und abwarten.....

Deine Antwort