ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Liefertermin S-Max

Liefertermin S-Max

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 18. November 2015 um 14:57

Hallo zusammen,

dieses Thema gibt es ja schon beim Galaxy aber ich möchte es für den S-Max auch gerne anlegen.

Ich habe meinen S-Max Anfang September bestellt mit Liefertermin im Dezember. Jetzt wurde der Termin laut meinem FFH auf Januar/Februar verschoben, weil der Hersteller der Hinterachsen wohl insolvent ist.

Lt. meinem Händler sollen es aber ein anderer Hersteller sein als beim Galaxy.

Kann das jemand bestätigen?

VG Hacki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@partx schrieb am 9. Juni 2020 um 23:59:12 Uhr:

...obwohl das Werk in Italien wohl wieder angelaufen ist...

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!" :D

Das Werk steht in Valencia, Spanien. SCNR

 

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Bin von nem

Neuwagen weg, hab mir jetzt nen jungen gebrauchten ausgesucht mit der gleichen Ausstattung wie bei der Neuwagen Konfiguration. Nur das er der letzte vorfacelift sein wird. Aber passt, kann keine 5-6 Monate warten. :-(

Zitat:

@partx schrieb am 9. Juni 2020 um 23:59:12 Uhr:

...obwohl das Werk in Italien wohl wieder angelaufen ist...

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!" :D

Das Werk steht in Valencia, Spanien. SCNR

 

Zitat:

@trc84 schrieb am 10. Juni 2020 um 00:08:02 Uhr:

Bin von nem

Neuwagen weg, hab mir jetzt nen jungen gebrauchten ausgesucht mit der gleichen Ausstattung wie bei der Neuwagen Konfiguration. Nur das er der letzte vorfacelift sein wird. Aber passt, kann keine 5-6 Monate warten. :-(

... und für die ersten 25-30 Prozent Wertverlust hat ein anderer geblutet :)

Solange der gebrauchte nicht aus einer Wandlung oder von einer Miet Firma kommt ist alles gut, auch Jahreswagen aus einem leasing werden meistens nicht gerade pfleglich behandelt oder gar eingefahren. Ich habe mit jungen gebrauchen schon zuviel schlechte Erfahrungen gemacht das ich mir das nicht mehr gebe. Entweder neu oder dann 3 bis 4 Jahre alt. Zumindest wenn ich Vorhabe das Auto länger zu fahren.

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 10. Juni 2020 um 09:36:50 Uhr:

Zitat:

@trc84 schrieb am 10. Juni 2020 um 00:08:02 Uhr:

Bin von nem

Neuwagen weg, hab mir jetzt nen jungen gebrauchten ausgesucht mit der gleichen Ausstattung wie bei der Neuwagen Konfiguration. Nur das er der letzte vorfacelift sein wird. Aber passt, kann keine 5-6 Monate warten. :-(

... und für die ersten 25-30 Prozent Wertverlust hat ein anderer geblutet :)

Der Filialleiter hat den gefahren. Hat Denk nicht arg bluten müssen. ;)

Zitat:

@partx schrieb am 9. Juni 2020 um 23:59:12 Uhr:

Habe meinen Anfang März noch vor akuter Coronalage bestellt, da hieß es Juni. Bislang gibt es nichtmal eine Eingangsbestätigung seitens Werk, obwohl das Werk in Italien wohl wieder angelaufen ist. Mal schauen wie lange das noch dauert.

Meinen habe ich auch im März bestellt. Bau und Auslieferdatum haben sich bisher „nur“ um einen Monat verschoben. Statt Ende Juni soll er Ende Juli kommen. Ich bin auch gespannt.

Zitat:

@koenig_hirsch schrieb am 10. Juni 2020 um 09:10:01 Uhr:

 

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!" :D

Das Werk steht in Valencia, Spanien. SCNR

Ich gebe es einfach unüberprüft weiter, wenn mir der Freundliche Italien schreibt, glaube ich ihm das. Hatte noch nie einen Ford. Bei den vier Ringen war das einfach: Ingolstadt.

Zitat:

@trc84 schrieb am 10. Juni 2020 um 10:39:53 Uhr:

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 10. Juni 2020 um 09:36:50 Uhr:

 

... und für die ersten 25-30 Prozent Wertverlust hat ein anderer geblutet :)

Der Filialleiter hat den gefahren. Hat Denk nicht arg bluten müssen. ;)

Du meinst, der Leiter von deinem Autohaus? Die Autos der Mitarbeiter werden dort in der Regel auch als Ersatzwagen für die Kunden verwendet. Ist dann nicht viel besser als ein Leihwagen. Also zumindest bei uns in AT läuft das so, dass jeder MA einen gewissen Betrag von Lohn abgezogen bekommt, dafür kann er so ein Auto privat Nutzen. Das ist aber deswegen nicht „seins“, sondern wenn Probefahrten gemacht werden, ein Service-Ersatzfahrzeug benötigt wird oder sich ein Kunde das Auto ansehen will, muss das auch herhalten. Da hat der elektrische Kofferraum schnell mal ein paar hundert Öffnungen mehr drauf, weil das jeder sehen will ;)

Oder der Sitz wird täglich mehrmals verstellt, etc. Alles Sachen, auf die solche Teile nicht ausgelegt sind. Kann dir später mal auf den Kopf fallen, muss aber nicht.

Dazu kommt noch, dass das meist Fahrzeuge sind, die ewig auf Lager gestanden sind und nicht verkauft wurden - drum auch kein Facelift. Irgendwann wirds halt zugelassen. Ich hab eher schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Genauso sehe ich das auch. Ich würde nie wieder so ein Fahrzeug kaufen, bis jetzt zwei Stück gekauft und zweimal rein gefallen. Ständig war irgendwas kaputt oder hat nicht richtig funktioniert.

Ich habe auch im Autohaus gearbeitet und bei uns war das auch so. Aber wir haben die Autos immer gequält, muss ja alles mal ausprobiert werden. Und wenn ein Kunde so einen Probefahren wollte haben wir einen anderen mit bekommen.

Ich drücke dir die Daumen das bei dir alles gut wird.

Nein, Privatfahrzeug vom Leiter des Autohauses, habe heute den Brief zum anmelden bekommen. Da steht auch nur sein Name drin. Wurde letzten Monat abgemeldet und stand seitdem im Verkaufsraum in Düsseldorf. Hab alle Papiere da. Er steigt um auf 7 sitzer und Facelift, ich freu mich auf 5 Sitze.

 

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 12. Juni 2020 um 13:10:50 Uhr:

Zitat:

@trc84 schrieb am 10. Juni 2020 um 10:39:53 Uhr:

 

Der Filialleiter hat den gefahren. Hat Denk nicht arg bluten müssen. ;)

Du meinst, der Leiter von deinem Autohaus? Die Autos der Mitarbeiter werden dort in der Regel auch als Ersatzwagen für die Kunden verwendet. Ist dann nicht viel besser als ein Leihwagen. Also zumindest bei uns in AT läuft das so, dass jeder MA einen gewissen Betrag von Lohn abgezogen bekommt, dafür kann er so ein Auto privat Nutzen. Das ist aber deswegen nicht „seins“, sondern wenn Probefahrten gemacht werden, ein Service-Ersatzfahrzeug benötigt wird oder sich ein Kunde das Auto ansehen will, muss das auch herhalten. Da hat der elektrische Kofferraum schnell mal ein paar hundert Öffnungen mehr drauf, weil das jeder sehen will ;)

Oder der Sitz wird täglich mehrmals verstellt, etc. Alles Sachen, auf die solche Teile nicht ausgelegt sind. Kann dir später mal auf den Kopf fallen, muss aber nicht.

Dazu kommt noch, dass das meist Fahrzeuge sind, die ewig auf Lager gestanden sind und nicht verkauft wurden - drum auch kein Facelift. Irgendwann wirds halt zugelassen. Ich hab eher schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Zitat:

@Toma06 schrieb am 11. Juni 2020 um 14:06:47 Uhr:

 

Meinen habe ich auch im März bestellt. Bau und Auslieferdatum haben sich bisher „nur“ um einen Monat verschoben. Statt Ende Juni soll er Ende Juli kommen. Ich bin auch gespannt.

Aussage vom :) ist, dass er am 24.07. vom Band läuft und dann noch 1(!) Monat zum Überführtwerden benötigt. Kann das jemand bestätigen? Wie lange hat die Überführung bei euch normalerweise so gedauert?

1 Monat kommt gut hin. Man sagt so 3 bis 4 Wochen. Manchmal geht es bisschen schneller manchmal dauert es auch länger, je nachdem wo du wohnst und wieviel Autos dort hin geliefert werden fahren die Speditionen das mal öfters oder seltener an.

am 17. Juli 2020 um 17:49

Zitat:

@partx schrieb am 17. Juli 2020 um 10:01:02 Uhr:

Zitat:

@Toma06 schrieb am 11. Juni 2020 um 14:06:47 Uhr:

 

Meinen habe ich auch im März bestellt. Bau und Auslieferdatum haben sich bisher „nur“ um einen Monat verschoben. Statt Ende Juni soll er Ende Juli kommen. Ich bin auch gespannt.

Aussage vom :) ist, dass er am 24.07. vom Band läuft und dann noch 1(!) Monat zum Überführtwerden benötigt. Kann das jemand bestätigen? Wie lange hat die Überführung bei euch normalerweise so gedauert?

Der Monat ist für alle in Valencia gebauten Autos (Mondeo Mk5, Smax MK2, Galacxy MK3, etc.) realisitsch weil via Schiff und anschließend Autotransporter überführt wird.

Auf so ein Schiff passen sehr viele Fahrzeuge. Es dauert ein paar Tage bis genügend Autos für ein Schiff produziert sind. Wenn das eigenen Auto eines der ersten für ein neues Schiff war, dauert es am längsten. Das Schiff anschließend zu beladen dauert auch ein paar Tage und anschließend fährt es verschiedene Häfen an. Den für den größten Teil von Deutschland relevanten Hafen leider zuletzt. Das dauert. Der Autoweitertransport ist dann gar nicht so das Thema...

So war es bei meinen Mondeo MK5 und ebenso beim S-Max Mk2...

Wenn du in Bayern o Württemberg wohnst hast du einen Kleinen Vorteil weil die Kommen mit dem Schiff nach Koper Slowenien und dann mit dem LKW weiter nach Germany .Warum das so ist wais ich nicht, ist aber zu 100% so.

am 17. Juli 2020 um 18:07

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 17. Juli 2020 um 19:54:49 Uhr:

Wenn du in Bayern o Württemberg wohnst hast du einen Kleinen Vorteil weil die Kommen mit dem Schiff nach Koper Slowenien und dann mit dem LKW weiter nach Germany .Warum das so ist wais ich nicht, ist aber zu 100% so.

Ganz einfach: Der Weg über Slovenien ist für diese beiden Bundesländer näher... Für alle anderen Bundesländer ist der Nordsee-Hafen (ich weiß gerade gar nicht ob es Rotterdam oder Antwerpen ist) der nähere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen