Liefertermin April, gibt's News?
Hallo zusammen, mein Proceed GT soll im April kommen, jetzt hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte, er hat noch nichts konkretes im System. Also kein spezifische Lieferdatum.
Hat jemand ebenfalls Liefertermin April oder gar März und kann berichten wann sein Auto kommt bzw kam.
269 Antworten
Das klingt doch beides sehr positiv, dann hoffe ich einfach dass das Auto nächste Woche produziert wird.
Mein Ceed sw Phev ist seit 3 Wochen beim Händler und mMorgen wird er übergeben. Es waren keine Kapazitäten zur Inspektion frei. Gefühlt läuft in Deutschland im Moment nichts normal.
Bestellt wurde der Wagen im Januar.
Ich habe meinen ProCeed GT Ende Februar ohne Schiebedach bestellt und gestern hat mein Händler angerufen und meinte: „Ihr ProCeed ist da. Ich würde gerne einen Übergabetermin vereinbaren.“
Ursprünglich hieß es bei der Bestellung, dass der Wagen voraussichtlich im Oktober da sein wird.
Es kann also auch ganz überraschend schneller gehen.
Ähnliche Themen
Glückwunsch!
Haben unseren ebenfalls im Februar bestellt allerdings inkl. Panoramaschiebedach. Bin mal gespannt bis was unserer kommt.
Hier wurde uns damals ein Liefertermin von Ende Juli / Anfang August genannt.
Darf man fragen, für welche Farbe Ihr euch entschieden habt?
Ich muss gestehen, das Experience Green sah auf dem ProCeed GT Facelift bei unserem Händler super aus. Die Farbe kommt in Natura wesentlich besser her als auf Prospekten oder Farbkarten.
Haben uns dann aber doch für Weiß entschieden 😁 bzw. meine Frau 😁😁
Danke!
Wir haben uns für Blue Flame entschieden. Im Autohaus habe ich dafür in einem weißen mit Pano zur Probe gesessen 😁
Für mich war allerdings von Anfang an klar, dass es blau werden soll 🙂
Ursprünglich war auch vereinbart, dass der Händler sich meldet, wenn der Wagen eine Produktionsnummer bekommen hat, da es dann wohl noch fünf bis sechs Wochen gedauert hätte, bis der Wagen da ist.
Jetzt muss ich zusehen, dass unser aktueller Wagen in anderthalb Wochen verkauft wird.
Kia verbaut jetzt noch die Tieferlegungsfedern und dann kann’s ab dem 20. losgehen 😉
Zitat:
@psyposa schrieb am 9. Juni 2022 um 16:53:18 Uhr:
Ich habe meinen ProCeed GT Ende Februar ohne Schiebedach bestellt und gestern hat mein Händler angerufen und meinte: „Ihr ProCeed ist da. Ich würde gerne einen Übergabetermin vereinbaren.“
Ursprünglich hieß es bei der Bestellung, dass der Wagen voraussichtlich im Oktober da sein wird.
Es kann also auch ganz überraschend schneller gehen.
Bei mir wars ähnlich. Hab ebenfalls Ende Februar bestellt (kein Pano, Exp. Green) und hab ihn vor fast einem Monat abgeholt, war schon vor Ostern unterwegs zum Händler. Prognose für den Liefertmin bei Bestellung war ursprünglich Anfang August.
Ich habe am Mittwoch einen Termin zur Abholung meines Kfz und ratet mal wer mit Corona flach liegt?
Na toll, kann man jemanden bevollmächtigen für die Abholung eines Kfz?
Denke schon, dass das geht. Aber dann entgeht dir ja die ganze Aufregung und der ganze Spaß. Gute Besserung jedenfalls und einen milden Verlauf!
Ich würde beim Händler anrufen und den Sachverhalt klären, den Namen des Abholers mitteilen usw. Dann gibt es hoffentlich keine Überraschungen und Enttäuschung, wenn es nicht klappen würde ohne Vorankündigung. Eine Einweisung am Fahrzeug gibts dann aber nicht für dich, zumindest nicht gleich.
Ich hatte meinen ProCeed GT Mitte Januar bestellt - natürlich mit Panorama-Glasdach, Einstiegsbeleuchtung und Performance-Abgasanlage. Der Verkäufer sagte, dass die Lieferzeit zwischen 5 und 7 Monate betragen wird. Die letzte Auskunft war, dass noch keine Fahrgestellnummer vergeben wurde! :/ Ich hoffe da gibt es bald neue Infos! Noch sind wir aber ganz entspannt in der angegebenen Lieferzeit! 😁
@Timur94
Glückwunsch 🙂
Viel Spaß damit und ne gute und sichere Fahrt!
@Timur94
Auch von mir Glückwunsch 😁 !
Zitat:
@Timur94 schrieb am 15. Juni 2022 um 16:27:58 Uhr:
Heute abgeholt, na endlich.
Mein roter Opel geht am Samstag weg, war ne schöne Zeit.
Meine Glückwünsche. Falls das Deluxeweiß Metallic ist und nicht weiß Unilack dann ist er genau wie mein Nächster. Ich wollte eigentlich nie ein weißes Auto aber das Deluxeweiß ist schon schick, vor Allem wenn er in der Sonne steht 🙂.