Liefertermin April, gibt's News?
Hallo zusammen, mein Proceed GT soll im April kommen, jetzt hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte, er hat noch nichts konkretes im System. Also kein spezifische Lieferdatum.
Hat jemand ebenfalls Liefertermin April oder gar März und kann berichten wann sein Auto kommt bzw kam.
269 Antworten
Moin zusammen
Habe meinen Proceed GT in Pentametall mit Komforpaket, Anhängerkupplung und Bastuck AGA
am 6.07.2022 bestellt steht jetzt in Kelheim und kommt voraussichtlich Ende Januar anfang Februar zum Händler!
Also knapp 7 Monate Lieferzeit
Zitat:
@Aresthe schrieb am 7. Januar 2023 um 23:56:16 Uhr:
Moin zusammenHabe meinen Proceed GT in Pentametall mit Komforpaket, Anhängerkupplung und Bastuck AGA
am 6.07.2022 bestellt steht jetzt in Kelheim und kommt voraussichtlich Ende Januar anfang Februar zum Händler!
Also knapp 7 Monate Lieferzeit
Hat dich dein Händler informiert oder hast du aktiv nachgefragt? Habe 1:1 die gleiche Ausstattung und 3 Wochen vor dir bestellt. Bislang aber noch keine Info.
Der Verkäufer hat mich Informiert ohne Nachfrage von mir!
Er sagte mir schon das es keinen vorherigen Status mehr gibt, eigentlich nur noch das Fahrzeug hergestellt worden ist und bereits in Deutschland ist
Von da an noch 3 bis 4 Wochen da es ein mangel an LKW Fahrern gibt!
Zitat:
@Aresthe schrieb am 8. Januar 2023 um 00:25:29 Uhr:
Der Verkäufer hat mich Informiert ohne Nachfrage von mir!
Er sagte mir schon das es keinen vorherigen Status mehr gibt, eigentlich nur noch das Fahrzeug hergestellt worden ist und bereits in Deutschland ist
Von da an noch 3 bis 4 Wochen da es ein mangel an LKW Fahrern gibt!
Ok danke. Ich habe eine ähnliche Aussage bekommen, dass sie das im System nachschauen können wenn es gebaut ist, aber nicht aktiv informiert werden und dann erst die Info von der Spedition bekommen. Ich werde Montag mal wieder anrufen 😉
Ähnliche Themen
Jo mach das
gelöscht
Zitat:
@Zephanja schrieb am 6. Januar 2023 um 12:37:24 Uhr:
Gute Neuigkeiten zum neuen Jahr:
Ceed SW 1.5 T-GDI DCT GT-Line
Paket 2 - Technologiepaket
Paket 5 - Glasdach
Farbe Carraraweiß
Bestellung 04.07.2022 - heute Anruf erhalten, dass das Auto in der KW 3 2023 abgeholt werden kann.
Nun isser gestern auch schon beim Händler angekommen 😎
Halbes Jahr......geht doch.
Servus zusammen.
Wir haben den Proceed GT in grün am 01.09.2022 bestellt und vor dem Jahreswechsel kam der Anruf das er im Januar kommt 🙂 also nicht mal 5 Monate
Ich warte nun seit 14 Monaten.
Immerhin hat sich KIA zwar gemeldet, aber es kam das übliche zurück: Lieferkettenprobleme
"Die lange Wartezeit auf Ihr Neufahrzeug entspricht gewiss nicht unseren Ansprüchen, allerdings sind wir, wie auch andere Hersteller, weiterhin von den weltweiten Einschränkungen bei der Rohstoff- und Teileversorgung betroffen, sodass es aktuell vereinzelt zu Beeinträchtigungen der Lieferkette kommen kann und somit teilweise mit Lieferzeiten von mehr als einem Jahr zu rechnen ist."
Zitat:
@Autosiast schrieb am 12. Januar 2023 um 15:49:52 Uhr:
Ich warte nun seit 14 Monaten.Immerhin hat sich KIA zwar gemeldet, aber es kam das übliche zurück: Lieferkettenprobleme
"Die lange Wartezeit auf Ihr Neufahrzeug entspricht gewiss nicht unseren Ansprüchen, allerdings sind wir, wie auch andere Hersteller, weiterhin von den weltweiten Einschränkungen bei der Rohstoff- und Teileversorgung betroffen, sodass es aktuell vereinzelt zu Beeinträchtigungen der Lieferkette kommen kann und somit teilweise mit Lieferzeiten von mehr als einem Jahr zu rechnen ist."
Ich bin immer noch bei dir, warte ja auch seit November 2021, angeblich gibt es jetzt immerhin ein Produktionsdatum, fragt sich nur wann er produziert wird. Liefertermin kann erst genannt werden, wenn es eine VIN gibt….
Guten Abend
Moin.....................
Zitat:
@Zephanja schrieb am 11. Januar 2023 um 11:42:42 Uhr:
Zitat:
@Zephanja schrieb am 6. Januar 2023 um 12:37:24 Uhr:
Gute Neuigkeiten zum neuen Jahr:
Ceed SW 1.5 T-GDI DCT GT-Line
Paket 2 - Technologiepaket
Paket 5 - Glasdach
Farbe Carraraweiß
Bestellung 04.07.2022 - heute Anruf erhalten, dass das Auto in der KW 3 2023 abgeholt werden kann.Nun isser gestern auch schon beim Händler angekommen 😎
Produktionsdatum lt. Zulassungsbescheinigung: 19.12.2022
Wow, es dauert also gut 1 Monat um die produzierten Autos aus der Slowakei nach Deutschland zum Händler zu bringen oO
Scheint mir nicht grad fix zu sein