ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Lieferstopp 20i / 30i. Probleme mit Partikelfilter

Lieferstopp 20i / 30i. Probleme mit Partikelfilter

BMW X3 G01
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 15:00
Beste Antwort im Thema

Da dürfen sich doch alle m40 i Fahrer auch ohne OPF freuen, 6c wird erreicht und Leistungsverluste sowie Mehrverbrauch (im Gegensatz mit OPF) sind somit nicht gegeben

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sorry, aber für mich liest sich das so, dass hier einer der Forenmitglieder auf Basis der Spekulationen hier eine Frustemail zu AMS geschrieben hat, und die da versuchen eine Story draus zu machen.

Also ich war es nicht :D

aber die AMS schreibt ja auch dass ihre Infos vom Hersteller kommen:

Zitat:

Eine Nachfrage beim Hersteller ergibt, dass bei der Umstellung Probleme an der Abgasanlage aufgetreten seien. Bei Kundenautos würde vor Auslieferung die Abgasanlage getauscht. In Deutschland sei eine dreistellige Anzahl an Autos betroffen. „Aufgrund von verzögerter Bauteilversorgung verschiebt sich die Auslieferung der Fahrzeuge voraussichtlich bis Ende April“, erklärt der Hersteller.

"Die beiden X3-Varianten mit Vierzylinder-Benziner, 20i und 30i, bekommen ab März 2018 Otto-Partikelfilter. Damit erfüllen beide Versionen die Vorgaben der Abgasnorm Euro 6c."

...stimmt doch auch nicht. Die Benziner haben seit Dezember einen OPF und erfüllen damit Euro 6d!

also ich bestelle mir gerade einen M40i und mein Händler teilte mir mit, dass ab Produktion Juni/Juli der OPF verbaut wird...ich benötige meinen im Sept/Okt. somit müssten das also klappen...

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 15. Februar 2018 um 16:33:43 Uhr:

also ich bestelle mir gerade einen M40i und mein Händler teilte mir mit, dass ab Produktion Juni/Juli der OPF verbaut wird...ich benötige meinen im Sept/Okt. somit müssten das also klappen...

Jepp, gleiche Aussage von meinem Händler zum M40i.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen diesen beiden Threads?

https://www.motor-talk.de/.../...er-muessen-etwas-warten-t6272189.html

Im Gebrauchtwagen-Diesel-Blei-in-den-Regalen Thread wurde ein interessanter AMS Artikel zur Benziner Feinstaub. Problematik gepostst: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Vielleicht interessant für den einen oder anderen der sich mit der OPF Thematik beschäftigt.

Da dürfen sich doch alle m40 i Fahrer auch ohne OPF freuen, 6c wird erreicht und Leistungsverluste sowie Mehrverbrauch (im Gegensatz mit OPF) sind somit nicht gegeben

Hier ein Screenshot das die Lieferung noch erheblich länger dauert als bisher gedacht.

Screenshot-20180216-141419

In jedem Threat postest du diesen Müll. In dem Artikel steht, dass die Fahrzeuge, die jetzt beim Händler sind, vermutlich im April ausgeliefert werden können, weil die Abgasanlage getauscht werden muss und diese erst zu den Händlern muss.

Die 6-8 Monate beziehen sich auf die in Aussicht gestellte Lieferzeit, wenn man jetzt BESTELLT!

Ich habe im Dezember bestellt (30i), geplante Lieferung war Ende April und jetzt wurde mir mitgeteilt, dass es Ende Juni werden wird. Und eine Preiserhöhung gab es auch noch dazu.

am 16. Februar 2018 um 16:30

Zitat:

@Joe-K schrieb am 16. Februar 2018 um 15:57:18 Uhr:

Ich habe im Dezember bestellt (30i), geplante Lieferung war Ende April und jetzt wurde mir mitgeteilt, dass es Ende Juni werden wird. Und eine Preiserhöhung gab es auch noch dazu.

Wie groß ist der Preisanstieg?

Wie wurde der Preisanstieg rechtfertigt? Verzögerung auf Juni hab ich auch kommuniziert bekommen, aber keine Info über einen neuen Preis...

Für euch wie Joe-K und andere die von derselben Situation ( Verspätung und Preiserhöhung) betroffen sind, ist es absolut ärgerlich! Genau aus solchen Gründen sichert sich BMW mit dem Vertragswerk juristisch klar ab, da hat man gaaanz schlechte Karten in der Hand , warte auch ab und werde außer warten nix unternehmen , müssen es nicht gut finden , aber zumindest akzeptieren!!! Ok ärgern dürfen wir uns noch .... aufgestelltes Weekend allerseits

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Lieferstopp 20i / 30i. Probleme mit Partikelfilter