Lieferschwierigkeiten?
Hallo zusammen,
mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:
Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.
Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.
762 Antworten
Also, ich habe meine VIN auf Nachfrage von meinem Händler bekommen.
Mein Fahrzeug hatte Status 150. Keine Ahnung, was das bedeutet.
Aber gebaut wird er wohl am Montag.
Meiner soll im Werk Regensburg gebaut werden.
Die kommen alle aus Regensburg und irgendwo in Holland glaube ich, aber hoffentlich kein Montagsauto :-)
Na ja, bei mir steht eindeutig Regensburg ! Montag ist nur geschätzt. Ich weiß ja nicht mal, ob die im Werk Regensburg übers Wochenende Arbeiten....lol....Früh , Mittag ,Nacht....keine Ahnung.
Aber lieber ein Montagsauto als ein Auto aus Holland.......
Samstag Nachmittag ist Ende bis Montag früh
Ähnliche Themen
Zitat:
@oleck schrieb am 28. Juli 2017 um 11:47:03 Uhr:
Na ja, bei mir steht eindeutig Regensburg ! Montag ist nur geschätzt. Ich weiß ja nicht mal, ob die im Werk Regensburg übers Wochenende Arbeiten....lol....Früh , Mittag ,Nacht....keine Ahnung.
Aber lieber ein Montagsauto als ein Auto aus Holland.......
Hahaha ok das stimmt LOL
Schönes WE
Zitat:
@oleck schrieb am 28. Juli 2017 um 11:36:11 Uhr:
Also, ich habe meine VIN auf Nachfrage von meinem Händler bekommen.Mein Fahrzeug hatte Status 150. Keine Ahnung, was das bedeutet.
Aber gebaut wird er wohl am Montag.
Meiner soll im Werk Regensburg gebaut werden.
Status 150 ist "Rohbaueinplanung und Änderungsstopp", also sozusagen der letzte Schritt vor Produktionsbeginn
Weitere Codes sind dann:
151 Eingang Rohbau
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage
155 Endkontrolle
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb
165 Werksausgang
168 Werkslager
182 Übergabe an Spedition
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang
Hallo,
ich habe auch im April bestellt und jetzt die 2.Lieferverzögerung mitgeteilt bekommen. LT Anfang 2018 wenn ich auf dem M Lenkrad bestehe.
Ich möchte jetzt von dem Vertrag zurücktreten, hat da jemand Erfahrung, rechtliche Infos?
Danke
Tue es nicht,überlege vielleicht ob du nicht auf M-Paket umbestellst,habe ich auch gemacht und sechs Wochen später habe ich das Fahrzeug übernommen und nicht bereut.
Hallo,
ich habe ihn (meinen Verkäufer) genau das gefragt, und er sagte es wäre dann quasi wie eine Neubestellung und Termin ist dann auch 2018. Habe gerade mal eine Storno der Bestellung raus, parallel an BMW, die können sich ja jetzt was überlegen, wenn sie mich als Kunden noch wollen.
Zitat:
@flx3 schrieb am 28. Juli 2017 um 20:11:24 Uhr:
Hallo,ich habe ihn (meinen Verkäufer) genau das gefragt, und er sagte es wäre dann quasi wie eine Neubestellung und Termin ist dann auch 2018. Habe gerade mal eine Storno der Bestellung raus, parallel an BMW, die können sich ja jetzt was überlegen, wenn sie mich als Kunden noch wollen.
BMW wird dein Storno egal sein, dein Händler wird das wahrscheinlich anders sehen, sodass es nun an ihm und seinen möglichen Kontakten zu den Disponenten bei der AG liegt...
Die gleiche Aussage habe ich auch bekommen,Bestellt am 22.2.2017, 20i und m-lenker,hingehalten bis 20.7.2017
Dann die Aussage M-lenker is nicht,fühstens 1/2018 ,wer weiß was dann ist( Vergleiche mit dem Berliner Flughafen drängen
sich auf)
Bekomme jetzt angeblich in Kw 34 das fahrzeug angeliefert mit Sportlenker und 500.-Euro aftersale
Nun kommt ja BMW nicht auf der sprichwörtlichen Brennsuppe daher geschwommen, wie wir in Bayern sagen. Wenn die für die Lieferverzögerung auf Grund eines Problems beim Vorlieferanten nicht schuldig sind, und es deswegen zur Ausliefrungsverzögerungen kommt, sind die zu gar nichts verpflichtet. Und ob da jetzt einer storniert oder nicht, ist dem Werk egal, das hat den Händler als Vertragspartner zu interessieren, er bestimmt, wie damit umgegangen wird. BMW hat im Moment ganz andere Probleme, da deren Logistik Anteil Dieselfahrzeuge zu Benziner gehörig durcheinander geraten ist, und die voraussehbaren Produktionszahlen für Verbrennermotoren hinten und vorn nicht mehr passen.
Sorry, aber dies ist halt die Realität, wenn auch damit niemanden geholfen ist.
Alles sehr komisch! Habe am 29.05. Sportline mit M-Lenkrad bestellt! Laut Aussage des Händlers steht mein Termin noch(39.KW)
Wie ich hier lese haben andere wesentlich früher bestellt und die schreiben,das ihre Bestellung mit M-Lenkrad nicht oder erst 2018 ausgeführt werden kann! Freut mich zwar wenn es bei mir anders wäre,ist aber trotzdem sehr merkwürdig.
Naja, so zu tun, als ob BMW als Hersteller mit Lieferverzögerungen nichts zu tun hat, ist schon etwas weit hergeholt.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 30. Juli 2017 um 12:37:09 Uhr:
Naja, so zu tun, als ob BMW als Hersteller mit Lieferverzögerungen nichts zu tun hat, ist schon etwas weit hergeholt.
Leider ist das so, allenfalls kann ich vom Kaufvertrag beim Händler zurücktreten, mehr gibt es aber nicht, und hierzu brauche ich eine standhafte Begründung, und was ist heute vor Gericht noch standhaft.
Bitte nochmal verinnerlichen, BMW schliesst keine Kaufverträge, sondern der Händler, wann kapieren dass die Käufer eigentlich endlich.