Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI

VW Passat B6/3C

Hallo!

Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .

Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).

Gruß
sash-deli

1055 Antworten

Moin,

man mag es mir verzeihen, falls das schon jemand gezeigt hat.. aber ich dachte grad nur:

Ein Bild! Ein Bild! 😉

-> http://www.netzeitung.de/img/0079/183179.jpg

Quelle

Jetzt habe ich auch endlich einen Termin!
Produktion in Wo 10,
Abholung wahrscheinlich Ende März...

Schön zu hören, das die Lieferung jetzt doch schneller geht als gedacht....

Ich habe ja nun meinen 125kw Passat vor paar Wochen gestrichen und fahre nun SKoa Superb Edition 100...Aber eins muss ich als VW-Vielfahrer (schon 7 VW´s gehabt) sagen: Der SKoda steht dem in nix nach...

Allen die jetzt bald den 125kw bekommen wünsche ich viel Spaß damit!

Moin,
ich habe meinen Passat Variant Higline 2.0TDI mit 170 PS am 01.11.05 bestellt, aber leider bis heute auch noch keinen Liefertermin bekommen.
Mein Händler hat mir am 15.01 eine Nachricht von VW gezeigt wo steht das es ab April losgeht. Aber wie gesagt eine Liefer KW habe ich nicht bekommen.

Hat vielleicht mal jemand ne Tel. Nr. wo ich mich dran wenden kann ? Habe bereits die 0800-Volkswagen angerufen aber dort nannte man mir das gleiche wie mein Händler.

Danke.

Ähnliche Themen

Also als ich meinen vorgestern bestellt hab, konnte der Freudnliche per Internet eine Anfrage machen in welche KW meiner für die Produktion vorgesehen ist.
Allerdings hab ich mir ne Limo bestellt, denke beim Kombi sieht das mit der Lieferzeit wieder ein wenig anders aus.

Komisch, plötzlich sind die ganzen Nörgler, Motzer, Pessimisten aus dem Thread verschwunden... 😁 😁

Grüße, Tim

@ Vekedi

So gings mir auch, bis plötzlich mein freundlicher anrief und
sagte er hätte jetzt einen Termin. Vorher war leider nicht mal
eine Aussage ob April oder nicht möglich...

Wenn die jetzt die Bestellungen aufarbeiten und gruppieren,
dann bekommst Du bestimmt auch bald einen Termin.

Ich hab am 24.10 bestellt...

Hallo,
hab meinen am 12/10/2005 bestellt, aber bei meinem Freundlichen gibt es noch keine KW wann er gebaut werden soll. Liegt das daran dass meiner nach Luxembourg ausgeliefert wird. Naja, fahre jetzt mal provisorisch den 140PS schwachen Passat Sportline.
Bis dann

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

Komisch, plötzlich sind die ganzen Nörgler, Motzer, Pessimisten aus dem Thread verschwunden... 😁 😁

Grüße, Tim

Oder sie haben umbestellt und sind erstmal mit (er)fahren beschäftigt...

Wobei ich mich nie als Nörgler gesehen habe und ihr hoffentlich auch nicht... Ich geniesse grade meinen Passerati... Habe nu 850km runter und zum zweiten Mal einen Schnitt von unter 8l/100km (diesmal bei 220km gefahrener Strecke) über Landstrasse erziehlt...

Die Reisschüssel von meinen Eltern braucht genausoviel und macht weniger Spass... (nein ich wohne schon lange nicht mehr bei "Mammi"😉...

Trotzdem werde ich mit Wehmut an euch "hartgebliebene" denken wenn ich an der Zapfsäule stehe... Gemildert wird mein Schmerz dann nur durch die Nähe zu den Eidgenossen... Und durch das sanfte Schnurren des 200PS Turbo FSIs...

;-)

Stimme zu

Ich stimme BigKid uneingeschränkt zu! Auch ich freue mich für Euch aber bin doch sowas von überglücklich mit dem TFSI! Einfach ein Traum! Bin schon auf die ersten Erfahrungen mit dem 170 PS TDI gespannt!

Email von VW. Abholung ab Mitte 10. KW möglich.

Hi mk28

dann will ich aber hier sofort einen erstklassig verfassten Bericht von dir sehen, damit uns Wartenden schon das Wasser im Mund zusammen läuft. 🙂
Oder das jucken im linken Fuß unerträglich wird.
Oder,oder , oder

Gruß
Duffy

Mann, manche hier sind ja wie besessen... 😰

Zitat:

Original geschrieben von Mills

Mann, manche hier sind ja wie besessen... 😰

Das ist die einzige Sucht, der ich fröhne. 🙂

Gruß
Duffy

ich hoffe schon, daß es einen spürbaren unterschied zwischen der 140 und der 170 ps version gibt - warum sollte man sich sonst für zweitere entscheiden?

dabei kommt es kaum auf das max. drehmoment an. auch der 140ps tdi hat bums aber ich erhoffe mir doch von der stärkeren variante mehr kraft da, wo der 140er schwächelt - nämlich obenrum.

und an alle, deren tachonadel auch bei den kleineren motoren beindruckend am limit kratzt:
einfach mal in den fahrzeugschein gucken, dann wißt ihr, wie schnell euer auto ist! ;-)