Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI
Hallo!
Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .
Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).
Gruß
sash-deli
1055 Antworten
Hallo, cartman99!
Dann geht es bei dir ja verdammt schnell! Glückwunsch! Aber Lieferschwierigkeiten gibt es leider nach wie vor. Andere konnten bis vor kurzem noch nicht einmal bestellen bzw. das Lieferdatum stand/steht in den Sternen... 🙁
Gruß
sash-deli
Also ernsthaft = ich möchte jetzt, dass Ihr mich mal bedauert, dass ich nun mit dem 140er fahren muß! ;-)))
loki1176
Warum Mitleid?
Bin mal gespannt wie sich der 170Ps Motor unterscheiden wird. Der 140 PS kracht schon ordentlich bei einem Gewicht von 1650Kg und hat fast den selben Drehmoment wie der Stärkere. Schaffe 220 - bergab schon über 230 beschafft! - reicht doch :-).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Also ernsthaft = ich möchte jetzt, dass Ihr mich mal bedauert, dass ich nun mit dem 140er fahren muß! ;-)))
Mein Mitleid sei dir gewiss. "🙂"
Aber mal im Ernst.
Die Unterschiede werden schon nicht so gigantisch sein, das du dir deswegen Vorwürfe machen solltest.
Wenn ich ein Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt hätte und mein Wunschfahrzeug vom Liefertermin sich nicht mit meinen Bedürfnissen deckt, wäre auch bei mir eine Umbestellung wahrscheinlich gewesen.
Also, Kopf hoch und erfreue dich an deinem Passi
Gruß
Duffy
Hallo!!!
Für mich war es ne ganz schöne Umstellung. Von 180PS im A4 Avant auf 140 PS im Passat. Man merkt den Unterschied in jedem Fall. Nur dachte ich, daß der Unterschied VIEL größer wäre. Ist er gar nicht. Und der Passat (Europcar-Leihwagen bis der 170er fertig ist) fährt sich richtig gut. Der Leihwagen ist im Gegensatz zu dem bestellten, ein Schalter. Am meisten freue ich mich auf die GRA und ACC. Vor meinem Audi fuhr ich den Passat-Vorgänger mit 115PS PD und war voll zufrieden.
Gut mit dem Audi quattro konnte man die Grenzbereiche besser auskosten aber die Schäden die das Fahrzeug hatte rechtfertigen keinen Wiederkauf eines Audis (bei 140.000km brauchte ich einen neuen Motor; bin Vielfahrer; 10.000€ Schaden.Und das war nur ein Defekt von vielen)
Na jedenfalls rief mein 🙂 gerade aus HH an und teilte mir mit, ich könne meinen Wagen, bestellt Mitte Dezember, wenn alles glatt läuft, Anfang April in Wolfsburg abholen. *freufreufreu*
Viele Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von cartman69
-> 125KW lieferschierigkeiten - ist doch hier richtig oder ??? 😁
habe gerade einen anruf von meinem vw-händler bekommen, mit der nachricht das meiner in der 10-11KW gefertigt werden soll !!! ich soll es aber mit vorsicht geniessen, meinte er 😛
ps: bestellt ende nov 2005
Das hört sich doch gut an... Endlich ist Land in Sicht... Falls ich nicht etwas übersehen haben sollte, bist du jetzt schon der zweite, der einen konkreten Fertigungstermin genannt bekommen hat??!!
Wollen wirs hoffen, dass VW das auch einhalten kann und das man nicht hinterher wieder dumm in Röhre guckt.... Unser Freundliche konnte zu dem ganzen noch nichts sagen.... Geht bei mir ja auch um den Golf und nicht um den Passat.....
Naja abwarten...
DANKE SCHÖN!!! ;-)))
@ chriss1873
Bei mir wird der Unterschied sicher auch lustig:
von 1.375 kg, 182 PS. 385 NM Drehmoment auf ca. 1.600 kg, 140 PS und 320 NM! Daher geht mein Leon im Februar weg und die letzten 4-6 Wochen vor der Lieferung fahre ich mit 'nem 116 PS starken Volvo V40 = da ist der Unterschied dann nicht so groß! ;-)
Hi alle miteinander,
habe mal eben meinen Freundlichen angerufen mit der Info :
Produktionstermin : KW 12
Abholung vorraussichtlich : KW 14
Gott sei Dank, die Ungewissheit hat ein ENDE 🙂
Gruß
Duffy
Hallo!
Also ich bezweifle auch, dass der Unterschied so groß sein wird. Wenn es den 140 PS TDI mit 16 Ventilen UND Partikelfilter gegeben hätte, hätte ich den wahrscheinlich auch genommen. Ich lasse mich gerne überraschen.
Übrigens habe ich vorhin einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, der mich darüber informiert hat, dass mein Passat für die 10. KW eingeplant sei und voraussichtlich Ende März (12. KW?) ausgeliefert werde. 🙂 Er konnte/durfte/wollte (unzutreffendes bitte streichen 😁 ) mir allerdings nichts konkretes zu den Gründen für die Produktionsschwierigkeiten sagen. Er ließ allerdings durchblicken, dass es doch der Partikelfilter sei...
Gruß
sash-deli
Obwohl ich eine Auftragsbestätigung vom 10.11.05 habe hat mir heute mein Freundlicher telefonisch mitgeteilt dass es Mai bzw. Juni wird. :-(
Warum bekommen andere, die nach mir bestellt haben, das Auto vorher ?
Hi Anglo,
tritt deinem Freundlichen mal ordentlich auf'e Füsse.
Sonst ruf doch mal in WOB an.
Da du vor mir bestellt hast, kann an der Info deines Freundlichen irgendetwas nicht stimmen.
Also, quetsch ihn ordentlich aus.
Am besten persönlich.
Gruß
Duffy
Hallo,
ich bekam heute von VW einen Anruf. Mein Wagen ist jetzt fest für die KW 11 eingeplant. Die Bestätigung würde über den Händler umgehend schriftlich nachgereicht.
Auf die Frage nach dem Hintergrund für die Verzögerung, war der Herr verdammt kurz angebunden......
Grüsse