Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI

VW Passat B6/3C

Hallo!

Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .

Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).

Gruß
sash-deli

1055 Antworten

@ Grünthal

That's good news for you!

When did you order?

I already ordered the car on October 2005.

Tja, also was bei mir jetzt irgendwo nicht so ganz in den Kopf möchte:

Ich kann jetzt nicht bestellen und die Lieferung meines Passats würde im September sein! Daher hab' ich nun 140er bestellt, ABER:
Wieso werden Eure Autos dann doch schon März/April ausgelierfert?!

Sorry, aber irgendwo hab' ich da 'ne Blockade! ;-)))

VW selbst hat mich angerufen und mir gesagt, dass der Wagen vorerst nicht lieferbar sein wird!!!!

So langsam rast ich aus! Ehrlich! Das kann's doch nicht geben....

Ist denn von Euch schonmal jemand mit dem 170 PS-TDI gefahren? Also der 140er hat mich echt nicht vom Hocker gehauen! Einfach nur laut und kraftlos ...
Bin dann gestern noch nen Toyota Avensis D-Cat (177 PS) gefahren -> da geht's ab.
Also ist noch alles offen, auch der Passat ist noch im Rennen.

Ähnliche Themen

@loki1176: dein Leon ist ja ein richtig geiler Schlitten! Ich suche leider ne Familienkutsche ...

@ mareje

Danke!!! ;-) Ich mag ihn auch nicht wirklich hergeben (alleine das Leistungsdefizit ist frustrierend), aber genau aus den von Dir genannten Gründen brauche ich nun einen Kombi!!! ;-))

Bzw. meine Frau PLANT! Unterwegs ist NOCH nichts...

Zitat:

Bzw. meine Frau PLANT! Unterwegs ist NOCH nichts...

... na dann lass es doch erstmal so weit kommen, und dann sind immer noch 9 Monate Zeit sich von dem Leon zu trennen.

Und viel Spaß beim "Basteln" !!! Bei mir hat der 1. Schuss gesessen 😰

Ne ne, ich freue mich schon sehr: ... auf den Passat...! Bin halt nur a bisserl entäuscht, da ich nun den 140er bekomme. Allerdings werde ich (wenn es finanziell drin sitzt) dann in 3-4 Jahren einen stärkeren bekommen (hoffe ich)....

...was das basteln betrifft... nun ja, das macht ja doch viel Spass... von daher.... *grins*

Habe eben auch eine neue Info zu meinem im Oktober bestellten Passat Variant 125 kW DSG Sportline bekommen. PLW 06/2006 fest eingeplant und bestätigt. Liefertermin ca. 9.KW. Glauben kann ich das erst, wenn der Abholtermin steht.
Wäre ja zu schön um war zu sein.

Hi Marco147

von wem stammt diese Info ?

Gruß
Duffy

Hallo Duffy,

die Info stammt von meinem freundlichen Händler. Wurde mir schwarz auf grün gezeigt. Das grüne Papier war der Ausdruck zum aktuellen Stand der Bestellung. Wir haben auch gleich nachgeprüft ob es wirklich der 125 kW Motor ist, da ich vorher 103 kW bestellt hatte und sofort am 1. Tag der Bestellbarkeit des 125 kW TDI umbestellt habe. Alles i.O.
Hat vielleicht noch jemand neue Info´s?

@ duffy

Also ich bin inzwischen total durcheinander! Habe gerade bei meiner Leasinggesellschaft angerufen, exakt die Info von Marco147 durchgegeben und um Klärung gebeten!!!

Wenn ich nämlich noch irgendeine Chance haben sollte im April 'nen 170er zu bekommen = dann mach' ich das.

Hi Loki,

ich habe auch noch kein Bescheid, aber habe auch erst am 05.Dezember bestellt.

Muss mal meinen Freundlichen nachher anrufen.

Bei diesem Durcheinander tust Du mir am meisten leid.

Gruß
Duffy

We have already three people on this forum (Mk28, Grünthal, Marco147) who's car has been sheduled for production in februari. This is going in the right direction. Let's hope that i get this call pretty soon too 🙂

auch ich hab gleich mal beim freundlichen angerufen, leider konnte der verkäufer grad nichts machen da das System gerade"nicht reagieren" würde.... also scheinbar überlastet was kein schlechtes zeichen sein dürfte ... naja nun warte ich auf den rückruf...