Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Motor, LED-Scheinwerfer, M-Lederlenkrad
Hallo miteinander,
hat jemand von Euch auch von den Lieferschwierigkeiten bei BMW gehört?
Betroffen sollen die Benzinmotoren (20i), die LED-Scheinwerfer und das M-Lederlenkrad sein. Zum M-Lederlenkrad hab ich hier schon was gefunden. Liefertermin für meinen Neuwagen daher leider unbekannt.
Schönes WE
Beste Antwort im Thema
Der Hype beruht auf der hohen Intelligenz gewisser Politiker, die Feinstaubbelastung mit Diesel-PKW gleichsetzen. Es spielt (wie leider auch bei uns in Österreich) keinerlei Rolle, woher das Problem stammt. Sündenbock gefunden, für die meisten nachvollziehbar, hauen wir drauf. Erst, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt, findet man heraus, dass weder ein Aussperren der Dieselfahrzeuge noch (derzeit) das E-Mobil eine Lösung sind. Aber wozu sollte das ein Politiker tun? Und in 2-3 Monaten haben wir dann wieder das Sommerloch, wo sich dann wieder so eine Blitzbirne hervor tut mit einem neuen grandiosen Vorschlag. Zum Beispiel Tempo 80 auf Autobahnen, wie es teilweise bei uns schon üblich ist :-) Nennt sich dann IG-L (Imissionsschutzgesetz Luft), bringt genau gar nichts, ist aber schön populär. Wir retten damit die Welt. Arme Irre ... :-)
20 Antworten
Also immer noch nix Neues vom Händler. Bestellt wurde Anfang April - Produktionsdatum ist weiterhin unbekannt.
Wurde BMW von Benziner-Bestellungen so überrascht? Betrifft nicht nur den X1 auch 1er, 3er mit Benzinmotor usw... So ein intelligentes Top-Unternehmen sollte doch eine Planung nach 3 Wochen auf die Reihe bringen. Die Kundenbetreuung von BMW weiß angeblich nichts von Produktionsengpässen bei Benzinmotoren. Mangelhafte Kommunikation untereinander oder liegt das Problem beim Händler? Irgendwie unverständlich für einen Premium-Hersteller!
Zitat:
@a.rabbit schrieb am 26. April 2017 um 18:12:24 Uhr:
Also immer noch nix Neues vom Händler. Bestellt wurde Anfang April - Produktionsdatum ist weiterhin unbekannt.
Wurde BMW von Benziner-Bestellungen so überrascht? Betrifft nicht nur den X1 auch 1er, 3er mit Benzinmotor usw... So ein intelligentes Top-Unternehmen sollte doch eine Planung nach 3 Wochen auf die Reihe bringen. Die Kundenbetreuung von BMW weiß angeblich nichts von Produktionsengpässen bei Benzinmotoren. Mangelhafte Kommunikation untereinander oder liegt das Problem beim Händler? Irgendwie unverständlich für einen Premium-Hersteller!
Es gibt genug hier im Forum, die schon seit Anfang Februar warten und keinen Termin bekommen, also immer mit der Ruhe 😉
Das Problem ist heutzutage leider auf die Just in Time - Produktion zurück zu führen. Da werden keine grossen Lagerproduktionen erstellt, denn Lagermaterial hat Kosten zur Folge. Wenn dann ein erhöhter ansteig an Nachfrage an einem bestimmten Produkt entsteht, haben die Produzenten leider fast keine Zeit zu reagieren.
Viel mehr frage ich mich z. B. bei Skoda... wer jetzt einen neuen Kodjak bestellt, der darf bis März18 warten 🙁