ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Fahrzeugfinder in BMW Connected app

Fahrzeugfinder in BMW Connected app

BMW X1 F48
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 12:58

Wenn ich auf meinem Sony Z3 Handy die (neueste) BMW Connected App verwende, dann sagt mir die Kartenfunktion immer :

"Keine Fahrzeugposition verfügbar. Bitte führen Sie die Funktion FAHRZEUGFINDER aus".

Die gibts aber leider gar nicht...wie gesagt: Sony Z3 Compact mit Android.

Funktioniert auch das mal wieder NUR mit Iphone?

Oder mache ich was falsch?

Danke für jeglichen Hinweis.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Um zu wissen, ob Du was falsch machst, müsste man genau wissen, was Du machst.

Android Software kann nicht mit dem iPhone kompatibel sein.

Gibt's da keinen Button (Kreis mit Pfeil) oder ähnlich in der Kartensnsicht? Ich kenne nur die App auf dem iPhone. Aber die ist ja nicht mit android kompatibel;-)

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 13:25

Danke für die Antwort.

Dass IOS nicht mit Android kompatibel ist, ist klar.

Was ich mache: ich rufe die BMW Connected App auf um meinen BMW zu finden den ich z.B. in einer mir fremden Stadt irgendwo geparkt habe.

Auf dem allerersten Bild in der App erscheint oben mein Auto, dann so'n kleiner Kartenausschnitt.

(kann leider keinen Screenshot machen, wird von der app nicht zugelassen)

In dem kleinen Kartenausschnitt steht dann unten schon der Hinweis "Keine Fahrzeugposition verfügbar".

Tippe ich dann auf diesen Kartenausschnitt, erscheint logischerweise die komplette Karte, jedoch auch sofort mit dem Hinweis: "Keine Fahrzeugposition verfügbar. Bitte führen Sie die Funktion FAHRZEUGFINDER aus".

Es gibt definitiv keinen Button oder Kreis mit Pfeil wo ich drauf drücken kann um die ominöse Fahrzeugfinderfunktion aufzurufen. Auch nicht im Menü...nix, nada.

Daher meine Vermutung dass das nur auf IPHONE funktioniert und NICHT auf Android.

Ledigilich die Position meines HANDY's wird korrekt angezeigt, aber das hilft mir ja nicht viel wenn ich mein Auto suche.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 13:31

Mist, ich glaub ich hab meinen Fehler gefunden...es gibt die "BMW Connected app" und die "BMW Connected Classic".

Erstere ist wohl nur für IPHONE, die Classic App AUCH für Android.

Ich probier's mal.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 13:39

Jo, das war's... über die "Last Mile" Funktion in der "BMW Connected Classic app" geht das.

Manchmal muss man halt nur mal genauer hinschauen.

Versteh ich aber nicht. Gibt es Apps, die ich auf iOS und Android installieren kann? Also nicht zwei verschiedene Apps, sondern eine Universalapp? Wustte ich gar nicht.

am 29. Januar 2017 um 15:54

Bei meiner Android - Connected App ( new ) sind nach antippen des Kartenausschnitts unten rechts die Möglichkeiten, auch der Button zur Fahrzeuglokalisation. Bei der alten BMW App war es über die RemoteApp zu steuern. Und bisher funktioniert es prima. Auf den Meter genau

Funktioniert leider nicht immer

War heute auf dem Chäserrug auf 2260m ü M, die Position meines X1 in Unterwasser auf etwa 5m genau lokalisiert. Oben auf dem Berg war nur 3G teilweise oder Edge verfügbar. Klar kann das GPS auf dem Zivilkanal auch nicht funktionieren oder aus strategischen Gründen Fehler aufzeigen, aber die letzten 16 Jahre wars verdammt genau.

Joh mit iPhone 7 funzts ;-)

Asset.JPG
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 21:38

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 29. Januar 2017 um 14:42:37 Uhr:

Versteh ich aber nicht. Gibt es Apps, die ich auf iOS und Android installieren kann? Also nicht zwei verschiedene Apps, sondern eine Universalapp? Wustte ich gar nicht.

Ich denke mal dass nur der Name gleich ist.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 21:40

Zitat:

@sportster wt schrieb am 29. Januar 2017 um 19:32:10 Uhr:

War heute auf dem Chäserrug auf 2260m ü M, die Position meines X1 in Unterwasser auf etwa 5m genau lokalisiert. Oben auf dem Berg war nur 3G teilweise oder Edge verfügbar. Klar kann das GPS auf dem Zivilkanal auch nicht funktionieren oder aus strategischen Gründen Fehler aufzeigen, aber die letzten 16 Jahre wars verdammt genau.

Joh mit iPhone 7 funzts ;-)

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 21:54

Die "BMW Connected" app gibts es nur im Apple App Store (Blaue Weltkugel im Symbol)

Die "BMW Connected Classic" app gibts einmal für IOS und einmal für Android. (Violette Weltkugel)

Siehe hier : http://www.bmw.com/com/de/owners/bmw_apps_2013/introduction.html

@Darkranger: Welche Version hast du denn installiert auf deinem Android?

Die Blaue oder Violette Weltkugel?

Ich hatte zuerst die blaue installiert...Installation hat funktioniert, aber keine Buttons und keine Fahrzeugfinderfunktion.

Dann wieder die Classic (violett), da sehe ich aber keinen Kartenausschnitt, sondern die Last Mile Funktion in "Apps im Fahrzeug" .

Die classic kann man doch unter iOS gar nicht mehr benutzen. Gibt doch jetzt die Neue.

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 16:40

Hmm...mein BMW sagt jetzt dass die Classic app auf meinem Android Smartphone nicht mehr kompatibel oder veraltet ist.

Also die App nochmal deinstalliert und die neueste app (Version 2.0.0.1477 mit der blauen Weltkugel) nochmal installiert.

Und siehe da, die Fahrzeugposition erscheint jetzt.

Sorry für die Konfusion

am 31. Januar 2017 um 19:12

Ich habe auf meinem Android die alte classic ( Mit tankinhalt, Restkm und Apps ) Appvers 1.8 row1143

dannBMW remote Vers 5.0.0 ece

und dann die neue app connected 2.0.0.1477

läuft alles und ich kann wählen was ich aktiviere beim einlegen ins auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Fahrzeugfinder in BMW Connected app